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240 bzw. 300 Diesel-PS????

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 10. Januar 2015 um 20:24

Der Motor müsste doch eigentlich auch in den Shalambra passen.

Das wäre doch was für uns oder? ;-)

http://www.focus.de/.../...mit-vier-toepfen-und-300-ps_id_4392544.html

Beste Antwort im Thema
am 11. Januar 2015 um 16:21

Ich weiß nicht.

Die 177PS sind doch schon kaum auf die Straße zu bringen wenn es nass ist. Da soll doch lieber erst mal ein 4motion in die Kiste rein in Verbindung mit dem großen Motor und DSG.

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am 10. Januar 2015 um 20:49

Da wäre klasse.... Wünsch mir auch mehr Diesel-Leistung im Ali... Die 177PS sind zwar ausreichend,aber über mehr würde ich mich nicht beschweren.....

Themenstarteram 10. Januar 2015 um 20:58

Ich finde die 170 schon gut passend. Aber das andere wäre schon ein Gag

am 11. Januar 2015 um 16:21

Ich weiß nicht.

Die 177PS sind doch schon kaum auf die Straße zu bringen wenn es nass ist. Da soll doch lieber erst mal ein 4motion in die Kiste rein in Verbindung mit dem großen Motor und DSG.

Themenstarteram 11. Januar 2015 um 18:00

Zitat:

@sibsn2000 schrieb die 177PS sind doch schon kaum auf die Straße zu bringen wenn es nass ist....

Echt? Also mit 170 PS geht das prima....!

ich komm vom A6 mit 3liter diesel und allrad. Ich kannte durchdrehende Räder gar nicht ...aber bei meinem 170PS mit DSG darf man bei Nässe nicht zügig anfahren, oder zügiges Anfahren in der Kurve lässt immer die räder durchdrehen. Trotz 225er Reifen.

Aber das ist wohl nur Gewöhnungssache, der Bus ist nunmal kein Rennwagen...Und wenn er mal rollt dreht auch nichts mehr durch.

Im Prinzip wären 240 oder mehr PS als Diesel im Sharan super. Aber als reinen Fronatntrieb wirklich nicht so ganz durchdacht.

Ich hatte auch schon ab und zu das Vergnügen mit durchdrehenden Reifen. Aber auch nur dann, wenn ich mal wirklich Gas gegeben hab aus dem Stand. Wenn man es richtig anstellt, schafft man es auch im Sommer und ohne DSG :D

Ist halt leider das Problem, dass der beim Beschleunigen vorne hoch geht. Würde man es rückwärts machen, würde er abziehen wie sonst was. In dem Fall wäre heckantrieb besser.

Da Allrad mehr sprit verbraucht, wäre es keine Option für mich gewesen. Aber mit Heckantrieb sicher eine Überlegung wert. Aber das Phänomen der durchdrehenden Reifen ist eh bei jedem Frontkrachsler gleich. Da ist es egal wieviel PS. Hab ich selbst mit meinem Plus damals mit nur 80 PS auch geschafft. Also kein Kunststück.

Dass der sharan kein Sportwagen ist, und es auch niemals wird, sollte jedem klar sein, der sich das Schiff anschafft. Auch wenn man 300 PS reinpackt. Damit ist der Kautschuk beim beschleunigen bestimmt noch schneller auf dem Asphalt, statt das Auto weiter vorne. die 177PS sind mehr als ausreichend. Ich bring ihn auf der BAB problemlos auf 210 bei ca. 17-18l/100km. Wer mehr will, soll sich was kleineres suchen bei mind. gleicher Motorleistung oder mehr. Schneller als 250 gehen eh nicht, da hier abgeregelt wird ab Werk.

Ich habe den Benziner mit 200PS und der reicht mir von den Fahrleistungen. Mehr ist nicht nötig

Yep....

Zitat:

@touran_bert schrieb am 12. Januar 2015 um 07:18:53 Uhr:

Ich habe den Benziner mit 200PS und der reicht mir von den Fahrleistungen. Mehr ist nicht nötig

Wenn man nur 10000 km im Jahr und diese hauptsächlich im Stadtverkehr fährt, mag das ja sein.

Ich fahr den Sharan als Geschäftswagen und habe Ihn aufgrund erhöhter Anzahl an Kindern ;-)

Ist nicht mein "Traumwagen" aber super als Familienkutsche. Natürlich genügen 177 PS, auch 150 oder 115 genügen.

Ich würde jedoch beim nächsten, wenn mir meine Familiencheffin immer noch keine Limousine zugesteht, gerne einen Sharan mit dem neuen 240 PS Diesel (wie im Passat z.B.) bestellen.

Mein Anspruch besteht nicht darin die Räder beim anfahren zum durchdrehen zu bringen, sondern mehr Potential auf der Autobahn nutzen zu können. Es geht nichts über viel Leistung um auf langen Strecken, oft 800 km am Tag, entspannt und schnell ans Ziel zu kommen.

Allrad brauche ich nicht.

Gruß

Flodder

Zitat:

@gutgsell schrieb am 19. Januar 2015 um 19:24:34 Uhr:

Zitat:

@touran_bert schrieb am 12. Januar 2015 um 07:18:53 Uhr:

Ich habe den Benziner mit 200PS und der reicht mir von den Fahrleistungen. Mehr ist nicht nötig

Wenn man nur 10000 km im Jahr und diese hauptsächlich im Stadtverkehr fährt, mag das ja sein.

Läuft auch sehr gut auf der Autobahn..spontane Beschleunigung...Elastizität beim Überholen...und relativ laufruhig...natürlich nicht ganz bei 220 km/h...aber wo fährt man die schon....?

Für viel Autobahn ist der 177 PS doch spitze...ich würde mir einen eSharan mit 500 km - Reichweite wünschen, ....das wäre mal was !:cool:

Ich würde mir die "starken" Motoren mit Allrad und DSG bzw. Automatik wünschen ...

Zitat:

@Powerbrauer schrieb am 20. Januar 2015 um 18:53:12 Uhr:

Ich würde mir die "starken" Motoren mit Allrad und DSG bzw. Automatik wünschen ...

dito!

mein neuer welcher im März kommt hat liste in AT 70k€ gekostet da wäre mir allrad und 240PS

gerade recht gekommen aber gibt es leider nicht.....

Schaut man sich aber die Fahrleistung des 240PS mit 4Motion und DSG im Passat Variant an und vergleicht diese mit denen des 190PS (nachfolger des 177PS) mit DSG, so sind die Zahlen eher ernüchternd.

BiTDI: vmax 238Km/h, 6,3s auf 100, 1735kg Leergewicht

190PS: 233km/h, 7,9s und 1581kg

Dazu wirds wahrscheinlich wie früher Gewichtsrestriktionen geben, so dass z.B. für den 6/7-Sitzer keine AHK oder Standheizung möglich ist, o.ä.

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