- Startseite
- Forum
- Auto
- Subaru
- 24 Std Rennen
24 Std Rennen
Platz 21 mit einem Subaru Impreza Wrx is doch wohl ein Top Ergebnis oder?? Aber bestimmt gibts auch ein paar Nörgler und Unzufriedene die Ihren Senf dazu geben wollen oder?????
Beste Antwort im Thema
Was ich aber nicht kapiere:
Was hat Subaru Deutschland bitte schön für eine Marketingabteilung? Jeder andere Hersteller(siehe www.porsche.de), stellt so einen Sieg direkt auf die Hauptseite. Anders bei Subaru:
Solche Meldung werden in einem kurzen Artikel irgendwo im Pressebereich abgespeichert, wo der stink normale Interessent überhaupt nicht hinkommt. Was gibt es denn bitteschön für eine bessere Werbung als sowas? Also manchmal frag ich mich echt was die da für Pflaumen sitzen haben
Ähnliche Themen
60 Antworten
Kann man mit zufrieden sein, ja
Nörgler gibts seit neuestem hier genug. Mir soll es gleich sein, ich reg mich nicht mehr drüber auf. Sonst vergeht einem echt die Lust am schreiben
Also wenn man bedenkt, dass manche Porsche GT3 oder so was hinter dem Subaru sind und der Subaru von Platz 155 auf 21 nach vorne gefahren ist, dann ist das doch ein ganz erstaunliches Ergebnis! Und das mit einem über 10 Jahre alten Motor! Da sieht man halt was der Boxer bringt!
OK, dann will ich mal anfangen mit der Nörgelei:
Ich hätte nie gedacht das der STI 24 h ohne technische Probleme durchhält. Und das er Gruppensieger wird war für mich undenkbar (bin einfach zu pessimistisch) nach den negativen Erfahrungen der vorherigen Jahre.
Das er dann aber so überlegen die Gruppe gewonnen hat hat mich riesig gefreut.
Das er dann aber auch noch Gesamt-21ster geworden ist fantastisch.
Endlich, nach den vorherigen Enttäuschungen, der verdiente Lohn für den Einsatz von Subaru STI.
Gratulation.
http://www.subaru-global.com/special/nbr2010_challenge/index.html
...ich hab auch die letzte halbe Stunde livestream auf der ADAC-Ring-Website geschaut. Für Porsche hat mich der Gesamtsieg auch gefreut, den 21. Platz für den einzigen Subaru finde ich klasse; auf jeden Fall sehr effizient. Mit einem Wagen antreten, und dann Gruppensieger werden. Wenn man bedenkt, wie voll die Strecke dort mit Fahrzeugen war, und wie viele leistungsstärkere Wagen dort unterwegs waren...
Mit meiner vorigen Marke MB habe ich etwas Mitleid, die haben nicht wirklich was zum Freuen nach dem Rennen (Porsche, BMW, mehrere Audi vorne...)
viele Grüße
Oliver
Was ich aber nicht kapiere:
Was hat Subaru Deutschland bitte schön für eine Marketingabteilung? Jeder andere Hersteller(siehe www.porsche.de), stellt so einen Sieg direkt auf die Hauptseite. Anders bei Subaru:
Solche Meldung werden in einem kurzen Artikel irgendwo im Pressebereich abgespeichert, wo der stink normale Interessent überhaupt nicht hinkommt. Was gibt es denn bitteschön für eine bessere Werbung als sowas? Also manchmal frag ich mich echt was die da für Pflaumen sitzen haben
Dem kann ich nur zustimmen.
Entweder liegt es an der Marketingabteilung oder an der IT. So eine langweilige, veraltete und informationslose Homepage findet man selten bei einem KFZ-Importeur.
in dem Zusammenhang - schaut euch mal dieses Interview mit dem US-Subaru-Marketing-Chef an: http://www.youtube.com/watch?v=96z4GxNf3p8&feature=relmfu
er schildert dort, wie sie die US-Marketing-Aktivitäten auf Emotionalität ausgerichtet haben. Nachdem sie festgestellt hatten, dass die meisten Fahrer diese emotionale Bindung zu ihrem Subaru auch offenbar tatsächlich aufgebaut haben.
Demgegenüber sind die einschlägigen deutschen Anzeigen, die es dieses Frühjahr für meine Geschmack in massiver Präsenz gab, sehr dröge und ziemlich un-emotional...
sorry fürs OT, aber es passt zum obigen...
Zitat:
Original geschrieben von Bouwie
Platz 21 mit einem Subaru Impreza Wrx is doch wohl ein Top Ergebnis oder?? Aber bestimmt gibts auch ein paar Nörgler und Unzufriedene die Ihren Senf dazu geben wollen oder?????
UND somit 20 Plätze vor dem Lexus LF-A!
Das 24Std. Rennen hat schon so seine Eigenheiten! Wer ohne große Probleme ankommt kann mit konstanter schneller fahrt sehr weit nach vorne kommen! Ein kleiner "Rempler", ein kleines Technisches Problem, ein Reifenschaden kurz nach dem Abbiegen auf die NS u. alle Schnelligkeit ist umsonst gewesen.
Es gehört halt auch ein wenig Glück dazu "unbeschadet" über die Distanz zu kommen, trotzdem ist es schon eine Leistung bei der "Konkurrenz" soweit vorne im gesamt Klassement zu laden. Respekt!!
MfG Günter
P.S. Wieviel PS hatte der Subaru eigentlich?
Zitat:
Original geschrieben von MichaelOesdorf
Was ich aber nicht kapiere:
Was hat Subaru Deutschland bitte schön für eine Marketingabteilung? Jeder andere Hersteller(siehe www.porsche.de), stellt so einen Sieg direkt auf die Hauptseite. Anders bei Subaru:
Solche Meldung werden in einem kurzen Artikel irgendwo im Pressebereich abgespeichert, wo der stink normale Interessent überhaupt nicht hinkommt. Was gibt es denn bitteschön für eine bessere Werbung als sowas? Also manchmal frag ich mich echt was die da für Pflaumen sitzen haben
Das habe ich mich in Anbetracht manchen Tests auch gefragt. Da werden schon mal Autos mit anerkannt miesen Winterreifen in den hohen Norden zum Testen geschickt – mit entsprechendem Ergebnis. Doch womit sollte Subaru in Deutschland denn auf die Pauke hauen?
Etwa damit, dass sie als Subaru in Deutschland nichts mit einem Rennen in Deutschland zu tun hatten, das der eingesetzte STI mit dem 2.0-Liter-Motor und nicht dem 2.5-Liter-Motor ausgestattet war - also so rein gar nichts mit den deutschen, europäischen und amerikanischen Spezifikationen zu tun hat?
Ein toller Sieg - nur nicht für Subaru in Deutschland. Denn die Friedberger waren letztendlich auch nur Zuschauer. Mach in diesem Kontext doch mal ein paar Vorschläge fürs Marketing.
Zitat:
Original geschrieben von MichaelOesdorf
350
Wo kommen immer nur solche Zahlen her?
Hier kann man alles über das Fahrzeug nachlesen. Leider in Japanisch (englisch hab ich noch nicht gefunden) aber auch ohne Worte leicht verständlich.
Klicke auf den roten Button unten und man sieht die technischen Daten des Fahrzeuges.
Zitat:
Denn die Friedberger waren letztendlich auch nur Zuschauer. Mach in diesem Kontext doch mal ein paar Vorschläge fürs Marketing.
es würde doch reichen, einen schönen Aufmacher auf die Website zu nehmen, und ggf. dazu auch eine Pressenachricht rauszugeben.
Selbst Mitsubishi hat, seit einigen Jahren, einige sehr flotte, witzige und auch aggressive Werbeaktivitäten an den Tag gelegt.
Ich will hier überhaupt nicht meckern, aber da wirkt Subaru schon extrem bieder und wenig frisch.
Wie ich heute in einer Gebrauchtwagenzeitschrift von 2008 entdeckt habe, sind die Anzeigen auch offenbar seit Jahren identisch aufgebaut, identische Botschaften ("Subaru der Zuverlässige mit den zufriedensten Kunden") - nur die Modelle darin wechseln.
Wie man es anders machen kann, zeigt ja u.a. das Beispiel aus USA, was im Interview oben beschrieben wird...
viele Grüße
Oliver
Zitat:
Original geschrieben von vonderAlb
Zitat:
Original geschrieben von MichaelOesdorf
350
Wo kommen immer nur solche Zahlen her?
Hier kann man alles über das Fahrzeug nachlesen. Leider in Japanisch (englisch hab ich noch nicht gefunden) aber auch ohne Worte leicht verständlich.
Klicke auf den roten Button unten und man sieht die technischen Daten des Fahrzeuges.
Ja 340 PS. Hatte 350 im Kopf vom Pressebericht. Passiert
...jetzt ist auch eine Pressenachricht da - aber auch nur auf der Presseseite: http://www.subaru-presse.de/
-> bitte nicht die normalen Kunden von den Modell-Informationen und vor allem dem neuen T R E Z I A ablenken, der die Massen mitreißen wird !! ...das ist das, was ich mit "bieder" meinte - noch nicht mal eine Erwähnung auf der Hauptseite - das Marketing schläft... schnarch...
man könnte es doch zumindest alternierend als "Trezia/Forester/24h-Rennen" auf der Hauptseite durchlaufen lassen...
PS: Die Meldung datiert vom 27.6, also steht sie schon seit gestern da??
viele Grüße
Oliver