- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 E70
- 245 PS-Diesel und neues Navi im X5 ?
245 PS-Diesel und neues Navi im X5 ?
Hallo,
gibts es mittlerweile neue Informationen, ob und wann der neue Diesel mit 245 PS und das neue Navi (beides bekannt aus dem 3er) im X5 eingeführt werden ???
Beste Antwort im Thema
So, etwas OT (sorry an diejenigen, die es nicht interessiert), aber ich habe mal ein paar Fotos vom BMW Winterfahrer-Training in Sölden rausgesucht, bei denen ich meine, man kann den Fun und die Begeisterung, die wir an den beiden Tagen hatten, ganz gut sehen! Das Wetter hatte ebenfalls voll mitgespielt und die malerische Umgebung tat ihr übriges.
Grüße
Dirk
Bild 1: Übungen auf einem vereisten See in einem BMW 330i
Ähnliche Themen
30 Antworten
BEIDES jedenfalls NICHT im MY 2009.
Siehe u.a. hier: http://www.motor-talk.de/.../modelljahr-2009-t1860879.html?...
Grüße - X5_NewBee
Zum Navi (!) kann ich diese Info bestätigen, da mir auf Nachfrage am 20.09.2008 in der BMW-Welt die Auskunft erteilt wurde, das neue werde im X5 (erst) ab MJ 2010 verfügbar sein.
Gruß Jens
Danke, das hatte ich schon gelesen. Meine Hoffnung ist aber, daß sich im März 2009 noch was ändern kann. Immerhin erscheinen im März ja auch immer neue Preislisten mit einigen Ausstattungsänderungen. Und da die Lieferzeit für einen X5 ja eh bei ca 3 Monaten liegt, könnte man dann auch noch geringfügig abwarten. Weiß hierzu jemand was ???
Mmmhhh. Das glaube ich nicht.
Unser stets EXZELLENT informierter "Peter_Österreich" hatte mal berichtet, dass neue Motoren wie auch das neue Navi nicht vor 2010 zum Einsatz kommen. Das deckt sich mit allen bisherigen, sonstigen Aussagen.
Sorry!
Neues Navi ab Herbst 2009 Produktion, 245 PS Diesel-Motor ab Frühjahr 2010 Produktion.
Danke, Peter!
Bestätigt wurde das ganze im letzten BMW Magazin: neues iDrive ab MJ 2010, neue Motoren für den X5 E70 im MJ 2009 nicht vorgesehen!
Grüße
Dirk
Hab' leider die letzten 4, 5 BMW Magazine noch immer net gelesen lieber Dirk ........
Sag mal, hast Du (und natürlich auch alle anderen) net Lust das Wintertraining in Sölden mitzumachen? Da wird mit allem oben am Gletscher gefahren, X5, X6, 530er X-Modelle, 6er, Z4, usw.
Wär' doch echt lustig wenn da einige von hier mitmachen ...... (13.11. und 14.11. oder 20.11. und 21.11.)
Lg Peter
Zitat:
Original geschrieben von Peter-Oesterr.
Sag mal, hast Du (und natürlich auch alle anderen) net Lust das Wintertraining in Sölden mitzumachen?
Ach Peter, wenn es nur nach der Lust gehen würde...
Ich war im Januar 2006 zum Winter-Training in Sölden! Es war einfach nur GENIAL! Würde ich gern wieder mal machen, aber bei meinem Weg (einfache Strecke 700 km ) ist das mal nicht einfach nur ein kleiner Wochenendtrip!
Ich hoffe, wir können ein vergleichbares Training mal im Rahmen eines Wintertreffens mit dem X5-Club organisieren!!!
Beste Grüße
Dirk
Ja Dirk, das versteh' ich daß es für Dich nicht nur eine Fahrt um die Ecke ist ..... Ich dachte nur deswegen weil Du ja eh (anscheinend regelmäßig) bei uns in den Wintermonaten Urlaub machst ....... Du hast es schon gemacht in Sölden? Und wirklich soooo super wie man mir heut' vorgeschwärmt und gesagt hat ich müsse das unbedingt machen ......
Lg Peter
Hi Peter,
ja, das BMW Winter-Fahrertraining in Sölden kann ich nur empfehlen! Ich werde mal zuhause meine Foto-CDs durchschauen und nach Fotos suchen. Bilder sagen bekannlich mehr als Worte!
LG
Dirk
So, etwas OT (sorry an diejenigen, die es nicht interessiert), aber ich habe mal ein paar Fotos vom BMW Winterfahrer-Training in Sölden rausgesucht, bei denen ich meine, man kann den Fun und die Begeisterung, die wir an den beiden Tagen hatten, ganz gut sehen! Das Wetter hatte ebenfalls voll mitgespielt und die malerische Umgebung tat ihr übriges.
Grüße
Dirk
Bild 1: Übungen auf einem vereisten See in einem BMW 330i
Bild 2: Drift-Übungen im hochalpinen Gelände (im Hintergrund die Ski-Piste )
Bild 3: Kreiseln im Drift um den Instructor
Bild 4: mit der gesamten BMW-Flotte, also 1er, 3er, 5er, 7er, X3 und X5 (damals noch E53), ging es dann eine im Winter für den öffentlichen Verkehr gesperrte Paßstrasse hinauf - und jeder Teilnehmer durfte mal jedes Modell im Schnee testen!