- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- 250e - Leistungssteigerung.
250e - Leistungssteigerung.
Hallo Zusammen,
gibt es hier schon Erfahrung mit den gängigen Chip-Anbietern die so auf dem Markt angeboten werden?
Und gibt es auch schon Erfahrung damit?
Vor allem auch mit der Haltbarkeit des Motors nach der Leistungssteigerung.
Ich mein es ist ja nur ein 1,3er "Renault-Motörchen" und mit 160 PS eh schon verdammt gut ausgequetscht.
Trotzdem bieten einige der Chip-Anbieter bis zu 33PS Mehrleistung inkl. einer 2-jährigen Motorgarantie/Schutz von bis zu 5000€ !??
Und das bei einem Preis von nur 500€ ist schon vielsagend.
- Steckt der Motor das wirklich so gut weg?
- Merkt man diesen starken Zuwachs in der Beschleunigung (laut Angaben sinkt der 0-100-Wert von 6,6sec auf 5,3sec)?
Das sollt eigentlich gewaltig zu spüren sein.
Ähnliche Themen
3 Antworten
Kauf dir lieber ein 250 mit 224 ps
Deine geht kaputt
Oder lass es so
@Audi_S6_Avant
Zitat:
Das sollt eigentlich gewaltig zu spüren sein.
Egal was du aus dem kleinen Motor herausholen möchtest, es wird in kürzester Zeit für dich nicht mehr erfühl-/wahrnehmbar sein. Macht im Endergebnis somit überhaupt keinen Sinn.
Gib mal in der MT Suchleiste (Lupensymbol anklicken) folgende Begrifflichkeit ein:
Chiptuning
dann werden diverse Threads gelistet, in denen das Thema schon durchdiskutiert wurde.
Gruß
wer_pa
Ich glaube es macht mehr Sinn immer die HV Batterie gut zu laden. Dann steht auch immer die Gesamtleistung zur Verfügung. Und da der E-Motor speziell beim Beschleunigen im unteren Bereich kräftig mithilft, wäre ich mir nicht sicher, wie stark man es tatsächlich merkt.
Speziell beim 0-100 Wert braucht man schon sehr gute Straßenverhältnisse, mit das mit dem Frontantrieb zu schaffen. 33PS sind 20% Steigerung des Verbrenners. Das scheint mir schon recht hoch. Oder greift das auch in die E-Motor Steuerung ein?