- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Kraftstoffe
- 25-26-03. 1. Überregionales Trefen für alternative Treibstoffe
25-26-03. 1. Überregionales Trefen für alternative Treibstoffe
bei der 6. Bauen + Umwelt- Messe in Koblenz
Festung Ehrenbreitstein.
Mit über 100 Firmen rund um die Themen Bauen, Energie, Umwelt und alternative Treibstoffe.
10-18 Uhr
Rahmenprogramm u.a.:
Sa:
11:00 Autogas oder Erdgas
13:30 PÖL- Technik und Vorschriften
15:00 Zukunft im Tank, PÖL im PKW
16:30 Biokraftstoffe in der Land und Forstwirtschaft
So:
11:30 Zukunft im Tank, PÖL im PKW
13:30 Biokraftstoffe in der Land und Forstwirtschaft
15:00 Autogas oder Erdgas
16:30 PÖL- Technik und Vorschriften
Vielleicht trifft man sich ja!
Ähnliche Themen
18 Antworten
Der Koblenzer Gasfaherstammtisch ist als Aussteller vertreten und steht Gasfahrern und Gasinteressenten als kompetenter Ansprechpartner rund um technische Fragen und das Gasfahren im Allgemeinen zur Verfügung.
Die "Interessensgemeinschaft Gasfahren - umweltfreundlich und sparsam" ist durch meine Person am Samstag, 25.3., voraussichtlich ganztägig vor Ort rund um/am Stand des Gasfahrerstammtisches.
Sofern ich nicht erreichbar bin - z.B. aufgrund von Live-Gesprächen mit Bundestagsabgeordneten ;-) - gibt gerne auch das Stammtisch-Team Auskunft zu den Fragen rund ums Thema "Energiesteuer - wie gehts weiter".
Grüße ins Rund
berggeist03
IG Gasfahren - umweltfreundlich und sparsam
http://www.ig-gasfahren.de.vu
komme natürlich auch; ist keine zwo Kilometer wech :-)
Können wir dort auch tanken oder handelt es sich um eine reine Infoveranstaltung?
vg
stefan
Nein, zu tanken gibts wohl nur flüssiges aus Glas, Flasche oder Fass. Aber vorsicht: bei zuviel Treibstoff intus kann man vom Festungsfelsen runter fallen.
...und die Amortisierung zieht sich ohne Lappen in die Länge. Unsere "Kowelenzer Wacht" ist sehr spitz in solchen Sachen
:-)
aber egal, wird trotzdem interessant werden
vg
stefan
Zitat:
Original geschrieben von Skydizer
Amor
Zitat:
Original geschrieben von berggeist03
Die "Interessensgemeinschaft Gasfahren - umweltfreundlich und sparsam" ist durch meine Person am Samstag, 25.3., voraussichtlich ganztägig vor Ort rund um/am Stand des Gasfahrerstammtisches.
Ich komme wahrscheinlich nur am Sonntag nach Koblenz...dann verpassen wir uns leider..aber ich schaue bei euch am Stand vorbei!
Ist es richtig, daß es für Gasautos gibt es einen eigenen Parkplatz gibt?
ähm @Ruß - wo ist das Problem?
vg
stefan
Zitat:
Ist es richtig, daß es für Gasautos gibt es einen eigenen Parkplatz gibt?
Anfahrtsbeschreibung hier:
http://f22.parsimony.net/forum41640/messages/52690.htm
Wieviele Plätze oben sind, und wieviele voraussichtlich schon belegt und wieviele noch frei am besten M.Dingendorf vom Koblenzer Gasfahrerstammtisch kurz fragen: http://home.arcor.de/bajor/einladung.htm
oder StammKO im Chat auf chat.gas-tankstellen.de ansprechen.
Ansich ist reichlich Platz im vorderen Festungsteil.
Wer extrem tiefer gelegt ist, dem würde ich die Festungszufahrt nicht umbedingt raten, kann aber keine cm- oder Steigungsangabe machen bei ders kritisch wird.
ok, hoffentlich hält das Wetter
"Bis zum Mittag gibt es immer wieder Regen, auch zum Nachmittag ist es bei Werten um 15 Grad regnerisch. In der Nacht ist es bei 11 Grad meist regnerisch." (donnerwetter.de, Regionalwetter PLZ 56068 für Sonntag)
Leider wirds also wohl wie heute - nach stürmischen Beginn war leider nur ein improvisierter Standbau möglich, die Regenschauer haben danach nicht mehr soviel ausgemacht.
Das Gasfahrer-Treffen findet im linken Teil auf dem großen Festungsplatz statt. Nach dem oberen Tunnel also bitte links halten die letzte kurze Ramnpe hinauf auf den Platz, nicht durch den rechten Torbogen.
Eine mobile Pflanzenöltankstelle befindet sich ebenfalls auf dem Platz. Durch den oberen Tunnel, links die letzte kurze Rampe hinauf, PÖL-Tankstelle dann rts.
Der Standplatz des Gasfahrerstammtisches war dank festen Untergrund keine Schlammschlacht. Es gab auch keine Gefechte zwischen Auto- und Erdgasern. Der Innenhofbereich, in dem Solartechnikanbieter, Holzheiztechnikfirmen, PÖL- und Gas-Umrüster ausstellen war jedoch durchaus eine matschige Angelegenheit. Hohes, dichtes Schuhwerk zu empfehlen.
Fürs leibliche Wohl ist gesorgt. Wurst im Brötchen, Suppe, Pellkartoffel-Teller, Kuchen Säfte und Wein gibts im geheiztem Gastronomiezelt sehr günstig (Kuchen und Wurst je 1,50 Euro).
Das Gasfahrerstammtischteam war heute nicht groß, die geführten Gespräche waren aber für alle Seiten interessant. Auch wer für seine Umrüstung recherchiert ist beim Stammtisch sowie der Messe selbst gut aufgehoben. Das Stammtischteam steht hersteller- und firmenunabhängig Rede und Antwort.
Gas-Umrüster sind u.a. aus Wetzlar (Hessen), Herschbach (Westerwald), Bergheim (NRW) und Neuwied (bei Koblenz) anwesend. 1 Firma präsentiert moderne landwirtschaftliche Fahrzeuge mit PÖL-Betrieb. Am Freiluftstand der Erdgasfahrzeuge habe ich den ganzen Tag keinen Ansprechparter gesehen. Der Erdgasträgerkreis war in einem der Zelte.
Ich persönlich als Vertreter der IG Gasfahren - Gleichstellung LPG/CNG - nicht anwesend sein, aktuelle Unterlagen zum Stand des Entwrufes des Energiesteuergesetz und Unterschriftenlisten für die Gleichstellung gleichwertiger Alternativen liegen aber am Stammtischstand aus.
Selbstverständlich lohnt auch der Festungsbesuch ansich. Führungen werden vom Besucherdienst angeboten.
Bitte Beachten: Zufahrt aufs Festungsgelände nur für LPG, CNG und PÖL-Fahrzeuge. Alle anderen müssen auf dem oberen Festungsparkplatz!
Denen die kommen, gut Fahrt.
Ja, Grüße auch an alle die da waren!
War wirklich sehr interessant und die Zahl der Autogaser hat sich am Sonntag wirklich sehen lassen!!
(ca. 10 Ausstellungsfahrzeuge und ca 20 beim Stammtisch- oder habe ich mich da verschätzt??)
Ich hätte mein Auto nur vorher besser putzen sollen
Wider Erwarten hat ja sogar das Wetter sich an die Wünsche der Sonntags Angereisten gehalten. Du hättest auch einfach am Samstag kommen können, da hat der eine oder andere Schauer das Putzen übernommen.
Laut Aussage Stammtischstandorganisator warens wohl sogar über den Tag betrachtet 30 Besucher. Aus der Perspektive wars wohl schade, dass ich nur am Samstag am Stand war.
Dafür hats am Samstag einer der Anwensenden ins Lokalfernsehen geschafft (obwohl er gar nicht aus Region kam) und meiner einer unfreiwillig in den Lokalteil der Zeitung... Aber wer sagt schon nein, wenn er der Zeitung seinen Motor als Bsp. für einen ordentlichen LPG-Umbau zeigen darf. Den Schmutz sieht man im Schwarzweissbild in der Zeitung ja eh net.
Grüße ins Rund.
berggeist03
Zitat:
Original geschrieben von berggeist03
Laut Aussage Stammtischstandorganisator warens wohl sogar über den Tag betrachtet 30 Besucher.
du meinst sicher Gasfahrzeuge am Platz...Besucher waren schon mehr da
Ähm, ja, so klingts besser. Danke Ralfo.