ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. 250 CGI cabrio verbrauch normal?

250 CGI cabrio verbrauch normal?

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 10. Mai 2013 um 8:53

hallo leute

so nach mehreren wochen cabrio bin ich nun ehrlich gesagt etwas entäuscht (oder an meinem wagen stimmt etwas nicht)

Mein verbrauch ist zu hoch , ich fahre einen 250 cgi mit amg paket (18 Zoll), wenn ich probiere spritsparend zu fahren komme ich auf ca 11-12 liter ,wenn ich etwas zügiger werde bin ich schon bei 13-14 und wenn ich sehr schnell fahre bin ich sofort bei 15-17 alles nur in der Stadt , ich würde gerne wissen ob das normal ist? dann könnte ich ja gleich den 500 fahren, der würde wahrscheinlich nicht mehr verbrauchen.

ich bitte um eure erfahrungswerte

 

mfg

a11CGI

Beste Antwort im Thema

Hatte gerade eine Moseltour mit max. 80km/h hinter mir. Da sind solche Werte (s. Foto) kein Problem. Es dauert allerdings doch ein paar Kilometer. Das entspricht aber den hier schon mehrfach genannten Erfahrungen.

Fahrzeug: E 200 CGI - Cabrio!

 

Ach so, mein Schnitt über die gesamte Laufleistung des Wagens (21.000km) liegt bei 10,1l/100km. Das ist meinem Fahrprofil entsprechend der Wert, mit dem ich wohl leben muss.

 

 

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 10. Mai 2013 um 9:00

Selbstverständlich ist dies immer von der individuellen Fahrweise abhängig - jedoch sind deine Werte wirklich sehr hoch. Ich komm mit meinem 350er nie über 12 Liter, Stadt/Land und meist entspannte Fahrweise.

Vielleicht muss man den kleinen 250er einfach auch viel mehr treten, damit die Karre vorwärts geht? Vielleicht handelt es sich um einen Neuwagen? Vielleicht hast du konstant die Parkbremse angezogen?

Falls nicht würde ich den Wagen beim :) überprüfen lassen.

Themenstarteram 10. Mai 2013 um 9:04

kein neuwagen hat zuzeit 40t drauf, freundliche hat nen kurztest gemacht war alles ok.

mal gucken was die anderen 250 cgi´s verbrauchen.

mfg

a11cgi

Verbrauch 500er nach 13.000 Km, mit 60 % Stadt, 30 % Landstrasse, 10 % BAB ca. 12 Liter. Zu Beginn 13,5..ging dann etwas runter. Fahrweise...Flott :)

am 10. Mai 2013 um 9:40

Ich habe auch einen 250CGI mit 18" Raedern. Bei "normaler" Fahrweise in der Stadt sind's um die 11L, selten unter 10. Bei dichtem Verkehr sind's auch mal 12.5L. Tolle Zahlen sind das auch nicht, aber bei Dir scheint's nochmal etwas mehr zu sein.

Zum Vergleichen schau mal bei spritmonitor.de nach....

Zitat:

Original geschrieben von a11CGI

hallo leute

so nach mehreren wochen cabrio bin ich nun ehrlich gesagt etwas entäuscht (oder an meinem wagen stimmt etwas nicht)

Mein verbrauch ist zu hoch , ich fahre einen 250 cgi mit amg paket (18 Zoll), wenn ich probiere spritsparend zu fahren komme ich auf ca 11-12 liter ,wenn ich etwas zügiger werde bin ich schon bei 13-14 und wenn ich sehr schnell fahre bin ich sofort bei 15-17 alles nur in der Stadt , ich würde gerne wissen ob das normal ist? dann könnte ich ja gleich den 500 fahren, der würde wahrscheinlich nicht mehr verbrauchen.

ich bitte um eure erfahrungswerte

 

mfg

a11CGI

die Werte sind schon recht hoch aber:

sind das nur Werte in der Stadt?

Wie kann man da schnell fahren?

Sind das Kurzstrecken?

MfG

Sy

Themenstarteram 10. Mai 2013 um 10:55

Ja nur Stadt und meist kurzstrecken 5–15 km mit schnell fahren meine ich mehr aufs gas treten z. B an der ampel etc

Ich denke bei Kurzstrecken, nur Stadt und Ampelsprints kann das schon hinkommen.

Das arme cabrio sieht immer nur die vollen und verstopften Strassen.

Ich wohn auf dem Land, mein Durchschnitt liegt bei 8,5 - 9 ltr.

Gruß nighttrain

Meiner hat seit dem letzten Update der Software ein Verbrauch von 9,6 l. Vorher waren es 10,6. Fahrprofil 50% AB 50% Stadt. Seit die Temperatur draußen 2 stellig sind ist der Verbrauch runter. Heute morgen auf dem weg zur Arbeit 7,3 lt. Anzeige. Gleiche Fahrweise im Winter 8,6 bis 9,6. Hab aber im Winter auch schon 14 in der Stadt gehabt.

Nur Stadt mit Vollgas kommen die vom TE geposteten Werte schon hin.

Themenstarteram 10. Mai 2013 um 15:34

Aber bei langsamer fahrt 11 12 liter is schon viel oder? Welches update war es denn?

160 auf der Autobahn zeigt bei mir 9,5 l an. 110 unter 8l. Werksangaben kombiniert sind schwierig zu erreichen. Hab mein Verbrauch 2x beanstandet. Im Vergleich zum Coupe letztes Jahe bin ich enttäuscht. Eco Start Stopp und 7 gang und Verbrauch trotz der neusten Technik zu hoch. Sogar mein 230er vor 10 jahren hat weniger verbrauchr.

Welches Update es war weiß ich nicht. Das letzte aktuellste. Das kann dir nur die Werkstatt sagen.

am 10. Mai 2013 um 19:50

das ist zuviel, da dürfte etwas nicht stimmen.

mein e200 cgi-coupé mit 5g, amg-paket und 19ern nimmt bisher im schnitt 9,8l mit recht viel stadtanteil. autobahn bei 130 km/h ca. 8l, ab 160 km/h wird's dann zweistellig. reiner stadtverkehr ca. 11 bis 12 l / 100 km.

Die werte wie der TE hab ich auch. Jedoch mit einem 350er

Da ich eher aber eher etwas sportlich unterwegs bin hab ich auch immer 14-15l im der stadt!

Moin,

zunächst sage ich klar und deutlich, dass ich grundsätzlich von meinen E 250 BE Cabrio begeistert bin!

Einziger, allerdings extrem negativer Kritikpunkt bisher ist der exorbitante Benzinverbrauch.

Seit der Erstzulassung am 07.03.2013 habe ich nun knapp 3.000 km mit dem Wagen zurückgelegt. Alltags wird das Fahrzeug im hamburger Stadtverkehr zur Rushour morgens und abends jeweils ca. 9 km auf dem Arbeitsweg genutzt. Tagsüber wird das Cabrio hin und wieder ebenfalls im Stadtverkehr auf dem Weg zu Terminen eingesetzt.

Mehr als 1.000 km der bisherigen Gesamtfahrleistung habe ich allerdings auf gemütlichen Cabrio-Touren in Norddeutschland verbracht, bei denen ich selten schneller als 90 km/h - 100 km/h und sehr häufig mit Tempomat fahre.

Ich fahre ausschließlich im E-Modus und schwimme im Stadtverkehr mit, vermeide Ampelsprints, habe das Fahrzeug sehr vorsichtig eingefahren und bis heut noch nie ausgedreht.

Das Verbrauchsergebnis dieses Fahrprofils habe ich heute Morgen im Bild dokumentiert und damit bin ich hochgradig unzufrieden: Der Durchschnittsverbrauch laut Bord-Computer beträgt 11,7 L/100 km.

Grüße aus Hamburg

Björn

 

Img-1489

Wenn du im Stadtverkehr 9 km zur Arbeit fährst, wird dein Motor nicht mal richtig warm.

Der läuft fast immer im Kaltstartmodus.

Da wundert mich der Verbrauch nicht.

Du solltest am WE auch mal auf die AB fahren, und mal richtig laufen lassen.

Das bläst frei und hilft auch beim Verbrauch.

Gruß nighttrain

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. 250 CGI cabrio verbrauch normal?