- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 1 & 2
- 2500 €uronen für "Klotz-Blech" produktion
2500 €uronen für "Klotz-Blech" produktion
Es gibt ja diese blöde POLO 2 (F) ausrottende Abwrackprämie. Macht das einer von den POLO 2 und POLO 2F leuten hier ? Wenn ja, warum ?
Beste Antwort im Thema
Wer hat denn heutzutage noch Geld zu verschenken ?
Ich meine, wenn ich einen völlig verrosteten 2er Polo mit Minimal-Ausstattung und defektem Motor besitze, dessen Rettung einfach nicht wirtschaftlich ist, dann brauch ich da nicht lange zu überlegen, ob ich die Entsorgungskosten spare und nebenbei noch 2500€ abkassieren, wenn man ohnehin an dem Punkt im Leben ist, wo man sich die Frage stellt, ob es rein vom Sicherheitsaspekt her nicht langsam mal an der Zeit wäre (eventuell sogar im Hinblick auf den eigenen Nachwuchs), etwas zeitgemässeres zu kaufen.
Jeder hat da seine ganz eigenen Wertvorstellungen.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Mein voll dämlicher Qusang hat gerade seinen (von mir damals abgekauften) 2f STH 45 PS AAU mit 5 gang und erst 128 TKM runter mit komplett neu abgedichtetem Motor und G40 Ausstattung verschrotten lassen ohne mir was davon zu erzählen meine vorher was zu erzählen.
Ich hasse diese Schei.............. Prämie.habe schon in anderen Foren gelesen das es sogar schon Idioten gab die nen Corri und nen G40 verschrottet haben wegen denn 2500 €.
AUUUUUUUUUUUUUUUHAAAAAAAAAAAAA
Wer hat denn heutzutage noch Geld zu verschenken ?
Ich meine, wenn ich einen völlig verrosteten 2er Polo mit Minimal-Ausstattung und defektem Motor besitze, dessen Rettung einfach nicht wirtschaftlich ist, dann brauch ich da nicht lange zu überlegen, ob ich die Entsorgungskosten spare und nebenbei noch 2500€ abkassieren, wenn man ohnehin an dem Punkt im Leben ist, wo man sich die Frage stellt, ob es rein vom Sicherheitsaspekt her nicht langsam mal an der Zeit wäre (eventuell sogar im Hinblick auf den eigenen Nachwuchs), etwas zeitgemässeres zu kaufen.
Jeder hat da seine ganz eigenen Wertvorstellungen.
Also ich besitze diesen "Minimal POLO 2F FOX" aber mit vollfunktionsfähigem Motor was sagt ihr dazu ?
Und ich meine so seltene modelle wie POLO G40 und du meinst sicherlich Corrado darf man einfach nicht verschrotten, da diese Autos sonst nie die chance hätten mal etwas richtig wertvolles zu werden nämlich heißbegehrte Oldtimer. Derby Käfer Golf 1 un Co hat man diese chance auch gegeben. Und wenn ich genügend Geld hätte wäre ich auch jetzt schon heiß auf eien POLO G40. Den fal von "Illusion" kann ich verstehen da ein außtausch motor teurer wäre als der Rest des Autos aber einen G40 verschrotten ? NIEMALS !!! Sorry aber die die das machen wissen so ein Auto garnicht zu schätzen. Meiner Meinung nach ist ein G40 sogar schon was Kostbares !!!
hallo zusammen
also ich bin der meinung das diese abwrackprämie der größte blödsinn is denn wo bekommt man für 2500,00 € ne neu wagen?und solang meine autos ( 2 polos hab) reperabel sind werden sie repariert denn günstiger und schöner kann man net fahren als mit polo!
lg
RICHTIG ! Da muss man noch soviel drauf legen und mal ehrlich bei so manchem "modernem Auto" kann ich mir vorstellen dass nach ablauf der Garantie die reparatur kosten so teuer werden, da diese Autos nix mehr aushalten von heute, dass diese 2500 € in Reparaturen einfließen.
Zitat:
Original geschrieben von Polo 2F-schrauber
Also ich besitze diesen "Minimal POLO 2F FOX" aber mit vollfunktionsfähigem Motor was sagt ihr dazu ?
Und ich meine so seltene modelle wie POLO G40 und du meinst sicherlich Corrado darf man einfach nicht verschrotten, da diese Autos sonst nie die chance hätten mal etwas richtig wertvolles zu werden nämlich heißbegehrte Oldtimer. Derby Käfer Golf 1 un Co hat man diese chance auch gegeben. Und wenn ich genügend Geld hätte wäre ich auch jetzt schon heiß auf eien POLO G40. Den fal von "Illusion" kann ich verstehen da ein außtausch motor teurer wäre als der Rest des Autos aber einen G40 verschrotten ? NIEMALS !!! Sorry aber die die das machen wissen so ein Auto garnicht zu schätzen. Meiner Meinung nach ist ein G40 sogar schon was Kostbares !!!
Die Beiträge sind etwas durcheinander gekommen, Bitte dashier nochmal lesen !!!
ja da schließ ich mich an,denn ohne auslesegerät geht da nix mehr.
und bei uns wird geschraubt und er is wieder fit und läuft und läuft.....
Hallo
Man muß das immer von beiden Seiten sehen!
Einer der nichts selber machen kann/will gibt sein Wertloses Auto(lass es noch 500,- Wert sein) für 2500,- ab legt 5000,- drauf und bekommt dafür einen Dacia Sandero mit ausgereifter Renault Technik,nochmal 300,- für Hohlraumkonservierung und Unterbodenwachs(der Schwachpunkt an dem Auto) reingesteckt und man hat ein neues Auto und erstmal Ruhe.
http://www.google.com/imgres?...
Ich würde natürlich auch keinen G40/60 oder sowas verschrotten ganz klar,und der Wirtschaft hier bringt es auch nicht viel aber so blöd ist das nicht.
So,jetzt schlagt mich...
Gruß Matze
Also ich bin ein ´Altautofan´;-)
ich hab meinen 88er sth im Winterschlaf
nen Audi80 bj 89
und jetzt noch nen 85 polo Sth
Und keinen von denen gebe ich freiwillig her!!
1: Kann man noch so ziemlich alles selbst oder inner Werstatt meist günstig instandsetzen!
2: Ersatzteile / grade für Polo bekommt man billig an jeder Ecke
3: Sind die meisten älteren Autos nicht so anfällig ( Rost/Reparatur/ und weniger Technik = weniger was kaputt gehen kann)
-Klar Sollten die Autos von heute höhere Sicherheitsstandarts haben allerdings ist meist die Herstellung einfacher gemacht.....
Und außerdem,... die Autos von heute haben so einen schnellen Wertverlust, das ist unglaublich!
Man kauft sich nen neuwagen,steigt ein und schon isser kann man sagen nurnoch die Hälfte Wert!
Klar 2500 sind schon verlockend allerdings bei dem was kommt vom neuen Steuergesetz ( Steuerberrechnung nach schadstoffausstoß ) Sollte man sich gut vorher überlegen was Für ein neues man sich holt! Wer sich gleich was größeres/schnelleres leistet........... Ich kann mir gut vorstellen, dass das hinterher so einige bereuhen werden .....
Zitat:
Original geschrieben von Polo2 86c
2: Ersatzteile / grade für Polo bekommt man billig an jeder Ecke
3: Sind die meisten älteren Autos nicht so anfällig ( Rost/Reparatur/ und weniger Technik = weniger was kaputt gehen kann)
Sorry, Punkt 2 wo bekommt man günstige Teile für einen G40?
Das Zeug ist teurer als für manchen Neuwagen, brauchst nur mal vergleichen was ein Turbolader kostet und was du für den G bezahlst.
PS der Polo ist nicht verschrottet, er macht einfach zuviel Spass, auch wenn er überflüssig ist.
LG
So ein POLO Minimalo FOX STH hat 1991 ca.16.700 €uronen gekostet -
Und in der Entwicklung die Arbeit von vielen Tausent Menschen gefordert -
Also er fährt zuverlässig und ist billig was die reperaturen sowie den verbrauch angeht und ER FÄHRT.
Ich behalt ihn, zumindest solang bis dass ich nen Führerschein und nen POLO 2F Coupe' Style hab (hoffendlich krieg ich sowas dann noch). Dann wird der POLO FOX wohl an einen Berufsschulkollegen gehen dem sein Ford Fiesta macht das nicht mehr lang. Außerdem denke ich dass die Menschen heute viel zu viel drüber nachdenken dass ihr Auto möglichst viel wert ist, ist doch sch... egal der wert ! Haubtsache er bringt einen möglichst zuverlässig von A nach B und der POLO sogar bis C :-)
Früher waren die Menschen glückliche einen POLO zufahren oder wenn sie überhaupt ein Auto gehabt haben ! Ein Fortbewegungsmittel - Heute dagegen muss es Klima haben ne' dicke Mucke vielleicht sogar nen TV und sowas ... wie eine Sitzheizung, also wenn ich nen heißen Sitz brauche nem ich den meine Freundin mit ;-)
Denkt mal nach, heute kommt es nur noch auf den Wert des Autos an aber was uns eigentlich mehr Spaß machen würde (POLO 2 fahren) blenden wir einfach aus.
Und an den Feinstaubbomber: Ich bin KEIN Renault fan, sorry.
Ich hab mir das auch mal überlagt mit dem neuen Dacia: Die wollen doch allen Ernstes 1100€ für Überführung und Anmeldung von dem Ding haben. Vorführwagen auf dem Hof haben so viel Schnick-Schnack dass sie selbst als Vorführwagen noch die 11000-12000€ sprengen.
Aber werben mit einem Auto für 5000€ im TV. (nach Abzug der Abwrackprämie)
Wenn ihr mich fragt - BESCHISS!
Der Dacia ist doch schwul ! Schon allein wie das klingt...