ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 25 Jahre Quattro Paket welche Felgen enthalten ?

25 Jahre Quattro Paket welche Felgen enthalten ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. November 2007 um 11:46

Hi Leute habe folgendes Problem. Habe einen gebrauchten A6 vor ca. 1 Jahr gekauft und jetzt naht der erste Winter und habe mich gerade nochmal wegen den Winterreifen umgeschaut. Mein Fahrzeug hat das 25 Jahre Quattro Paket mit 17 Zoll Felgen. Jetzt habe ich mir mal paar Fahrzeuge angeschaut die auch dieses Paket haben, die haben aber alle andere Felgen wie ich.

Habe mal ein Foto von meinen Felgen die ich jetzt im Winter draufmachen möchte reingestellt, jetzt wäre meine Frage ob diese im Bestandteil des 25 Jahre Quattro Paket waren ?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo,

ich habe mir den damaligen Konfigurationstext von meiner A6 Limo aus 02/2006 abgespeichert.

 

Diese Felgen waren Standard beim 25 Jahre Quattro Paket:

- Aluminium-Gussräder 8 J x 18 im 9-Speichen-Design mit Reifen 245/40 R 18

 

Das 25 Jahre Quattro Paket umfasste folgende Komponenten:

- Aluminium-Gussräder 8 J x 18 im 9-Speichen-Design mit Reifen 245/40 R 18 

- Leder Volterra

- Sitzheizung für die Vordersitze

- Xenon plus

- Geschwindigkeitsregelanlage

- Fußmatten hinten 

- Dachhimmel Stoff schwarz sowie das Sportfahrwerk können ohne Mehrpreis dazubestellt werden

- Nicht in Verbindung mit S line Sportpaket plus bestellbar

- In Verbindung mit anderen Sonderausstattungen erfolgt eine preisliche Berücksichtigung.

----------------------------------------------------------

Hier ein Bild meiner 18 Zoll Felgen. 17 Zoll gab es meines Wissens nicht bei 25 Jahre Quattro Paket!

Zitat:

Original geschrieben von motor-talk 8e

Hi Leute habe folgendes Problem. Habe einen gebrauchten A6 vor ca. 1 Jahr gekauft und jetzt naht der erste Winter und habe mich gerade nochmal wegen den Winterreifen umgeschaut. Mein Fahrzeug hat das 25 Jahre Quattro Paket mit 17 Zoll Felgen. Jetzt habe ich mir mal paar Fahrzeuge angeschaut die auch dieses Paket haben, die haben aber alle andere Felgen wie ich.

Habe mal ein Foto von meinen Felgen die ich jetzt im Winter draufmachen möchte reingestellt, jetzt wäre meine Frage ob diese im Bestandteil des 25 Jahre Quattro Paket waren ?

Es waren definitiv die 9 Speichenfelgen in 18 Zoll.

Meine Vorredner haben recht.

Die 9 Speichen 18 Zoll waren eine Option, die andere Option waren die % Stern 18 Zoll. Die hab ich drauf im Sommer.

Ganz sicher ist: das 25 Jahre quattro Paket beinhaltete 18 Zoll Felgen mit 245er Bereifung. Wenn Du den gebraucht gekauft hast und keine 18 Zoll drauf waren, dann hat Dich einer übers Ohr gehauen. Hoffentlich ein Händler, dann hast du eine Chance.

Gruß

Wird aber schwer, da was zu erreichen, da der Kauf schon 1 Jahr her ist.

Themenstarteram 11. November 2007 um 14:28

Danke für die schnellen Rückmeldungen ich hatte mich leider oben verschrieben war schon wieder wo anders in Gedanken.

Der Kauf ist jetzt ca. 4 Monate her und das Autohaus hat einen sehr guten Eindruck gemacht kamen mir schon bei vielen Dingen entgegen. Jetzt gibt es nur folgendes Problem habe mir leider schon 225 Reifen gekauft für die 17 Zoll Felgen da muss ich ersteinmal schauen was rauskommt. Werde mal nächste Woche den Händler kontaktieren mal schauen was er dazu sagt.

Aber schaut mal auf den Link:

http://www.cardor.de/nachrichten/anzeigen.php?id=309

Das steht: zahlreiche der meistgefragten sportlichen und funktionalen Sonderausstattungen: So etwa Aluminium-Gussräder im 9-Speichen-Design im Format 17 bzw. 18 Zoll

Also gabe es doch 17 Zoll Felgen auch oder ?

Meiner ist aus 12/05 vielleicht hat es damit etwas zu tun und deswegen der größen Unterschied... :confused:

Ja, die 9 Speichen- 17-Zollfelge gab es für den A4 im Zusammenhang mit dem 25 Jahre Quattropaket.

Selbstverständlich konnte man zum 25-Jahre Quattropaket auch beliebige Felgen ordern.

Z.B. wäre trotz Paket eine 19" Lösung denkbar.

Ich selber hatte im Sommer 2005 auch kurz über das Quattropaket nachgedacht - bei mir wären es dann 17" Felgen geworden.

Themenstarteram 11. November 2007 um 14:40

Wie gesagt es gibt sicherlich schlechtere Felgen wie die oben von mir abgebildeten für den Winter. Und 17 Zoll reichen mir eigentlich auch für den Winter, nur wenn ihr sagt das im Paket 25 jahre Quattro es nur 18 gab, dann ist das schon ein bisschen komisch und werde doch nochmal nachfragen.

Single Malt aber wenn das Paket 18 Felgen enthält wäre es ja sinnlos gewesen von meinem Vorbesitzer diese abzuwählen und 17 zu nehmen...

am 11. November 2007 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von motor-talk 8e

Wie gesagt es gibt sicherlich schlechtere Felgen wie die oben von mir abgebildeten für den Winter. Und 17 Zoll reichen mir eigentlich auch für den Winter, nur wenn ihr sagt das im Paket 25 jahre Quattro es nur 18 gab, dann ist das schon ein bisschen komisch und werde doch nochmal nachfragen.

 

Single Malt aber wenn das Paket 18 Felgen enthält wäre es ja sinnlos gewesen von meinem Vorbesitzer diese abzuwählen und 17 zu nehmen...

 Single Malt hat aber Recht, es gab für das Paket, welches ich selber in meinem Dicken habe, tatsächlich die Möglichkeit, bis zum 19"- Format zu gehen (gegen Aufpreis versteht sich). Ich hab die zweiteiligen 19"-Felgen im 20-Speichendesign mit 255-Reifen als Sommerbereifung und als Winterbereifung die 18"-quattro-Felge im 5-Armdesign vom S-Line-Paket mit 245-Bereifung mit V-Geschwindigkeitsindex (bis 240 km/h) drauf.

 

18" waren bei 25-quattro-Paket serienmässig drauf, man konnte aber auch niedriger gehen, denn: je niedriger das Fromat um so geringer die ungefederten Massen und um so besser der Abrollkomfort. Kann schon sein, dass jemand aus diesem Aspekt oder aus Angst, sich die hübschen grossen Felgen am Bordstein zu zerschrammen ein kleiners Fromat gewählt hat...früher gab's ja auch mal die Option der Gutschrift, d. h. wenn man etwas Günstigeres wählte, wie als Serie montiert, wurde dies aufpreisbereinigt verrechnet.

 

hallo.. mal ne ganz andere Frage...wie habt ihr erkannt dass es ei 25er quattro modell ist??? wenn man die s-Line pakete nimmt ist er ja genau gleich ausgestattet...

am 12. November 2007 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von gerhard4799

hallo.. mal ne ganz andere Frage...wie habt ihr erkannt dass es ei 25er quattro modell ist??? wenn man die s-Line pakete nimmt ist er ja genau gleich ausgestattet...

Kannst du am Fahrzeug selbst nicht erkennen, nur an der Rechnung. Den S-Line erkennt man an den S-Line Plakette im Kühlergrill.  

Hi 4Fler,

ich suche schon geraume Zeit nach Felgen in 18 Zoll, die den Dicken ab Ende März schmücken sollen. (Die originalen 16er haben es jetzt mit Goodyear UltraGrip7 zu tun.:D) Dabei ist die Wahl echt kompliziert. Meiner Meinung nach dürfen die Felgen nicht zu filigran aber auch nicht zu "klotzig" aussehen. Ein weiteres Kriterium ist natürlich der W.A.F.(womens acceptance factor). Die oben genannten Felgen

"- Aluminium-Gussräder 8 J x 18 im 9-Speichen-Design mit Reifen 245/40 R 18 " erfüllen alle Kriterien. Daher meine Fragen:

- Gibts die noch?

- Wo?

- Gibt es Nachbauten?

Vielen Dank und LG Tinchen

Hallo,

ich würde mir die Felgen nochmal ganz genau ansehen:

Wenn es 7 J 17 sind, handelt es sich um die originalen Winterräder, die man ab Werk bestellen konnte. Sind es jedoch 7,5 J 17, sind es Felgen für Sommerräder. Die Reifen sind bei beiden gleich, nur auf der 7 J 17 darf mann auch Schneeketten aufziehen, was bei 7,5 J 17 nicht erlaubt ist.

Gruß

Blaufrosch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 25 Jahre Quattro Paket welche Felgen enthalten ?