ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. 25-26-03. 1. Überregionales Trefen für alternative Treibstoffe

25-26-03. 1. Überregionales Trefen für alternative Treibstoffe

Themenstarteram 21. März 2006 um 20:58

bei der 6. Bauen + Umwelt- Messe in Koblenz

Festung Ehrenbreitstein.

Mit über 100 Firmen rund um die Themen Bauen, Energie, Umwelt und alternative Treibstoffe.

10-18 Uhr

Rahmenprogramm u.a.:

Sa:

11:00 Autogas oder Erdgas

13:30 PÖL- Technik und Vorschriften

15:00 Zukunft im Tank, PÖL im PKW

16:30 Biokraftstoffe in der Land und Forstwirtschaft

So:

11:30 Zukunft im Tank, PÖL im PKW

13:30 Biokraftstoffe in der Land und Forstwirtschaft

15:00 Autogas oder Erdgas

16:30 PÖL- Technik und Vorschriften

Vielleicht trifft man sich ja!

http://www.baubiologie-messe.de/

Ähnliche Themen
18 Antworten

Der Koblenzer Gasfaherstammtisch ist als Aussteller vertreten und steht Gasfahrern und Gasinteressenten als kompetenter Ansprechpartner rund um technische Fragen und das Gasfahren im Allgemeinen zur Verfügung.

Die "Interessensgemeinschaft Gasfahren - umweltfreundlich und sparsam" ist durch meine Person am Samstag, 25.3., voraussichtlich ganztägig vor Ort rund um/am Stand des Gasfahrerstammtisches.

Sofern ich nicht erreichbar bin - z.B. aufgrund von Live-Gesprächen mit Bundestagsabgeordneten ;-) - gibt gerne auch das Stammtisch-Team Auskunft zu den Fragen rund ums Thema "Energiesteuer - wie gehts weiter".

Grüße ins Rund

berggeist03

IG Gasfahren - umweltfreundlich und sparsam

http://www.ig-gasfahren.de.vu

komme natürlich auch; ist keine zwo Kilometer wech :-)

Können wir dort auch tanken oder handelt es sich um eine reine Infoveranstaltung?

vg

stefan

Nein, zu tanken gibts wohl nur flüssiges aus Glas, Flasche oder Fass. Aber vorsicht: bei zuviel Treibstoff intus kann man vom Festungsfelsen runter fallen. ;)

...und die Amortisierung zieht sich ohne Lappen in die Länge. Unsere "Kowelenzer Wacht" ist sehr spitz in solchen Sachen

:-)

aber egal, wird trotzdem interessant werden

 

vg

stefan

am 22. März 2006 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von Skydizer

Amor

:eek:

Themenstarteram 22. März 2006 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von berggeist03

Die "Interessensgemeinschaft Gasfahren - umweltfreundlich und sparsam" ist durch meine Person am Samstag, 25.3., voraussichtlich ganztägig vor Ort rund um/am Stand des Gasfahrerstammtisches.

Ich komme wahrscheinlich nur am Sonntag nach Koblenz...dann verpassen wir uns leider..aber ich schaue bei euch am Stand vorbei!

Ist es richtig, daß es für Gasautos gibt es einen eigenen Parkplatz gibt?

ähm @Ruß - wo ist das Problem?

vg

stefan

Zitat:

Ist es richtig, daß es für Gasautos gibt es einen eigenen Parkplatz gibt?

Anfahrtsbeschreibung hier:

http://f22.parsimony.net/forum41640/messages/52690.htm

Wieviele Plätze oben sind, und wieviele voraussichtlich schon belegt und wieviele noch frei am besten M.Dingendorf vom Koblenzer Gasfahrerstammtisch kurz fragen: http://home.arcor.de/bajor/einladung.htm

oder StammKO im Chat auf chat.gas-tankstellen.de ansprechen.

Ansich ist reichlich Platz im vorderen Festungsteil.

Wer extrem tiefer gelegt ist, dem würde ich die Festungszufahrt nicht umbedingt raten, kann aber keine cm- oder Steigungsangabe machen bei ders kritisch wird.

Themenstarteram 25. März 2006 um 12:08

ok, hoffentlich hält das Wetter :)

"Bis zum Mittag gibt es immer wieder Regen, auch zum Nachmittag ist es bei Werten um 15 Grad regnerisch. In der Nacht ist es bei 11 Grad meist regnerisch." (donnerwetter.de, Regionalwetter PLZ 56068 für Sonntag)

Leider wirds also wohl wie heute - nach stürmischen Beginn war leider nur ein improvisierter Standbau möglich, die Regenschauer haben danach nicht mehr soviel ausgemacht.

Das Gasfahrer-Treffen findet im linken Teil auf dem großen Festungsplatz statt. Nach dem oberen Tunnel also bitte links halten die letzte kurze Ramnpe hinauf auf den Platz, nicht durch den rechten Torbogen.

Eine mobile Pflanzenöltankstelle befindet sich ebenfalls auf dem Platz. Durch den oberen Tunnel, links die letzte kurze Rampe hinauf, PÖL-Tankstelle dann rts.

Der Standplatz des Gasfahrerstammtisches war dank festen Untergrund keine Schlammschlacht. Es gab auch keine Gefechte zwischen Auto- und Erdgasern. ;) Der Innenhofbereich, in dem Solartechnikanbieter, Holzheiztechnikfirmen, PÖL- und Gas-Umrüster ausstellen war jedoch durchaus eine matschige Angelegenheit. Hohes, dichtes Schuhwerk zu empfehlen.

Fürs leibliche Wohl ist gesorgt. Wurst im Brötchen, Suppe, Pellkartoffel-Teller, Kuchen Säfte und Wein gibts im geheiztem Gastronomiezelt sehr günstig (Kuchen und Wurst je 1,50 Euro).

Das Gasfahrerstammtischteam war heute nicht groß, die geführten Gespräche waren aber für alle Seiten interessant. Auch wer für seine Umrüstung recherchiert ist beim Stammtisch sowie der Messe selbst gut aufgehoben. Das Stammtischteam steht hersteller- und firmenunabhängig Rede und Antwort.

Gas-Umrüster sind u.a. aus Wetzlar (Hessen), Herschbach (Westerwald), Bergheim (NRW) und Neuwied (bei Koblenz) anwesend. 1 Firma präsentiert moderne landwirtschaftliche Fahrzeuge mit PÖL-Betrieb. Am Freiluftstand der Erdgasfahrzeuge habe ich den ganzen Tag keinen Ansprechparter gesehen. Der Erdgasträgerkreis war in einem der Zelte.

Ich persönlich als Vertreter der IG Gasfahren - Gleichstellung LPG/CNG - nicht anwesend sein, aktuelle Unterlagen zum Stand des Entwrufes des Energiesteuergesetz und Unterschriftenlisten für die Gleichstellung gleichwertiger Alternativen liegen aber am Stammtischstand aus.

Selbstverständlich lohnt auch der Festungsbesuch ansich. Führungen werden vom Besucherdienst angeboten.

Bitte Beachten: Zufahrt aufs Festungsgelände nur für LPG, CNG und PÖL-Fahrzeuge. Alle anderen müssen auf dem oberen Festungsparkplatz!

Denen die kommen, gut Fahrt.

Themenstarteram 27. März 2006 um 18:48

Ja, Grüße auch an alle die da waren!

War wirklich sehr interessant und die Zahl der Autogaser hat sich am Sonntag wirklich sehen lassen!!

(ca. 10 Ausstellungsfahrzeuge und ca 20 beim Stammtisch- oder habe ich mich da verschätzt??)

Ich hätte mein Auto nur vorher besser putzen sollen:)

Wider Erwarten hat ja sogar das Wetter sich an die Wünsche der Sonntags Angereisten gehalten. Du hättest auch einfach am Samstag kommen können, da hat der eine oder andere Schauer das Putzen übernommen. ;)

Laut Aussage Stammtischstandorganisator warens wohl sogar über den Tag betrachtet 30 Besucher. Aus der Perspektive wars wohl schade, dass ich nur am Samstag am Stand war.

Dafür hats am Samstag einer der Anwensenden ins Lokalfernsehen geschafft (obwohl er gar nicht aus Region kam) und meiner einer unfreiwillig in den Lokalteil der Zeitung... Aber wer sagt schon nein, wenn er der Zeitung seinen Motor als Bsp. für einen ordentlichen LPG-Umbau zeigen darf. Den Schmutz sieht man im Schwarzweissbild in der Zeitung ja eh net. :)

Grüße ins Rund.

berggeist03

Themenstarteram 27. März 2006 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von berggeist03

Laut Aussage Stammtischstandorganisator warens wohl sogar über den Tag betrachtet 30 Besucher.

du meinst sicher Gasfahrzeuge am Platz...Besucher waren schon mehr da:)

Ähm, ja, so klingts besser. Danke Ralfo.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. 25-26-03. 1. Überregionales Trefen für alternative Treibstoffe