250 CGI wirklich so anfällig?
Hallo Forum,
momentan fahre ich noch einen W204 200 Kompressor. Plane aber mir ein E Coupé zu holen. Eigentlich wollte ich einen 350 CGI aber der Markt gibt auch viele 250 CGI her. Klar ist das nicht zu vergleichen. Meine Frage ist aber, weil man so viel liest. Ist der 250 CGI so anfällig wegen der Steuerkette?
Danke im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Moin,
auf 51.000 km in 3 1/2 Jahren habe ich zweimal eine Steuerkettenlängung und ein anderes gravierendes Problem am Motor gehabe )ich habe gerade vergessen, welches es war). Alle drei Schäden kündigten sich durch die Motorkontrolleuchte an und zogen langwierige und arbeitsintensive Werkstattaufenthalte nach sich.
Alles natürliche bedauerliche Einzelfälle!
Meine Werkstatt hat das aber immer sehr souverän gemanagt. Trotzdem: Ich bin sehr enttäuscht von der Zuverlässigkeit dieses Motors und insgesamt von der auch im übrigen lausigen Verarbeitungsqualität des Fahrzeugs.
Der Nachfolger ist bestellt; hoffentlich ist der besser!
Grüße aus Hamburg
Björn
Ähnliche Themen
24 Antworten
Mein rat ist lieber nicht zu viel lesen statt dessen eine vernünftige garantie bei Kauf abschließen. Mir zb ist nicht bekannt dass der 250 cgi Probleme macht.
Ja das denke ich mir auch immer. Früher hat man auch nix in Foren lesen können und heute macht man sich verrückt. Klar weiß man das bei den kleinen VW Motoren die so aufgeblasen sind die Steuerkette schlecht verarbeitet war/ sind. Beim 250 CGI sind es auch nur 1,8 L die mit Turbo hochgezüchtet sind die ein schweres E Coupé voran schieben müssen.
In der Türkei werden im Gegensatz zu Deutschland e200 und e250 benziner viel verkauft. Hier hört man nichts negatives.
1,8 Liter und nur 4 Zylinder glaube ich?
Das würde mich schon stören das der Motor so hochgezüchtet ist.
Mir hätte auch ein 250 gereicht aber ich habe einen 350 genommen weil er einen v6 hat und keinen Turbo. Seit März Glücklich damit .
Gruß
Ja 6 Zylinder sind eben ein gutes Argument
Ich würde immer zum 6 zylinder greifen wenn ich hier die Preise in tr sehe was ein e350 Diesel kostet da bin ich ja froh in DE zu sein^^ teilweise 80.000 Euro für ein e-coupe gebraucht...
Zitat:
da bin ich ja froh in DE zu sein^^
Yo
Alle Motoren halten lange wenn man mit den vernünftig umgeht . Japan haben seid Jahren 2 l mit 300 ps motoren. Erst richtig warm fahren und Dan kit geben genau so auch kalt fahren ist wichtig.
75tkm keine Probleme gehabt.
Bj. 2011 200BE Cabrio 7G Automatik
Neue Steuerkette bei 75.000 km auf Garantie bekommen........!
Moin,
auf 51.000 km in 3 1/2 Jahren habe ich zweimal eine Steuerkettenlängung und ein anderes gravierendes Problem am Motor gehabe )ich habe gerade vergessen, welches es war). Alle drei Schäden kündigten sich durch die Motorkontrolleuchte an und zogen langwierige und arbeitsintensive Werkstattaufenthalte nach sich.
Alles natürliche bedauerliche Einzelfälle!
Meine Werkstatt hat das aber immer sehr souverän gemanagt. Trotzdem: Ich bin sehr enttäuscht von der Zuverlässigkeit dieses Motors und insgesamt von der auch im übrigen lausigen Verarbeitungsqualität des Fahrzeugs.
Der Nachfolger ist bestellt; hoffentlich ist der besser!
Grüße aus Hamburg
Björn
Bei mir war alles problemlos über 5,5 Jahre und knapp 70 tkm.
Keine Motor oder sonstige Probleme.
Ich hatte auch keine Probleme mit der Verarbeitung.
E 250 CGi Cabrio mit 1,8 ltd und 5 Gang Automatik.
Gruß nighttrain
Bj. 2010 km 165000: Mein 250er war gefühlte zehn Mal wegen Motorproblemen in der Werkstatt, andere Probleme haben weitere 10 außertourliche Reparaturen erfordert. Die Kosten will ich mir gar nicht ausrechnen. Für mich als Vielfahrer ist das mehr als lästig.
Wird wohl der letzte Mercedes gewesen sein.
Robert
Ja also ich bin ja mit meinem W204 200 K Vormopf total zufrieden keine Probleme und wenn Kleinigkeit auf Kulanz bekommen. Aber will halt was frischeres darum denke ich wird es E Coupé ab 11 350 er oder W204 Mopf auch ab 11 ebenfalls 350 er und Amg Paket dazu