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245 40 18 absolut unangenehme fahren

BMW 5er E60
Themenstarteram 1. April 2016 um 16:38

was muss ich tun wenn ich statt 245 40 18

225 40 18 drauf haben will muss ich extra begutachten oder gibt es ein fertiges dökümente oder so bitte dringend hilfe.

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24 Antworten
am 1. April 2016 um 17:39

Hallo

Wäre erstmal interessant zu wissen, was für einen Reifen du fährst!?!?!?

Ich habe nämlich noch nichts schlechtes über die Reifengröße, bzw. fahrbarkeit gelesen.

Gruß Stefan

am 1. April 2016 um 17:41

fahr die grösse seit 10 Jahren!!! keine Ahnung was du für Probleme hast!

Also ich fahre auch die 245er seit einigen jahren.nie probleme gehabt,wie bereits erwähnt wirds eher an den reifenmarken liegen....

Was ich immer wieder feststellen muss wenn ich von 225 Winter auf 245 Sommer wechsel, ist das das Auto in jede Spurrille zieht. Und sich dadurch ein wenig schwammiger anfühlt. Aber sonnst kann ich auch nichts negatives zum 245 er machen.

Zitat:

@SofaSurfer100 schrieb am 1. April 2016 um 20:06:16 Uhr:

Was ich immer wieder feststellen muss wenn ich von 225 Winter auf 245 Sommer wechsel, ist das das Auto in jede Spurrille zieht. Und sich dadurch ein wenig schwammiger anfühlt. Aber sonnst kann ich auch nichts negatives zum 245 er machen.

'

Das kann aber tatsächlich auch vom Reifentyp "verursacht" werden (falls du nicht schon mehrere durchprobiert hast) ...so hab ich es damals bei meinem E36 323ti festgestellt. Beim Kauf waren Winterreifen drauf, beim ersten Wechsel auf Sommerreifen (die gebrauchten die beim Auto dabei waren, ich glaube es waren Continental) war das Auto nahezu unfahrbar, wenn ich das Lenkrad nicht richtig festgehalten habe hat das fast komplette Spurwechsel durchgeführt, und das relativ ruckartig.

Dann hab' ich die Reifen gewechselt und Falken drauf ziehen lassen ...und sofort war alles in Ordnung.

Auf dem E60 hatte ich ursprünglich Hankook Reifen und jetzt Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, jeweils in der besagten Größe 245/40R18 und erfreulicherweise hatte ich noch nie ein bemerkbares "Spurrillen-Nachlaufen" :)

Themenstarteram 1. April 2016 um 19:18

Danke fürs schneller antwort habe pirelli pzero rosso asimetrico aber reifen sind schon 6 jahre alt ich weieses nicht vielleicht sind die reifen veraeltert habe bis jetzt nicht so gorsses raeder gehabt

Themenstarteram 1. April 2016 um 19:22

Habt ihr dann ein empfaehlung über die reifen marke?

Zitat:

@tui2005 schrieb am 1. April 2016 um 21:18:13 Uhr:

Danke fürs schneller antwort habe pirelli pzero rosso asimetrico aber reifen sind schon 6 jahre alt ich weieses nicht vielleicht sind die reifen veraeltert habe bis jetzt nicht so gorsses raeder gehabt

Was ist denn dein tatsächliches Problem mit den Reifen?

Zitat:

@BigMäc schrieb am 1. April 2016 um 21:12:04 Uhr:

 

Das kann aber tatsächlich auch vom Reifentyp "verursacht" werden (falls du nicht schon mehrere durchprobiert hast) ...so hab ich es damals bei meinem E36 323ti festgestellt. Beim Kauf waren Winterreifen drauf, beim ersten Wechsel auf Sommerreifen (die gebrauchten die beim Auto dabei waren, ich glaube es waren Continental) war das Auto nahezu unfahrbar, wenn ich das Lenkrad nicht richtig festgehalten habe hat das fast komplette Spurwechsel durchgeführt, und das relativ ruckartig.

Dann hab' ich die Reifen gewechselt und Falken drauf ziehen lassen ...und sofort war alles in Ordnung.

Auf dem E60 hatte ich ursprünglich Hankook Reifen und jetzt Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, jeweils in der besagten Größe 245/40R18 und erfreulicherweise hatte ich noch nie ein bemerkbares "Spurrillen-Nachlaufen" :)

Habe den Dunlop Sport Maxx GT drauf. Und bin sehr zufrieden. Die Reifen und das Auto harmonisieren sehr gut. Habe auch kein abrubtes oder schlagartiges einlenken in die Spurrillen. Nur fällt es mir explizit immer direkt nach dem Wechsel auf.

Oder mach einfach 15er oder 20er spurplatten auf die hinterachse und dann gibt es auch keine probleme mehr mit spurrillen

Mfg

Themenstarteram 1. April 2016 um 20:24

Hat das keine nachteil? wenn nein muss ich dann nur hinteter achse drauf montieren?weil ich habe gerade ebay geguckt da sind alle vorne und hinten angeboten.bin ich jetzt zweifelt =(

Distanzscheiben musst du nicht unbedingt vorne und hinten montieren ...ich finde die vorderen Räder sind ohne Scheiben schon schön bündigt mit der Kotflügelkante und hab deshalb nur hinten 15mm. Scheiben draufgemacht. Finde das sieht recht stimmig aus. Ob das allerdings Auswirkungen auf Spurrillen hat kann ich nicht sagen, da ich damit weder vorher noch nachher Probleme hatte.

Hat das jeder bmw problem mit spurrillen? Bei meinem auto auch (530xd) 245/40/18(m135 felgen) seit dem muss ich das lenkrad fest halten damit ich nicht wo anders hinfahr. Das lenkrad dreht sich ca 45-70 grad nach rechts dann nach links so wie knight rider :D mit n winterreifen war das nicht so.. Aber ich hab so ca 5 mm oder 8 mm spiel im lenkrad kann man das irgendwie einstellen? Laut händler wurde meine lenkgetriebe ausgetauscht (gewährleistung) seit dem (3-4 Jahre) hab ich ein spiel.. Spurgelenke etc alles in ordnung..

am 2. April 2016 um 7:19

Ich habe auch dieses extreme Spurrillen hinterherlaufen und teilweise absolut krasse kleine Richtungswechsel. Lenkrad immer gut festhalten ist Programm. Fahre auch die m135 Felgen mit besagter Reifengröße. Reifen hab ich relativ neu (2 Jahre alt) von Vredestein. Im Winter habe ich 16" mit 225er Reifen und absolut keine Probleme. Am Fahrwerk kanns auch nicht liegen, so gut wie alles neu und grad auch erst Tüv bekommen. Ich finds halt echt schade, wenn es an den Reifen liegt. Meine sind vom Profil noch sehr gut ( ca. 7- 8 mm). Diese jetzt zu tauschen wäre einfach Verschwendung. Spurplatten habe ich auch schon probiert, sowohl vorne und hinten, als auch nur hinten. Keine Besserung.

Gruß

Nico

Ich wetter er fährt Runflat Reifen. Steig auf Non-Runflat um und du hast Ruhe.

Runflat sind extrem hart und fahren sich daher nicht so schön.

Lg Cali

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