ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. 250 2T oder 450 4T das ist hier die Frage

250 2T oder 450 4T das ist hier die Frage

Themenstarteram 15. September 2004 um 16:24

Was macht mehr spaß, und was kommt am ende billiger ?Mit welcher kommt mann im Gelände besser zurecht ?

Ähnliche Themen
16 Antworten

hm mehr Spass macht die 250 2t weil die richtig abgeht,aber man sollte erfahrung haben weil die echt richtig brutal los geht, die 450 4t is mehr oder wenger leichter zu beherschen weil die leistung nich so brutal kommt wie bei ner 2Takter,

die 450 is in der unterhaltung a bissl billiger weil halt 4t

musst selbst wissen,wenn de genug kohle hast kauf dir die 2t weil de da ne SX520 stehen lassen kannst..

Mfg Micha

@ us40-501

Sorry bin zwar neu aber wie kannst du behaupten das ne 2T 250CCM brutaler gegenüber einer 450ccm abgeht ??????????? ich denke du hast überhaupt keine Ahnung

@KCXX

Bist du anfänger nimm die 250ccm die ist wesssssssssssssssssssssentlicher handlicher leichter und nicht so kraft raubend

klar hat die auch super power die man erst beherschen lernen muß

aber wer mopped fährt egal welches alle sind luxus

fängt beim kauf an und geht über die Reifen weiter usw.

Gruß Gregor habene LC4 600

lol ne 250 2takt geht ja wohl wessentlich brutaler los als ne 4takter, kenne leute die haben ne 520sx mit ner 250 versägt also,für den anfang is wohl ne kleine 4takter besser oda,

Acha eine kleine 4T

ne 400ter is nicht ne kleine

Und wer wen versägt hängt immernoch vom können ab

k jeder hat seine meinung ich denke aber das ne 2 takter nich wirklich was für nen anfänger is,meine meinung,muss jeder selber wissen

Themenstarteram 26. September 2004 um 11:38

Hallo Leute

Ich sag nur VIER SIND ZWEI ZU VIEL!!!

Schon ganz allein die fast 1500 EURO mehr für nen 4T sprechen für den Zweitakter ! 11 Kilo mehr Gewicht , ständiges Ventilspiel einstellen , häufigere Ölwechsel mit FILTER, stärker Ketten und Reifenverschleiss.

Klar lässt sich die 450EXC leichter fahren , Knopf drücken und los gehts, mann setzt sich drauf und kann fast mühelos jeden Hang bezwingen.

Da muss mann mit der 250EXC 2T schon ein bischen kämpfen und fahrerisches können beweisen.

Für 1500 € bekommt mann zumindest die nötige OFFROAD Ausrüstung, für all die anderen bleiben kurze Hosen und das das mann auch mal auf dem Asphalt angeben kann . Aber ob das der sinn des Enduro fahrens ist?

Naja bei dem wo Geld keine rolle spielt, des soll sich nen 4 Takter kaufen , der wo aber im Gelände Spass haben will und sich zu einem kräftigen KICK nicht zu schade ist reicht auch die billigere 2 Takter.

ich bin ein überzeugter 2-takt-fahrer. leichter, besseres handling, geilerer sound, einfacher zu reparieren, und der geruch der abgase ist einzigartig. mfg

am 9. Oktober 2004 um 22:38

na? bist du überhaupt schomal ne vollcross gefahrn? du kannst fei keine 250er straßenmaschine mit ner vollcross vergleichen, weil die vollcross viel derber abgehen.

wenn du nicht soviel erfahrung hast, dann würd ich erstmal mit ner 125er anfangen. Die hat leistung genug. 250er und 500er brauchen nur solche die auf zeit fahren, sprich aus kurven und langsamen passagen schnell beschleunigen müssen. Auf anspruchsvollen passagen bist mit ner kleineren meist besser bedient, weil die leistung besser einzuteilen ist, leichter und handlicher ist.

beim unterhalt is der 4 takter echt aufwändiger und teuerer, aber nicht ausschlaggebend.

find das immer geil, wenn da auf dsf oder eurosport immer motorcross drankommt. Die meisten fahren ja eh nur 4takter, und die furzen da mit 4-6000 u/min rum. Wenn dann mal son 2 takter mit 14000 u/min durchgeschossen kommt, ein traum.

das schwierige an den 2takter is ja, das wenn man beschleunigt, erstmal garnix geht, und sich denkt, hallo was is den. Wennst dann in die ressonanzdrehzahl reinkommst und des möp des beschleunigen anfängt, und deine arme immer länger werden. danach, wenn du mit schlamm vollgeklatscht, mit adrenalin vollgepumpt absteigst, deine arme und finger wehtun, und du noch stundenlang den 2takt duft in den klamotten riechst, gibts was schöneres ;-)

250ger2t

 

250ger2t fürn anfänger...?mach es nicht es würd dir nicht gut tun....habe selber eine und weiss wo von ich rede.....

Seas!

Zitat:

Original von RobertKTM

250ger2t fürn anfänger...?mach es nicht es würd dir nicht gut tun....habe selber eine und weiss wo von ich rede.....

Hmm is eigendlich egal ob 125 oder 250 man muss sie ja nicht ausfahren.

Ansonsten is scho alles gesagt.

Seas Dobse

hallo an alle,

als anfänger würde ich den 2-takter dem 4-takter vorziehen da die 4-takt maschine wesentlich "sanfter" kommt und leichter zu beherschen ist.

ich selbst hatte schon sehr viele motorräder von CR500 bis KTM 4-takter. desweiteren sprechen manche von "Vollcross", mit meiner war es auch möglich "Nüchtern" zu fahren.

Als anfänger würde ich mir umbedingt erst mal eine 125 zulegen da lernst du erst mal richtig fahren !!

zu schauen kann jeder aber dann erst mal über die piste bügeln dann siet die sache schon wieder ganz anders aus. 250 ist giftig hoch zehn und 450 er ist auch nicht viel schlechter !! schon mal tests gelesen oder gesehen ???? oder noch besser schon mal auf beidem gesessen ????? reperatur technich ist 2 takt halt besser oder leichter. wer sich als anfänger eine 250 er oder 450 holt das will ich sehen bescheid sagen wir treffen uns in Schaffheim

Mfg Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. 250 2T oder 450 4T das ist hier die Frage