25000km und schon Motorprobleme?
habe mir vor kurzem einen gebrauchten 318i geholt BJ2002 mit 25000 km. Super Wagen. Bin nur am Freitag auf der Autobahn gefahren und plötzlich föngt er an zu ruckeln und zieht nicht mehr. Fühlte sich an als würde er auf 3 Zylindern fahren.Werkstatt sagt irgendwas von kaputter Zünspirale und dass die Reperatur ca. 250 Euro kosten wird.
Aber nach wo wenigen Kilometern schon nen Motorschaden???
Habt ihr ähnliches erlebt oder ne Ahnung woran das liegen könnte??
Viele Grüße Floid
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15 Antworten
jo das haben wohl einiger hier schon gehabt das eine Zündspule defekt war. Hast du keine Garantie mehr weil die Zündspule ist bei mir unter Punkt h) abgedeckt.
Hi,
echt, passiert das öfters? Doch hab jetzt noch nen Jahr Garantie da ich den Wagen erst vor ner Woche gekauft hab. Ist aber trotzdem ärgerlich. Was für reperaturen kommen denn sonst noch auch mich zu (so mit 30-40 000 km
Viele Grüße Daniel
ja dann ab zum und sagen er soll das reparieren.
also passieren kann einiges, aber du hast ja ein FL von daher sind da schonmal die Chancen schlechter das was grosse kaputt geht als beim VFL da die Kinderkrankenheiten ausgemerzt sind.
Zitat:
Original geschrieben von floid
Hi,
echt, passiert das öfters? Doch hab jetzt noch nen Jahr Garantie da ich den Wagen erst vor ner Woche gekauft hab. Ist aber trotzdem ärgerlich. Was für reperaturen kommen denn sonst noch auch mich zu (so mit 30-40 000 km
Viele Grüße Daniel
Normal sind neues Getriebe bei ca. 35tsd, komplette Elektronik so bei 37tsd und Austauschmotor so bei 40tsd.
Nee, mal im Ernst. Fahrwerk (Querlenker und Stabis) und Fensterheber sind typische Schwachstellen. Ansonsten eigentlich nichts übermäßig häufiges.
Viele Grüße
meine zündspulen wurden bei ca. 50.000 ersetzt... alle 6
Re: 25000km und schon Motorprobleme?
Zitat:
Original geschrieben von floid
habe mir vor kurzem einen gebrauchten 318i geholt BJ2002 mit 25000 km. Super Wagen. Bin nur am Freitag auf der Autobahn gefahren und plötzlich föngt er an zu ruckeln und zieht nicht mehr. Fühlte sich an als würde er auf 3 Zylindern fahren.Werkstatt sagt irgendwas von kaputter Zünspirale und dass die Reperatur ca. 250 Euro kosten wird.
Aber nach wo wenigen Kilometern schon nen Motorschaden???
Habt ihr ähnliches erlebt oder ne Ahnung woran das liegen könnte??
Viele Grüße Floid
ja, sind die zündspuelen habe meine gestern erneuern lassen, eine kostet genau 25,30€ bei mir wurden alle 4 erneuert, war eine rechnung von 224€ aber habe kulanz bekommen
... das leidige Zündspulenproblem erwischt auch einige Z4-Fahrer, mittlerweile haben sich schon 5 im Netz gemeldet. Dennoch verhältnismäßig wenig, aber fast schon soviel, dass man so eine Zündspule nötiger braucht als ein Ersatzrad ...
Der Z4 hat scheinbar nicht nur den Motor vom E46 geerbt, sondern auch dessen Sorgen ... mmh, schade.
Gruß, Frank
Sind doch die gleichen Teile verbaut.
Gruss
Joe
danke, gut zu wissen dass es noch anderen so geht, ist es schädlich für den motor wenn ich ca.10 km mit defekter Zündspule fahr? Muss nämlich laut Garantie zur BMW werkstatt und darf nicht zu der wo der Wagen jetzt ist.
Viele Grüße floid
Zitat:
Original geschrieben von floid
danke, gut zu wissen dass es noch anderen so geht, ist es schädlich für den motor wenn ich ca.10 km mit defekter Zündspule fahr? Muss nämlich laut Garantie zur BMW werkstatt und darf nicht zu der wo der Wagen jetzt ist.
Viele Grüße floid
Ne, kein Problem...nur eben nicht so hochdrehen und etwas piano.
Das Problem hatte BMW übrigens schon beim E36.
Gruss Mad
So hab jetzt endlich neue Zündspulen.Aber nur 2 Stück weil die Garantie nicht mehr zahlen will. Und noch nichtmal für die bekomm ich den vollen Preis erstattet. Das gibts doch nicht oder? Sollten normal nicht alle 4 ausgewechselt werden?
Sonst bin ich ja in 10000km wieder in der Werkstatt.
Grüße Daniel
Wenn man es selber bezahlt, sagt BMW meist, es müssen alle Zündspulen gewechselt werden...komisch .
Aber wenn es jetzt läuft sei zufrieden. Wieviel musstest Du denn selber tragen?
Gruss Mad
Hi,
weiß noch nicht wieviel es wird. War auch nicht bei BMW sondern meine Hauswerkstatt hat mit Car-Garantie verhandelt. Das war vielleicht auch nen Fehler nicht gleich zu BMW zu fahren... Laufen tut er aber 2 Spulen sind kaputt gewesen. Ich denke die anderen beiden lassen dann auch nicht mehr lange auf sich warten und in nem Jahr wirds dann teuer für mich
Zitat:
Original geschrieben von floid
Hi,
weiß noch nicht wieviel es wird. War auch nicht bei BMW sondern meine Hauswerkstatt hat mit Car-Garantie verhandelt. Das war vielleicht auch nen Fehler nicht gleich zu BMW zu fahren... Laufen tut er aber 2 Spulen sind kaputt gewesen. Ich denke die anderen beiden lassen dann auch nicht mehr lange auf sich warten und in nem Jahr wirds dann teuer für mich
Ja, das war meiner Meinung nach ein Fehler...dann wundert mich das auch nicht weiter.