ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. 250 CDI nicht mehr im Programm?

250 CDI nicht mehr im Programm?

Mercedes E-Klasse W212

War gerade auf der MB Seite und wollte mir noch mal die technischen Daten E 220 CDI mit dem 250 vergleichen. Erscheint aber nicht mehr in dieser Funktion. Habe ich was übersehen oder was ist hier der Hintergrund?

Beste Antwort im Thema
am 13. März 2011 um 9:00

ja ja... the bangle-era...

ein amerikaner, der beim 7er gelsenkirchener barock, beim 1er hängebauchschwein-optik und beim 5er kia-design realisiert hat :eek:

nach wie vor bin ich hochgradig erstaunt, dass das bmw nicht das genick gebrochen hat :eek:

DAS war für mich der beweis, dass auch bmw-käufer hinlänglich treu sind.... "hauptsache propeller drauf"...

gut dass die zeiten vorbei sind !

bmw hat heute wieder wunderschöne, "typisch"-aussehende autos im angebot.

mercedes auch.

nur audi liefert bedenkliches ab. nicht hässlich... aber halt todlangweiliges einerlei.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 9. Dezember 2010 um 15:38

Moin ard_2:)

Bei mir ist er noch da

Gruss TAlFUN

Technische daten fehlen nur, aber das ist bestimmt bald behoben.

am 12. Dezember 2010 um 23:34

Zitat:

Original geschrieben von fini

Technische daten fehlen nur, aber das ist bestimmt bald behoben.

Habe letzte Woche dazu einen Verkäufer bei MB befragt. Der deutete an (wollte sich aber nicht festlegen), dass der 250 CDI in Kürze mit der 7G-Tronic bestellbar sein könnte.

DAS wäre doch mal was schönes, wenn er durch einen Sechszylinder ersetzt werden würde!!

am 13. März 2011 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von JJ400

DAS wäre doch mal was schönes, wenn er durch einen Sechszylinder ersetzt werden würde!!

Das mit Sicherheit nicht. Da bleibt es bei den bisherigen Versionen.

Gruß

Frank

P.S. Ich arbeite dort, wo die 6 Zyliner gebaut werden.

Zitat:

Original geschrieben von SommerFrank

Zitat:

Original geschrieben von JJ400

DAS wäre doch mal was schönes, wenn er durch einen Sechszylinder ersetzt werden würde!!

Das mit Sicherheit nicht. Da bleibt es bei den bisherigen Versionen.

Gruß

Frank

P.S. Ich arbeite dort, wo die 6 Zyliner gebaut werden.

Dann hoffen wir gemeinsam auf die Zukunft des Sechszylinders!

Ich bin der Meinung, Premium beginnt bei 6 Zylindern! Und MB will doch wohl hoffentlich auch weiterhin Premium sein!

Ich hoffe ihr bringt doch noch mal wieder einen schönen Sechszylinder unter 250 PS raus, vll. kombiniert mit einem guten Handschaltgetriebe. Kann doch nicht so schwer sein.

Zitat:

Original geschrieben von JJ400

Zitat:

Original geschrieben von SommerFrank

 

Das mit Sicherheit nicht. Da bleibt es bei den bisherigen Versionen.

Gruß

Frank

P.S. Ich arbeite dort, wo die 6 Zyliner gebaut werden.

Dann hoffen wir gemeinsam auf die Zukunft des Sechszylinders!

Ich bin der Meinung, Premium beginnt bei 6 Zylindern! Und MB will doch wohl hoffentlich auch weiterhin Premium sein!

Ich hoffe ihr bringt doch noch mal wieder einen schönen Sechszylinder unter 250 PS raus, vll. kombiniert mit einem guten Handschaltgetriebe. Kann doch nicht so schwer sein.

^

Guten Morgen,

ich bin der Meinung zu "Premium" gehört eine Automatik :)

Ist doch für jeden was dabei - zum Glück.

Gruss Helmut

 

am 13. März 2011 um 8:35

und ICH bin der meinung, dass der W212 endlich auch mal eine "fahrdynamische" alternative zum 5er bmw ist.

insofern auch endlich mal 30-jährige (oder welche, die sich so fühlen) anspricht.

insofern kann man sich den auch mit AMG- oder zumindest sportpaket ein bisschen aufrüschen und dann per schaltgetriebe ein fahrspassauto daraus machen :)

der W211 war ja höchstens eine alternative für die generation 50+

Zur Info: ich bin relativ jung und mir gefällt der W211 MOPF deutlich besser als der W212. Der W212 ist hinsichtlich des Designs das Pendant zum "verbangelten" E60, der mir - wie alle "Bangle-Mobile" - nie gefallen hat.

Der W211 war sicher nicht in der Weise sportlich, wie etwa ein E34, E39 oder F10 sportlich ist, er war auf andere Weise faszinierend, hatte so ein bisschen die Eleganz einer Staatskarosse. Die Haube und die runden Scheinwerfer sowie die Pfeilung erinnerten außerdem ein bisschen an die eleganten, schnittigen Wagen der 30er Jahre.

Was mich am W212 anfangs extrem geschockt hat, waren die hässlichen LED-Haken, sie sahen aus wie vom ATU! Offensichtlich hat das auch MB erkannt und nachgebessert. Überhaupt kein Verständnis hatte ich auch für den 250 CDI und das maßlose Marketinggeschwafel zu diesem "Wundermotor"; ich empfand es als sehr schade, dass er den "kleinen" Sechszylinder ersetzen sollte. Auch da hat MB aber bald schon nachgebessert und einen 300 CDI eingeschoben.

Was jetzt noch stört ist der Automatikwählhebel am Lenkrad. Vielleicht auch Bangle`s erstem 7er nachgemacht. BMW hat ja schon längst wieder zurückgerudert, vll. setzt MB den Hebel auch bald wieder dort hin, wo er für deutsche Kunden hingehört.

Und noch etwas, betrifft sowohl W211 als auch W212: die Farben! Lauter fade farblose Farben, außer schwarz findet ein jüngerer Kunde für die E-Klasse doch schon gar keine Farbe! Keine einzige kräftige Farbe ist dabei! Mir völlig unverständlich! Aber auch im F10 5er vermisse ich derzeit so etwas wie Le mans blau, imperialblau ist VIEL zu dunkel!

am 13. März 2011 um 9:00

ja ja... the bangle-era...

ein amerikaner, der beim 7er gelsenkirchener barock, beim 1er hängebauchschwein-optik und beim 5er kia-design realisiert hat :eek:

nach wie vor bin ich hochgradig erstaunt, dass das bmw nicht das genick gebrochen hat :eek:

DAS war für mich der beweis, dass auch bmw-käufer hinlänglich treu sind.... "hauptsache propeller drauf"...

gut dass die zeiten vorbei sind !

bmw hat heute wieder wunderschöne, "typisch"-aussehende autos im angebot.

mercedes auch.

nur audi liefert bedenkliches ab. nicht hässlich... aber halt todlangweiliges einerlei.

am 13. März 2011 um 9:05

@33400

Mit den LED-Tagfahrlichthaken gebe ich Dir recht. Die finde ich auch nicht besodners ansprechend. Aber das wurde ja mittlerweile geändert.

Den Wählhebel am Lenkrad finde ich aber gut! Die Einstellung des Fahrprogrammes findet ja nicht ständig statt wie bei einem Schaltwagen und am Lenkrad gibts ja noch die Schaltpaddel.

Durch den Automatikwählhebel am Lenkrad wirkt das Cockpit bzw. der Mittelbereich aufgeräumter. Und ein zusätzliches Ablagefach entsteht doch dadurch auch. Ich freu mich jedenfalls drauf

;)

Zitat:

Original geschrieben von JJ400

Und noch etwas, betrifft sowohl W211 als auch W212: die Farben! Lauter fade farblose Farben, außer schwarz findet ein jüngerer Kunde für die E-Klasse doch schon gar keine Farbe! Keine einzige kräftige Farbe ist dabei! Mir völlig unverständlich! Aber auch im F10 5er vermisse ich derzeit so etwas wie Le mans blau, imperialblau ist VIEL zu dunkel!

Dann schau dir mal indigolithblau metallic an. Ist zwar meiner Meinung nach hässlich, aber Fans von auffälligen und kräftigen Farben sind da sicher gut bedient.

Ach, und noch was. Für uns jüngere Kunden gibt´s ja neben schwarz auch noch weiß, was sich an der E-Klasse sehr gut macht (gerade in Verbindung mit Avantgarde und einem Sportpaket).

 

Indigolithblau eine kräftige Farbe?? Habe ich was verpasst? Jaspisblau oder Thulitrot, das sind kräftige Farben für mich!

Und WEIß ist m. W. überhaupt keine Farbe. Das einzige was weiß überhaupt einen kleinen Reiz zu verpassen vermag, sind schwarz getönte Scheiben

am 13. März 2011 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von JJ400

Und noch etwas, betrifft sowohl W211 als auch W212: die Farben! Lauter fade farblose Farben, außer schwarz findet ein jüngerer Kunde für die E-Klasse doch schon gar keine Farbe! Keine einzige kräftige Farbe ist dabei! Mir völlig unverständlich! Aber auch im F10 5er vermisse ich derzeit so etwas wie Le mans blau, imperialblau ist VIEL zu dunkel!

ich denk, jung oder alt, kräftigere farben will kein mensch in der oberklasse. sollte es allerdings dann doch im einzelfall der wunsch sein, kann ich nur folgendes anraten: schwarz 040 ohne aufpreis wählen und den wagen in was-auch-immer, pink oder bvb-gelb, folieren lassen. kostet kaum mehr als der metallicaufpreis bei mercedes, schont den lack und gibt beim wiederverkauf keine probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. 250 CDI nicht mehr im Programm?