ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. 255/35 R19 96Y - Eure Empfehlung für Sommerreifen

255/35 R19 96Y - Eure Empfehlung für Sommerreifen

Audi TT 8J
Themenstarteram 24. April 2012 um 16:01

Hallo zusammen,

habe mich jetzt schon ein paar mal mit der Suche auf eine passende Antwort begeben, aber leider nix finden können, was meine Frage befriedigend beantwortet hätte...

Vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen.

Brauche neue Sommerreifen für meinen Audi TT Roadster, und zwar in der größe 255/35 ZR19 96Y.

Ich möchte ungern ein Vermögen ausgeben, daher würde mich mal interessieren, ob ihr mit folgenden Reifen schon Erfahrungen gesammelt habt und mir eine Empfehlung geben könnt:

1) Kumho KU35 (soll ein Auslaufmodell sein- wurde von Autobild mit gut getestet...)

2) Falken FK 452 (in einem anderen Forum habe ich gelesen, dass die sehr laut und hohe Abnutzung haben sollen...)

3) BARUM BRAV-2 (wurde von Autobild mit gut getestet...)

Die liegen alle so um die 170,- € pro Stück.

Vom Hankook habe ich bislang nur gutes gelesen. Meint ihr, dass ich die 40,- € an Mehrkosten pro Rad investieren sollte oder tut es auch einer von den o.g.?

Ich fahre überwiegend Autobahn und Stadtverkehr. Meistens keine langen Strecken, sprich nicht über 100 km am Stück, dafür aber meistens recht schnell. Auf Regen sollten sie daher schon gut sein und wenn's geht nicht zu laut.

Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich bei Euch und hoffe, dass ich von Euren Erfahrungen was mitnehmen kann :)

Liebe Grüße

Danni

Beste Antwort im Thema

Also an Reifen sparen finde ich als keine gute Idee! Das ist wohl eines der wichtigsten Dinge am Auto und da würde ich nur Premiumprodukte nehmen!

Lies dir mal den aktuellen Test von Sportauto für 19Zöller durch! Da sind zwar 235er getetest worden, aber ich denke das läßt sich trotzdem auf die 255er übertragen! Test findest du im Internet!

Und der neue Vredestein Vorti soll auch ganz gut sein, aber da gibt es glaube ich noch keinen Test!!

Reifentest

 

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Also an Reifen sparen finde ich als keine gute Idee! Das ist wohl eines der wichtigsten Dinge am Auto und da würde ich nur Premiumprodukte nehmen!

Lies dir mal den aktuellen Test von Sportauto für 19Zöller durch! Da sind zwar 235er getetest worden, aber ich denke das läßt sich trotzdem auf die 255er übertragen! Test findest du im Internet!

Und der neue Vredestein Vorti soll auch ganz gut sein, aber da gibt es glaube ich noch keinen Test!!

Reifentest

 

Zitat:

Original geschrieben von DanniTurbo

Auf Regen sollten sie daher schon gut sein und wenn's geht nicht zu laut.

Ich fahr den Hankook S1 EVO 255/35/19 und bin sehr zufrieden ,hatte vorher Conti und die waren extrem laut .

Gruß

AB-TT 1001

Zitat:

Original geschrieben von DanniTurbo

Hallo zusammen,

 

habe mich jetzt schon ein paar mal mit der Suche auf eine passende Antwort begeben, aber leider nix finden können, was meine Frage befriedigend beantwortet hätte...

 

Vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen.

Brauche neue Sommerreifen für meinen Audi TT Roadster, und zwar in der größe 255/35 ZR19 96Y.

Ich möchte ungern ein Vermögen ausgeben, daher würde mich mal interessieren, ob ihr mit folgenden Reifen schon Erfahrungen gesammelt habt und mir eine Empfehlung geben könnt:

 

1) Kumho KU35 (soll ein Auslaufmodell sein- wurde von Autobild mit gut getestet...)

2) Falken FK 452 (in einem anderen Forum habe ich gelesen, dass die sehr laut und hohe Abnutzung haben sollen...)

3) BARUM BRAV-2 (wurde von Autobild mit gut getestet...)

 

Die liegen alle so um die 170,- € pro Stück.

Vom Hankook habe ich bislang nur gutes gelesen. Meint ihr, dass ich die 40,- € an Mehrkosten pro Rad investieren sollte oder tut es auch einer von den o.g.?

Ich fahre überwiegend Autobahn und Stadtverkehr. Meistens keine langen Strecken, sprich nicht über 100 km am Stück, dafür aber meistens recht schnell. Auf Regen sollten sie daher schon gut sein und wenn's geht nicht zu laut.

 

Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich bei Euch und hoffe, dass ich von Euren Erfahrungen was mitnehmen kann :)

 

Liebe Grüße

Danni

Hallo Danni

Den Falken 452,gehört zum Dunlop Konzern, und den Barum Brav-2, gehört zum Conti Konzern,

habe ich beide schon in 17 bzw. 18 Zoll auf einem A3 bzw.A4 Cabrio gefahren.

Kann nichts negatives darüber berichten.

Werde den Barum als nächstes vielleicht auch mal auf meinem TT in 18 Zoll montieren.

 

Gruß

Bert

am 24. April 2012 um 17:35

Hallo Danni,

ich guck mich auch gerade nach Reifen in dieser Größe um und hab schon so einige Reifentests und Forenbeiträge dazu studiert. Schlussendlich hab ich mich für den Goodyear Eagle F1 Asym.2 entschieden (kommt aber erst drauf wenn der Conti schlapp macht). Der Preis stand bei meiner Entscheidung an letzter Stelle! Viel wichtiger ist mir die Bremsleistung trocken und nass, gefolgt von Handling und Laufruhe.

Spar nicht am falschen Ende Danni. Reifen (und Bremsen) sind deine Lebensversicherung. Der Hankook Ventus S1 evo2 ist allerdings eine gute Alternative zu den teuren Brüdern. Über den evo1 ließt man aber häufig dass er seine guten Leistungen schneller abbaut als Pirelli, Michelin, Conti & Co. Über den evo2 hab ich diesbezüglich noch nix gelesen.

Wähle weise ;-)

Gruß, Bodo

stand heute der beste je gefahrene Reifen: Hankook S1 Evo²

ums kurz zu machen:

absolut platz EINS (für mich): MICHELIN PILOT SUPER SPORT (PSS)

ansonsten HANKOOK S1 EVO²!

den rest musst du mit dir selbst aus machen, und DAS ist sicherlich eine ähnliche "glaubensfrage" wie AUDI/BMW/MERCEDES! :D

[EDIT]: MICHELIN und HANKOOK (aber auch TOYO) liegen unter der 10kg/reifen-gewichtsmarke... vergleiche da mal nen teilweise andere mitbewerber mit.. nur mal so, als "entscheidungshilfe" (ungefederte massen.. blabla...)! :cool:

Themenstarteram 24. April 2012 um 18:35

Hallo zusammen,

vielen Dank schon mal an Euch alle für die schnellen Rückmeldungen!

Ihr habt ja Recht, dass man hier nicht zu sehr auf's Geld schauen sollte, aber wenn es gute Reifen und dazu noch günstig geht, bin ich die Letzte, die nein sagt :)

Ich denke es wird der Hankook, der Goodyear oder der Barum. Hoffe, dass meine Wahl die Richtige sein wird...

Ich berichte dann mal, wenn die Schlappen drauf sind.

Liebe Grüße

Danni

dann bitte den HANKOOK! :)

Der ContiSportContact™ 5 hat durchweg beste Bewertungen und ist von einem deutschen Hersteller.

am 25. April 2012 um 5:09

Nimm den Hankook, der ist echt gut.

...finde nur Michelin noch besser, ist aber ein anderer Preis.

gleiches Thema:

hier wurde auch schon über die Reifenmarke diskutiert, vielleicht hilfts....

Die besten Reifen gibts hier !!!#

 

 

http://www.semi-slick.net/

 

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. 255/35 R19 96Y - Eure Empfehlung für Sommerreifen