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255/40-17 auf "normalem" A6 ???

Audi A6 C5/4B

Hallo,

passen 8x17 ET 35 mit 255/40 (vom A6 4.2) auf einen "normalen" A6 ohne Karosserieumbauarbeiten?

Gibt es originale Audi Felgendeckel mit 60mm Durchmesser, die auf die Zubehörfelgen passen?

Danke

NW

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31 Antworten

Ganz kurz : Hinten JA - mit bearbeiten der Innenkotflügel - Vorne NEIN - nur mit ziehen der Kotflügel und einem blinden Prüfer.

Ich habe hinten 255/40/17 auf 8,5J ET53 und vorn 235/45/17 auf 8,5J ET53 jeweils in Verbindung mit 19mm Spurplatten eingetragen und gefahren - kann ich aber ganz eindeutig nicht empfehlen so was zu fahren - Optisch schauts gut aus, aber wehe es kommt eine Spurrille oder Fahrbahnabfräsungen .. da fährt man nur noch mit 2 Händen am Lenkrad.

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Ganz kurz : Hinten JA - mit bearbeiten der Innenkotflügel - Vorne NEIN - nur mit ziehen der Kotflügel und einem blinden Prüfer.

 

Ich habe hinten 255/40/17 auf 8,5J ET53 und vorn 235/45/17 auf 8,5J ET53 jeweils in Verbindung mit 19mm Spurplatten eingetragen und gefahren - kann ich aber ganz eindeutig nicht empfehlen so was zu fahren - Optisch schauts gut aus, aber wehe es kommt eine Spurrille oder Fahrbahnabfräsungen .. da fährt man nur noch mit 2 Händen am Lenkrad.

wohl keine servotrinic? ;) :p

Zitat:

Original geschrieben von audira

 

wohl keine servotrinic? ;) :p

Servotronik .. zzzztttt - ich will so ein Warmduscherzeug nicht in meinen Autos :D

@DottoreFranko

von wegen "bei Spurrillen mit 2 Händen am Lenkrad"

dann passte bei deinem Wagen die Konstellation nicht zusammen (Fahrwerk/Federn/Tieferlegung/Spurplatten ... etc) und du hättest mal deine Achsgeometrie nachprüfen lassen sollen (z.Bsp. Unfallwagen) ?

Ich jedenfalls fahr im Sommer 255/35x19 und im Winter 255/40x17 und das jederzeit lässig auch bei höchstem Tempo ohne Probleme mit irgendwelchen Spurrillen.

Zitat:

Original geschrieben von bullsey

@DottoreFranko

von wegen "bei Spurrillen mit 2 Händen am Lenkrad"

dann passte bei deinem Wagen die Konstellation nicht zusammen (Fahrwerk/Federn/Tieferlegung/Spurplatten ... etc) und du hättest mal deine Achsgeometrie nachprüfen lassen sollen (z.Bsp. Unfallwagen) ?

Ich jedenfalls fahr im Sommer 255/35x19 und im Winter 255/40x17 und das jederzeit lässig auch bei höchstem Tempo ohne Probleme mit irgendwelchen Spurrillen.

Unfallwagen ? Spurplatten ? Fahrwerk ? Vermessen ? .. was ist das ? :D gehe mal davon aus das dies bei meinem Dicken alles 100% I.O. war ;)

Zudem habe ich die Kombination 235/45/17 Vorn und 255/40/17 Hinten gefahren was NICHT vergleichbar mit 4 GLEICHEN Reifen auf dem Dicken - da zickt der überhaupt nicht rum - aber das habe ich ja oben überhaupt nicht beschrieben ;)

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von audira

wohl keine servotrinic? ;) :p

Servotronik .. zzzztttt - ich will so ein Warmduscherzeug nicht in meinen Autos :D

das war etz aber ned nett ;) :p ich find es beim einparken sehr praktisch!

Ich hatte die Kombination mal auf meinem Ex-A6 4B drauf, das hat problemlos gepasst, vorne war es innen etwas knapp ging aber, hinten ohne Probleme (war aber kein quattro). Aber vom Komfort her eine Katastrophe, der Wagen ist jeder Spurrille hinterher, habe dann bald auf 235/45 umgerüstet.

MfG

Hannes

am 30. Dezember 2008 um 7:16

Guten Morgen.

Ich fahre 8X17 et 35 in Verbindung mit 255/40R17 und 15 mm Distanzscheiben auf der Hinterachse. Die Reifen schließen vorne und hinten genau mit dem Kotflügel ab. Achso es ist alles eingetragen worden und zwar ohne Probleme. Fahrzeug ist ein 3.0 Fronti.

Zitat:

Original geschrieben von audira

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

 

Servotronik .. zzzztttt - ich will so ein Warmduscherzeug nicht in meinen Autos :D

das war etz aber ned nett ;) :p ich find es beim einparken sehr praktisch!

:D seit wann parken Frauen rückwärts ein ? :D

... Spaß bei Seite - so einen riesigen Unterschied zur normalen Servolenkung habe ich nie feststellen können als das sich die Servotronik damals gelohnt hätte. Zudem ist mir persönlich die normale Servolenkung schon zu leichtgängig - auch da kann man mit "einem Finger" Einparken :)

Gerade dann wär Servotronic doch was für dich, bei hohem Tempo wird die richtig hart.

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Gerade dann wär Servotronic doch was für dich, bei hohem Tempo wird die richtig hart.

Hart ist ein sehr subjektiver Begriff, die normale Lenkung wird ja auch hart und zumindest beim Fronti ist die ST nicht besser, sondern "untenrum" noch viel weicher - mir gefällts halt vom Lenkgefühl her nicht ;)

Ich bin neulich mal einen neuen Passat gefahren (2.0T - mit Parkassistent ) - die Lenkung ist einfach Ekelig weich beim Cruisen und fühlt sich beim flotten fahren nicht besser an als die von meinem ollen 97er A4. Die Parklücken die man für den PA braucht nutzt ein Berufskraftfahrer für einen 7,5Tonner :D Fortschritt durch Technik kann man solche Spielereien dann wohl eher nicht nennen :D

Zitat:

Original geschrieben von bullsey

@DottoreFranko

von wegen "bei Spurrillen mit 2 Händen am Lenkrad"

dann passte bei deinem Wagen die Konstellation nicht zusammen (Fahrwerk/Federn/Tieferlegung/Spurplatten ... etc) und du hättest mal deine Achsgeometrie nachprüfen lassen sollen (z.Bsp. Unfallwagen) ?

Ich jedenfalls fahr im Sommer 255/35x19 und im Winter 255/40x17 und das jederzeit lässig auch bei höchstem Tempo ohne Probleme mit irgendwelchen Spurrillen.

in deiner sig sehe ich das du S6 fährst...dann solltest du servotronic drin haben...und dann ist logisch das du nichts von spurrillen merkst.;)

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Ganz kurz : Hinten JA - mit bearbeiten der Innenkotflügel - Vorne NEIN - nur mit ziehen der Kotflügel und einem blinden Prüfer.

Kurze Rückmeldung:

 

Ich habe eben die Räder montiert - alles passt, nichts schleift oder steht über! Da braucht man keinen blinden Prüfer! :D

Oder fallen die Dunlop SP Wintersport 3 so schmal aus?

 

Gruß

NW

Zitat:

Original geschrieben von N_W

Ich habe eben die Räder montiert - alles passt, nichts schleift oder steht über! Da braucht man keinen blinden Prüfer! :D

Oder fallen die Dunlop SP Wintersport 3 so schmal aus?

Gruß

NW

dann sollte es doch beim 8*18; ET35 Felgen auch 255/40/18 Pneus ohne irgendwelchen Umbauten passen, oder :confused:

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