ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 25 Jahre Quattro Edition beim 3.0 avant quattro

25 Jahre Quattro Edition beim 3.0 avant quattro

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. April 2009 um 10:39

Wer kann mir sagen was bei einem A6 Avant 3.0 quattro 25 edition anders in der serie ist als beim "normalen" nicht jubiläumsmodell.

hätte da einen angeboten bekommen, dachte aber das die immer sline aussen haben und 18er serienmäßig.......und es ist definitiv laut typenschein ein 25Quattro.

Danke schon mal im vorrraus

P.s. irgendwo eine alte Austattungliste wäre cool!!

Ähnliche Themen
11 Antworten

siehe hier.

am 17. April 2009 um 11:48

A6 Avant 3.0 TDI V6 quattro 25 D-PF vom

29.01.2006 Grundausstattung in Österreich

 

Nebelschlussleuchten

Gurtanlegekontrolle für Fahrer- und Beifahrersitz

Fußmatten

servotronic

Bordwerkzeug und Wagenheber

quattro, permanenter Allradantrieb

Schriftzug/Modellbezeichnung am Heck

Rücksitzlehne, umklappbar

Dachreling, Aluminium eloxiert

Frontscheibe in Wärmeschutzverglasung

Kindersicherung

Fullsize-Airbag für Fahrer und Beifahrer

sideguard inklusive Seitenairbags vorne

Glanzpaket

Außenspiegel links, asphärisch

Außenspiegel rechts, konvex

Außenspiegel elektrisch

Sonnenblenden vorn mit beleuchteten Make-up-Spiegeln

Gepäckraumbodenbelag

Heckblende ECE

Steckdose 12 Volt im Gepäckraum

4 Lautsprecher vorne

Außentemperaturanzeige

Automatische Fahrlichtschaltung

CD Player

Dekoreinlagen ALU

Elektromechanische Parkbremse

Komfort-Klimaautomatik

Lederlenkrad, 4-Speichen Design

MMI Basic

Multifunktionsanzeige

Nebelscheinwerfer

Räder 14 Speichen Design 8 J x 18

Reserverad in Fahrbereifung

Scheinwerferreinigungsanlage

Sitzhöhenverstellung manuell vorne

S-line Exterieurpaket (Dachspoiler, Diffusor, Frontschürze)

Steuerung quattro 25

Steuerung quattro G,bH

Stoff Meridian Normalsitz

Tagesfahrlicht

Trennetz

Warndreieck

Xenon- Plus mit adaptive Light

Zentralverriegelung mit Fernbedienung

Normal- oder Sportfahrwerk wählbar

 

 

lg

willi

ich weiß das der 25 j. quattro voll gestopft worden ist für weniger geld mit groß navi,klima plus,und extra felgen..

mehr weiß ich jetzt aber auch nicht auf anhieb..

aber das dürfte dir weiterhelfen

 

Audi Ausstattungspaket "25 Jahre quattro"

Kein Scherz! Ihr LCD-Fernseher! Kein Scherz - Wir haben sie soeben als möglichen Exklusiv-Gewinner am 17.04.2009 um 14:59:46 Uhr ausgewählt!

Audi schnürt zum 25. Jubiläum des quattro-Debüts ein besonderes Ausstattungspaket. Bestellbar ist es für alle quattro-Versionen von A3 und A3 Sportback Ambition, von A4, A4 Cabriolet, A6, A8 (Ausnahme: A8 6.0) und den allroad quattro.

Enthalten sind im Paket "25 Jahre quattro" zahlreiche der meistgefragten sportlichen und funktionalen Sonderausstattungen: So etwa Aluminium-Gussräder im 9-Speichen-Design im Format 17 bzw. 18 Zoll, auf Wunsch und ohne Mehrpreis ein Sportfahrwerk bzw. die adaptive air suspension - sport (A8), Xenon- bzw. Xenon-Plus-Scheinwerfer, Geschwindigkeitsregelanlage, eine Lederausstattung samt Lederlenkrad sowie Sitzheizung für die Vordersitze.

Erhältlich ist das Paket "25 Jahre quattro" ab sofort bei der Fahrzeugneubestellung eines der genannten Modelle mit permanentem Allradantrieb quattro.

Der Paketpreis beträgt - je nach Version und Gesamtumfang - ab 2.800 Euro. Dies bedeutet - gegenüber der Einzelbestellung der Komponenten - einen Preisvorteil von 25 Prozent.

Hallo,

bevor es zu diesem Thema Legendenbildung gibt (vollgestopft mit Klima plus, MMI Navi etc.):

Laut Preisliste September 2005, nach der durfte ich auch bezahlen, sind folgende Extras im "25 Jahre quattro"-Paket enthalten:

- Alu Gussräder Sline 9 oder 5 Speichen mit 245/40 R 18

- Lederausstattung Volterra

- Sitzheizung vorn

- Xenon plus

- GRA

- Fußmatten hinten

- Dachhimmel schwarz und Sportfahrwerk können aufpreisfrei hinzu bestellt werden.

In Kombination mit anderen Ausstattungsvarianten, z. B. Alcantara oder Luftfederung oder Xenon adaptiv erfolgte eine preisliche Berücksichtigung

Aufpreis für 6 Zylindermodelle: 4500€ !!!

Sline Exterieur durfte man damals immer mit 1600€ extra zahlen.

Schöne Grüße!

am 17. April 2009 um 17:29

Bei meinem 25 J. Quattro war Sline Exterieur ohne Aufpreis dabei - in Österreich.

Augenscheinlich waren die 25 J. Quattro Modelle je nach Land unterschiedlich ausgestattet.

 

willi

Bitte nicht das zusätzliche Schild "25 Jahre Quattro" vergessen ;)

Themenstarteram 22. April 2009 um 10:54

Danke für die Antworten jedoch ist das beim Gebrauchtwagenkauf nicht mehr so leicht nachvollziehbar da auch die Verkäufer alle etwas anderes behaupten!!

Danke aus Wien

am 1. Januar 2010 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Bitte nicht das zusätzliche Schild "25 Jahre Quattro" vergessen ;)

Hallo

Greife das Thema nochmal auf, da auch ich mir endlich meinen Traum A6 gekauft habe, aber noch ne Woche warten muss bis ich ihn endlich kriege! Warum musste auch der Jahreswechsel genau jetzt sein, Argh!!!!

Meiner hat auch besagtes 25J Quattro paket, wollte nur mal fragen was das für ein Schild ist, das er dann haben sollte und wo es sich befindet, hab bei der Probefahrt nix gesehen!

Danke schonmal im vorraus

Gruß der Heinz,

der noch ne harte Woche des wartens vor sich hat!

Zitat:

Original geschrieben von heinzg4

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Bitte nicht das zusätzliche Schild "25 Jahre Quattro" vergessen ;)

Hallo

Greife das Thema nochmal auf, da auch ich mir endlich meinen Traum A6 gekauft habe, aber noch ne Woche warten muss bis ich ihn endlich kriege! Warum musste auch der Jahreswechsel genau jetzt sein, Argh!!!!

Meiner hat auch besagtes 25J Quattro paket, wollte nur mal fragen was das für ein Schild ist, das er dann haben sollte und wo es sich befindet, hab bei der Probefahrt nix gesehen!

Danke schonmal im vorraus

Gruß der Heinz,

der noch ne harte Woche des wartens vor sich hat!

Hallo,

habe einen solchen Wagen seit 2005, direkt in NSU abgeholt.

Ein besonderes Schild: "25 Jahre quattro" haben die Fahrzeuge mit dem Ausstattungspaket in Deutschland nach meinem Kenntnisstand nie gehabt.

Es hat in dem Jahr mal Ghecko-Aufkleber für die Seitenflächen von Vorführmodellen gegeben.

Viel Spaß mit dem Fahrzeug!

am 3. Januar 2010 um 15:20

 

Hallo,

habe einen solchen Wagen seit 2005, direkt in NSU abgeholt.

Ein besonderes Schild: "25 Jahre quattro" haben die Fahrzeuge mit dem Ausstattungspaket in Deutschland nach meinem Kenntnisstand nie gehabt.

Es hat in dem Jahr mal Ghecko-Aufkleber für die Seitenflächen von Vorführmodellen gegeben.

Viel Spaß mit dem Fahrzeug!

_________________________________________________________

 

 

 

Hey A6quattro

Danke für die Info, hab schon alle möglichen Prospekte gewühlt und nichts gefunden!

Oh man, immernoch 5 Tage warten, ich kann schon kaum mehr schlafen, so hab ich mich noch nie auf ein neues Fahrzeug gefreut, wien 6Jähriger 1 Woche vor Weihnachten!

Gruß der Heinz,

der das 4f Forum inzwischen schon sehr gut auswendig kennt! Macht echt spaß die Beiträge von Usern zu lesen, die echt Ahnung haben!

 

EDIT: Wasn da mit dem Layout los???? Sorry dafür!

Meiner (siehe Sig) hat auch kein derartiges Schild irgendwo an der Karosserie.

Bis auf einen nachträglich angebrachten Gecko statt des "3.0 TDI, (darunter) quattro" rechts an der Klappe. Ist aber auch der einzige Aufkleber, der drauf gekommen ist, und wird auch der einzige bleiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 25 Jahre Quattro Edition beim 3.0 avant quattro