255/35 R19 mit 9x 19 ET 52
Bekomme ich diese Rad- Reifen kompi mit einzelabnahme und spurplatten überhaupt eingetragen.
Und ohne Tacho angleich vorzunehmen.
Danke für die Antworten
Mit freundlichen Grüßen
AssyV6
Beste Antwort im Thema
Ausgehend davon, dass der Tacho stimmen würde stimmt das. Tut er aber nicht, er geht eigentlich immer mehr als diese 3,XX % vor, so dass er selbst mit den Rädern nicht zu wenig anzeigt, was auf ner entsprechenden Vergleichsfahrt für nen TÜVer ziemlich einfach zu kontrollieren ist. Dann gibts auch keine Probleme, mit dieser Radkombination ist der Tacho dann sogar präziser als mit Serienrädern.
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38 Antworten
Beim V8 würde der Abrollumfang passen, beim V6 nicht, ich glaub auch nicht dass 255er da irgendwie drunter passen. Hol dir lieber 8x19 oder 8,5 x19 mit 235er, das passt besser.
beim V8 passt der abrollumfang auch nicht.
ich musste nach umcodierung des KIs auf allroad-bereifung trotzdem beim TüV eine tachowert-vergleichsfahrt machen lassen.
@clever
wenn du keine ahnung von solchen dingen hast,dann erzähl den leuten hier nichts falsches.
diese rad/reifen-kombi geht nur auf dem RS6 ohne änderungen,weil dessen KI die richtigen werte drin hat.
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
beim V8 passt der abrollumfang auch nicht.
ich musste nach umcodierung des KIs auf allroad-bereifung trotzdem beim TüV eine tachowert-vergleichsfahrt machen lassen.
@clever
wenn du keine ahnung von solchen dingen hast,dann erzähl den leuten hier nichts falsches.
diese rad/reifen-kombi geht nur auf dem RS6 ohne änderungen,weil dessen KI die richtigen werte drin hat.
Bist du sicher dass das Umcodieren auf Allroad bei dir funktioniert hat!? Würde nämlich bezweifeln dass das "einfach so" möglich ist, bei mir gings zumindest nicht, hab das auch probiert. Er nimmt die Codierung zwar an aber speichert sie nicht...
Ich kenne genug Leute die diese Kombination mit normal KI eingetragen haben OHNE Tachoangleichung. Hat wohl nicht jeder so nen pinsigen TÜVer wie du....
Von BBS existiert für die CK mit der Größe sogar ein Teilegutachten ohne jegliche Tachoauflagen für die V8....
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
beim V8 passt der abrollumfang auch nicht.
ich musste nach umcodierung des KIs auf allroad-bereifung trotzdem beim TüV eine tachowert-vergleichsfahrt machen lassen.
@clever
wenn du keine ahnung von solchen dingen hast,dann erzähl den leuten hier nichts falsches.
diese rad/reifen-kombi geht nur auf dem RS6 ohne änderungen,weil dessen KI die richtigen werte drin hat.
wie umcodieren kann ich so was machen lassen und was kostet das oder kann man das auch selbst machen??
AssyV6
Teste erstmal ob die 255er nicht überstehen unter der schmalen Karosse....
Der Nachtfalke fährt 9x19 mit 235 ET 35? und das geht grade so auf, dass die Lauffläche abgedeckt ist.
Ich danke euch für die schnelle antworten.
MfG
AssyV6
Wieso machst du hierfür nen neuen thread auf????
Die frage hättest du auch in deinem anderen Thread bezüglich der 19 zöller stellen können.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von DirtyDiggler
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
beim V8 passt der abrollumfang auch nicht.
ich musste nach umcodierung des KIs auf allroad-bereifung trotzdem beim TüV eine tachowert-vergleichsfahrt machen lassen.
@clever
wenn du keine ahnung von solchen dingen hast,dann erzähl den leuten hier nichts falsches.
diese rad/reifen-kombi geht nur auf dem RS6 ohne änderungen,weil dessen KI die richtigen werte drin hat.
Bist du sicher dass das Umcodieren auf Allroad bei dir funktioniert hat!? Würde nämlich bezweifeln dass das "einfach so" möglich ist, bei mir gings zumindest nicht, hab das auch probiert. Er nimmt die Codierung zwar an aber speichert sie nicht...
bei meinem hats funktioniert,aber der ist ja auch ein paar jährchen älter als deiner.
vielleicht liegts am baujahr...
Zitat:
Original geschrieben von Clever Nickname
Ich kenne genug Leute die diese Kombination mit normal KI eingetragen haben OHNE Tachoangleichung. Hat wohl nicht jeder so nen pinsigen TÜVer wie du....
Von BBS existiert für die CK mit der Größe sogar ein Teilegutachten ohne jegliche Tachoauflagen für die V8....
ausgehend von der serienbereifung des V8 (235/50-16) geht bei dieser rad/reifen-kombi der tacho um 3,07% und beim S6 (255/40-17) sogar um 3,98% nach.
das heißt,dein auto fährt schneller als dein tacho es dir anzeigt...und das ist nicht zulässig.
weiß der geier über welche schleichwege BBS dieses gutachten erstellen lassen hat,aber rechtens ist es in keinem fall.
Ausgehend davon, dass der Tacho stimmen würde stimmt das. Tut er aber nicht, er geht eigentlich immer mehr als diese 3,XX % vor, so dass er selbst mit den Rädern nicht zu wenig anzeigt, was auf ner entsprechenden Vergleichsfahrt für nen TÜVer ziemlich einfach zu kontrollieren ist. Dann gibts auch keine Probleme, mit dieser Radkombination ist der Tacho dann sogar präziser als mit Serienrädern.
sorry,aber unterhalte dich bitte mal mit einem TüV-ing.
der wird dir da was passendes zu erzählen.
den extremen vorlauf der tachos gab es früher bei den mechanisch angetriebenen tachowellen.
heute wird das signal am steuergerät abgegriffen und ist sehr genau.
aber da du das jetzt wahrscheinlich auch wieder besser wissen willst ist hier jegliche diskussion mit dir sinnlos.
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
den extremen vorlauf der tachos gab es früher bei den mechanisch angetriebenen tachowellen.
heute wird das signal am steuergerät abgegriffen und ist sehr genau.
Nö... Beispiel? Unser Ex-NEF (A6 2,5 TDI), das hatte nen Fahrtenschreiber mit integriertem Unfalldatenschreiber, der GEEICHT ist. Bei Tempo 95 ging der Tacho 5 km/h vor.... Lässt sich auch mit nem portablen Navi leicht testen, ist zwar nicht geeicht, aber 3-4 km/h Abweichung bei 100 sieht man damit auch.
Zu den TÜV Ingenieuren.. Ich bin Physiker und weiß ziemlich genau was ich von Ingenieuren zu halten habe: Die denken nur nach Schema F und wenn das nicht mehr funktioniert wissen sie ziemlich schnell nicht mehr weiter: Gerade TÜVer, da gibts sehr wenige nicht nicht nur stur nach Vorschriften, sondern auch nach realen physikalischen Gegebenheiten arbeiten.
Zitat:
Original geschrieben von Clever Nickname
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
den extremen vorlauf der tachos gab es früher bei den mechanisch angetriebenen tachowellen.
heute wird das signal am steuergerät abgegriffen und ist sehr genau.
Nö... Beispiel? Unser Ex-NEF (A6 2,5 TDI), das hatte nen Fahrtenschreiber mit integriertem Unfalldatenschreiber, der GEEICHT ist. Bei Tempo 95 ging der Tacho 5 km/h vor.... Lässt sich auch mit nem portablen Navi leicht testen, ist zwar nicht geeicht, aber 3-4 km/h Abweichung bei 100 sieht man damit auch.
Zu den TÜV Ingenieuren.. Ich bin Physiker und weiß ziemlich genau was ich von Ingenieuren zu halten habe: Die denken nur nach Schema F und wenn das nicht mehr funktioniert wissen sie ziemlich schnell nicht mehr weiter: Gerade TÜVer, da gibts sehr wenige nicht nicht nur stur nach Vorschriften, sondern auch nach realen physikalischen Gegebenheiten arbeiten.
war mir sofort klar,das du wieder irgendeinen kommentar dazu finden würdest...
vergiss es einfach,denn du bist einfach nicht belehrbar und willst immer alles besser wissen.
solche leute wie dich braucht hier wirklich kein mensch!
man kann dich schon fast mit einem user namens hurz100 vergleichen (doppel-account???)
aber lassen wir das...