1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 250d

250d

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 30. Oktober 2016 um 18:58

Ich bin neu hier..und habe keine Ahnung ob ich hier richtig bin....sorry

Ich möchte mir einen 250d Baujahr 1995 mit 113 ps und 200000km gelaufen zulegen .(4000€)

Was wurde gemacht? Die Kopfdichtung wurde erneuert dabei Die Kette und Spanner überprüft. Die Glühkerzen wurden auch erneuert.

Der gute alte Rost? Auch die bekannten Stellen und dieverse Blecharbeiten wurden vollzogen.

Ich gucke mir den Wagen diese Woche an. Doch die Fotos und Videos sehen echt gut aus.

Ich fahre ca. 30.000km im Jahr relativ viel Autobahn und Landstrasse.

Was sagt Ihr dazu ?

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 30. Oktober 2016 um 19:42

Hallo!

Bist schon richtig hier. Wegen dem Rost hast Du dich offenbar schon mit den Schwachstellen der Baureihe auseinandergesetzt. Dann kennst Du wahrscheinlich auch das und auch die allgemeine Kaufberatung.

Bilder und Videos sind oft nur die halbe Wahrheit - also unbedingt selbst genau am lebenden Objekt ansehen!

Ansonsten sind die 124er faszinierende Fahrzeuge. Hatte selbst auch 2 davon.

lg

Christian

Da wurde nicht viel gemacht ;-) aber wenn er neuen Tüv hat und alle Elektrik, Klima, Schiebedach funktioniert, warum nicht.

"Rost entfernt und alle bekannten Stellen repariert"

Also da wäre ich vorsichtig, das habe ich nämlich ein paar mal schon gehört (das war dann drübergespachtelt. Super...). Wenn nicht gerade Reperaturrechnungen über die Blecharbeiten vorhanden sind oder der Besitzer es nicht selbst gemacht hat und dir detailliert zeigen kann wo er wie Hand angelegt hat, kann man sich nicht darauf stützen.

Abgesehen davon find ich den Preis einen 1000er zu hoch, aber das muss nicht stimmen wenn das Auto top ist.

Mit abgeschabtem Sitz und hier ein Wehwechen, da ein kratzer, keine Winterreifen mit okayem Profil, kaputter klima sinkt der Preis innen Keller. Hat er Automatik?

Für 4000 Euro würd ich die 100 Euro für ne Durchsicht vor dem Kauf bezahlen. ich habs nicht gemacht und wurde mit einer din A 4 Seite an Reperaturen belohnt, die ich abarbeiten muss.

Ist aber alles ohne Fotos und Tüvbericht nicht bewertbar.

http://...ub.mercedes-benz-clubs.com/.../w124_kleines_1x1.pdf

Themenstarteram 30. Oktober 2016 um 19:58

Also Klima hat er nicht...ist auch schwierig zu bekommen? Für das Geld...die Rechnung für die Kopfdichtung u.s.w sind vorhanden. Und wurden bei Mercedes erledigt...was natürlich nichts zu heißen mag??? Die Blech und Lackierarbeiten weiß ich jetzt nicht? Sind aber auch Rechnung vohanden denke ich? Ach ich weiß auch nicht? Da ich echt neu anfange in dieser Richtung. Ich hätte noch einen...gleiches Baujahr gleicher Motor 113ps.Wurde nichts gemacht außer Stoßdämpfer und Bremsen. Sonst immer gewartet. Hat 250000km gelaufen und Tüv bis 2018...für 2000€. Beides Schalter....

Ein Lacker hätte ich günstig an der Hand...( Schwiegervater) ;)

Doch wie gesagt da wurde nichts gemacht...kein Kopf u.s.w....?Aber für 2000€

In Weinrot...heißt wahrscheinlich anders aber ich nenne es mal so.Und der andere für 4000€ in Silber

Gruß Christian

Naja, wenn die Kopfdichtung nicht kaputt ist musste auch nichts machen ;-) Ich tendiere zu den 2000 euro, aber ohne Fotos und detaillierten Infos kann man das nicht besprechen.

Tüv ist schon mal sehr viel Wert

Für 4000 sollte ne funktionierende Klima und eine Automatik eigentlich drin sein, und ein Wartungsheft ;-)

Themenstarteram 30. Oktober 2016 um 20:55

Hier ein paar Bilder

1500 Euro - wenn die hinterachsaufnahmen vorn und hinten unter der pvc-beschichtung intakt ist (leichter flugrost ist dort bei dem alter normal)

also die mühe nicht scheuen und auf die bühne damit und runderherum inspizieren - wenn man nicht rumkratzen darf hilft auch eine kamera (kostet eh fast nix mehr) eingeführt in eine der öffnungen (mit gummistopfen abgedeckt) im bereich der hinterachsaufnahmen.

eine reparatur dieser stellen ist zwar möglich - aber wenns vergammelt - eher ein ko-kriterium

Zitat:

@petz6 schrieb am 31. Oktober 2016 um 08:06:18 Uhr:

1500 Euro - wenn die hinterachsaufnahmen vorn und hinten unter der pvc-beschichtung intakt ist (leichter flugrost ist dort bei dem alter normal)

Meiner Meinung nach völlig realitätsfremd, da gute 124er mit intakter HA-Aufnahme rar geworden sind

Themenstarteram 31. Oktober 2016 um 10:02

Erstmal vielen Dank für die Antworten...

Ich bin wie gesagt auf der Suche nach einem gepflegtem 250d.(ohne Rost)

Wenn jemand ein zu verkaufen hat lasst es mich bitte wissen...danke.Alle bekannten Roststellen zu überprüfen ist schwierig für mich.Da ich mich in dieser Richtung nicht besonders gut auskenne. Klar habe ich mich schon belesen...danke für den Link mabuse_w124. Doch das kann ich beim Kauf nicht alles überprüfen??? Da müßte ich ja vor Ort den halben Wagen zerlegen. Ein gutes Auto mit wenig km und Klima zu finden ist echt schwierig. Ist Automatik besser als ein Schalter?

Also sind 2000€ für den Wagen doch gut angelegt ?

Der Wagen hat Tüv bis 03/2018 ist aber abgemeldet.Den Wagen probe zu fahren würde gehen da es seher ländlich und ruhig ist. Aber in die nächste Stadt auf einer Bühner wird wohl schwierig ohne Kennzeichen?

Gruß Christian

Themenstarteram 31. Oktober 2016 um 10:15

Zitat:

@ppuluio schrieb am 30. Oktober 2016 um 21:38:52 Uhr:

Naja, wenn die Kopfdichtung nicht kaputt ist musste auch nichts machen ;-) Ich tendiere zu den 2000 euro, aber ohne Fotos und detaillierten Infos kann man das nicht besprechen.

Tüv ist schon mal sehr viel Wert

Für 4000 sollte ne funktionierende Klima und eine Automatik eigentlich drin sein, und ein Wartungsheft ;-)

Wo finde ich ein 250d für 4000€ mit funtionierende Klima und eine Automatik und Wartungsheft?

du musst ein wenig flexibler sein - eventuell auch nach schaltgetriebe und 300 D, 200 D suchen - und du musst länger suchen - ansehen verwerfen wieder ansehen und sich nie in irgendeine schrottkiste verlieben ...

hier wäre ein T - nur zum beispiel - kenn den nicht würde sich aber in österreich lohnen anzusehen:

gebrauchtwagen.at Fahrzeugnummer: 4104761(direkter link ist leider nicht möglich)

für die kontrolle der hinterachsaufnahme brauchst nicht unbedingt eine bühne - rangierwagenheber und brett zum unterlegen sowie einen unterstellbock, und eine gymnastikmatte zur besichtigung mitnehmen. Eine starke lampe ist auch nicht verkehrt. Das sollt reichen - man sieht das ja relativ schnell was da unten so los ist..

Themenstarteram 1. November 2016 um 17:07

Ok vielen Dank...und ich werde berichten;)

Gruß Christian

Deine Antwort