ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. 24 h Stunden Test GLA 250 Benziner

24 h Stunden Test GLA 250 Benziner

Mercedes
Themenstarteram 8. November 2018 um 17:22

Hatte für einen Tag vg. Fahrzeug als Leihwagen - bin ca 70 km gemischt damit gefahren . Habe dann zufällig die Gesamtanzeige gefunden - i

Folgendes Resultat ;

Das Fahrzeg ist iel zu klein und zu eng , kein Kofferraum, sehr schlechte Rundumsicht ....

Durchschnittsverbrauch sh Foto an die 10 Liter .... das ist viel zu viel für so ein kleines Auto ....

Und wir verteufeln alle den Diesel wenn so ein kleiner Benziner schon 10 Liter Treibstoff verbrennt .

Anzeige
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Palmyra schrieb am 8. November 2018 um 18:22:36 Uhr:

Hatte für einen Tag vg. Fahrzeug als Leihwagen - bin ca 70 km gemischt damit gefahren . Habe dann zufällig die Gesamtanzeige gefunden - i

Folgendes Resultat ;

Das Fahrzeg ist iel zu klein und zu eng , kein Kofferraum, sehr schlechte Rundumsicht ....

Durchschnittsverbrauch sh Foto an die 10 Liter .... das ist viel zu viel für so ein kleines Auto ....

Und wir verteufeln alle den Diesel wenn so ein kleiner Benziner schon 10 Liter Treibstoff verbrennt .

Was ist das für ein Blödsinn, den du hier von Dir gibst?

Zu klein, zu eng, bla bla, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Mir reicht er Dicke und ich bin 1,91 und kein Leichtgewicht.

Schlechte Rundumsicht haben heute fast alle Autos. Ist dem heutigen Design geschuldet. Dafür gibts die Parkpiepser und die Rückfahrkamera.

Kleiner Benziner? Fährst du sonst Maybach oder was? 2l Hubraum und 211 PS müssen gefüttert werden. Das man damit keine 5l erreicht sollte jedem klar sein. Aber bei defensiver Fahrweise sind 6,... möglich.

Nach knapp 70km kann man hier noch gar nicht von einem Durchschnitt reden. Auf dieser kurzen Strecke, womöglich noch mit etlichen Beschleunigungsversuchen und Berganfahrten, kriegt man jedes Auto über 10l.

Was willst du uns damit also sagen? Das Auto ist nichts für dich. Schön, jetzt wissen wir Bescheid.

Vielleicht teilst du uns noch mit, mit welchen Birnen du vergleichst.

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Zitat:

@Palmyra schrieb am 8. November 2018 um 18:22:36 Uhr:

Hatte für einen Tag vg. Fahrzeug als Leihwagen - bin ca 70 km gemischt damit gefahren . Habe dann zufällig die Gesamtanzeige gefunden - i

Folgendes Resultat ;

Das Fahrzeg ist iel zu klein und zu eng , kein Kofferraum, sehr schlechte Rundumsicht ....

Durchschnittsverbrauch sh Foto an die 10 Liter .... das ist viel zu viel für so ein kleines Auto ....

Und wir verteufeln alle den Diesel wenn so ein kleiner Benziner schon 10 Liter Treibstoff verbrennt .

Was ist das für ein Blödsinn, den du hier von Dir gibst?

Zu klein, zu eng, bla bla, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Mir reicht er Dicke und ich bin 1,91 und kein Leichtgewicht.

Schlechte Rundumsicht haben heute fast alle Autos. Ist dem heutigen Design geschuldet. Dafür gibts die Parkpiepser und die Rückfahrkamera.

Kleiner Benziner? Fährst du sonst Maybach oder was? 2l Hubraum und 211 PS müssen gefüttert werden. Das man damit keine 5l erreicht sollte jedem klar sein. Aber bei defensiver Fahrweise sind 6,... möglich.

Nach knapp 70km kann man hier noch gar nicht von einem Durchschnitt reden. Auf dieser kurzen Strecke, womöglich noch mit etlichen Beschleunigungsversuchen und Berganfahrten, kriegt man jedes Auto über 10l.

Was willst du uns damit also sagen? Das Auto ist nichts für dich. Schön, jetzt wissen wir Bescheid.

Vielleicht teilst du uns noch mit, mit welchen Birnen du vergleichst.

Achtung, die Verbrauchsanzeige ist über 5500 km, also seit Reset. Ich finde das für die 70 km völlig die falsche Anzeige. Da hätte man besser bei "ab Start" geguckt. Das erwischt man zumindest dann zuerst, wenn man das Reise Menü von oben durchblättert...

am 8. November 2018 um 17:53

Habe das gleiche Auto seit jetzt gut 3 Jahren. Durchschnittsverbrauch liegt, trotz vieler Stadtfahrten, bei 8,2 Litern pro 100 km.

Mit dem Auto waren wir auch schon mal mit vier Erwachsenen über gut 400 km ins Wochenende gefahren. Da passten in den Kofferraum auch noch die vier Reisetaschen und der Sitzraum war auch noch ausreichend.

Die Rundumsicht ist nur nach hinten schlechter, vor allem, weil bei der Urban-Ausstattung die Kopfstützen hinten nicht versenkbar sind. Dafür habe ich die Rückfahrkamera genommen, die beim Rückwärtseinparken schon eine gute Hilfe ist.

Man gewöhnt sich an Vieles und alles hängt vom Maßstab bzw. Bedarf ab. Für meine Zwecke ist das Auto voll ausreichend und mit dem 250er bei Bedarf eine Rakete.

Wenn du für 70km 24h brauchst ist dein Verbrauch natürlich sehr hoch. :-))

Da wir einen aus 2014 hatten und einen aus 2017 haben, kann ich dir lediglich bei der

Rundumsicht beipflichten.

Unser Verbrauch liegt bei 7,8L.

Zu klein für was ? Wir sind beide über 1,80 und haben keine Platzprobleme.

Kofferraum ist für unsere Bedürfnisse ausreichend.

Wenn man sich eine Meinung bilden will und verschiedene Modelle fährt/testet

sollte man sich an seinem Bedarf/Wunsch orientieren und dementsprechend

das/die Fahrzeug/e auswählen

Themenstarteram 8. November 2018 um 18:09

Freunde , nochmals

ich habe auf die bisher gefahrenen Kilometer geguckt - und hiervon ein Foto gemacht . Hier sind für über 5000 km ca 100 h Fahrzeit angefallen - dies ist schon ein Durchschnittsverbrauch welcher der Realität möglichst nahe kommt . Das Fahrzeug ist 3 Monate alt und wird als Ersatzwagen für die Kunden der NL

verwendet .... während das eigene Fahrzeug beim Service verweilt - und dann spät mit 8500 km verkauft - dieser Wagen ist fast Vollausstattung kostet dann noch an die 40.000 €

Auf meinen 70 km habe ich natürlich mehr gebraucht .... spielt aber hier keine Rolle .

Es ist halt nunmal ein GLA der auf der A Klasse ( gleich nach dem Smart ) angesiedelt ist

und natürlich auch entsprechend klein ist - beginnt bei den kleinen Sitzen usw.

Zitat: "Das Fahrzeug ist 3 Monate alt und wird als Ersatzwagen für die Kunden der NL verwendet während das eigene Fahrzeug beim Service verweilt"

Der Kunde fährt i.d.R nicht so damit als ob es sein eigenes Auto ist!!! Der Hauptgrund für den höheren Verbrauch.

Ich glaube hier steht schon eine gewisse Meinung fest.

Bei 5.000 km Durchschnittsgeschwindigkeit 57 km/h. Ich denke, als Leih/Vorführwagen wurde er auch entsprechend getreten und stand oft im Stopp and Go. Beides nicht förderlich für den Verbrauch.

Ich habe mit meinem 180er auch schon 10l geschafft, "eiligst" auf der Autobahn. Im Normalbetrieb liegt der Verbrauch zwischen 7 und 8l, und wenn ich nicht täglich eine 4km lange Steigung bewältigen müsste, wäre der Verbrauch um 6l.

Und zum Platz: Der GLA ist Kompaktklasse, mit identischem Innenraum zur entsprechenden A-Klasse. Ich hätte mir auch etwas mehr Platz, besonders in der Höhe, gewünscht. Aber er ist wie er ist und du musst ihn nicht kaufen.

Habe gerade mal die Maße vom 190er rausgesucht. Der GLA ist vermutlich vom Innenraum vergleichbar (leider keine Innenmaße vom 190er gefunden).

Aber - jetzt kommt's - habe mal einen zu meinem GLA vergleichbaren 190E2.0 ausgerechnet und komme auf 71.000 DM, also ca. 35.000€. Mein GLA war nur 10% teurer.

http://www.w123-hannover.de/cgi-bin/nprechner.pl

am 18. November 2018 um 21:16

Zitat:

@Palmyra schrieb am 8. November 2018 um 19:09:05 Uhr:

Freunde , nochmals

ich habe auf die bisher gefahrenen Kilometer geguckt - und hiervon ein Foto gemacht . Hier sind für über 5000 km ca 100 h Fahrzeit angefallen - dies ist schon ein Durchschnittsverbrauch welcher der Realität möglichst nahe kommt . Das Fahrzeug ist 3 Monate alt und wird als Ersatzwagen für die Kunden der NL

verwendet .... während das eigene Fahrzeug beim Service verweilt - und dann spät mit 8500 km verkauft - dieser Wagen ist fast Vollausstattung kostet dann noch an die 40.000 €

Auf meinen 70 km habe ich natürlich mehr gebraucht .... spielt aber hier keine Rolle .

Es ist halt nunmal ein GLA der auf der A Klasse ( gleich nach dem Smart ) angesiedelt ist

und natürlich auch entsprechend klein ist - beginnt bei den kleinen Sitzen usw.

Okay, hat er 10L verbraucht. Und nun? Was denkst du, wie vielen Leuten das völlig egal ist, was das Fahrzeug verbraucht?

Wenn das Fahrzeug sich nicht mit unter 5L bewegen lässt, ist es schlecht. In Relation betrachtet das kaum mehr jemand.

Und dann kostet der auch noch 40.000€, Wahnsinn!

Man kann dazu eigentlich nur noch eins sagen: keinen Mercedes fahren.

Mercedes war, ist und wird wohl auch nie dafür bekannt sein, günstig und preiswert zu sein. Auch damals 1970 war das schon so.

Ich bin ja bei weitem kein Freund von arrogantem Getue. Aber dieses „Spar-alles-ist-teuer” Syndrom ist mir manchmal echt zu viel.

Mir fallen ja wirklich eine Menge Themem bei Mercedes ein, die man konstruktiv kritisieren und diskutieren kann. Aber doch nicht die 2L Sprit die die Kiste mehr oder weniger verbraucht. Das ist lächerlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. 24 h Stunden Test GLA 250 Benziner