ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. 25d als S-Drive, Erfahrungen?

25d als S-Drive, Erfahrungen?

BMW X5 F15
Themenstarteram 27. Juli 2014 um 15:56

Hi,

sonderlich viel warum man einen S-Drive statt X-Dirve nehmen sollte, habe ich leider nicht gefunden.

Darum möchte ich mal direkt die 25d S-Driver Nutzer ansprechen, wie die Erfahrung mit der Motorisierung so sind. X-Drive ist gut, aber benötigt man dies, wenn man nur auf nordeutschen Landstrassen unterwegs ist und weder Anhänger- noch Campingbetrieb hat?

Grüße

mirage

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Ein 25d S-Drive Fahrer traut sich eh net hier was reinzuschreiben! Wetten:D

Zitat:

Original geschrieben von mfre

... 4 Zylinder sind OK für einen Kleinwagen

@F-X5 und @mfre:

Eure Meinung fällt aus dem Rahmen und das geht in Ordnung, solange Ihr mit Euren großkotzigen Äußerungen hier nicht anders denkende BMW Fahrer abwertend öffentlich einschätzt.

Ich gönne Euch Eure großen Motoren und neide niemandem seinen tollen X5. Aber es gibt halt auch BMW-Fahrer und Autofahrer, die sich einen so großen, herrlichen 6- oder 8-Zylinder-Motor nicht leisten können oder wollen. Es gibt auch Menschen hier in diesem Land, die können sich nicht einmal ein Auto leisten.

Wieder andere Menschen legen Ihre Schwerpunkte auf völlig andere Interessen als Autos.

Warum also sollen sich anders Denkende nicht hier trauen, ihre Meinung zu schreiben.

Kein BMW-Fahrer muss sich in einem BMW-Forum ängstigen, seine Meinung kund zu tun, nur weil er einen kleineren BMW fährt als Ihr. Warum auch? Aus Angst, hier veräppelt zu werden? Weil er sich mit seinem popeligem 4 Zylinder- Motörchen schämen muss?

Eure plärrenden Meinungen sind vielleicht interessant, weil man sich darüber amusieren könnte. Aber sie werfen ein Aussage treffendes Licht auf Euch zurück.

Es ist bedauerlich für Euch!:confused:

Eure Aussagen bezüglich der Motorisierung eines X5 25 d kommt so, wie ich es empfinde auch auf andere rüber. da bin ich mir sicher!

Freundliche Grüße!

Louis:)

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Ich wüsste nicht, dass einer der Forum User hier einen S-Drive haben... Ein paar wenige 25d-Fahrer gibt es allerdings schon. Alle anderen X5 Motorisierungen gibts ja nur mit Allrad.

am 27. Juli 2014 um 16:13

Ein 25d S-Drive Fahrer traut sich eh net hier was reinzuschreiben! Wetten:D

So ein Schmarrn!

Warum soll man sich für sein Auto schämen müssen?

Deine Äußerung hier ist so peinlich, dass Du dich schämen solltest, so einen widerwärtigen Mist hier zu schreiben.:eek:

Wäre für mich eine Erleichterung, wenn Du das nicht Ernst gemeint hättest!:D

@mirage 113:

Ich fahre den F15 25 d, aber mit X-Drive. Ich würde es aber auch hier sagen, wenn ich den S Drive hätte.

Der X5 25 d ist völlig ausreichend motorisiert, die 218 PS, die der 4 Zylinder mit seinem Biturbo bringt, sind allemal ausreichend. Von 0 auf 100 ist der 25 d etwa 1,3 Sekunden langsamer als der 30 d mit 6 Hütchen. Das Drehmoment von 450 Nm langt für mich völlig aus um einen 1600 kg- Caravan zu ziehen oder auch einen 2 t Lastenanhänger mit Tandemachse.

Der Verbauch ohne Anhänger liegt bei mir nach 9000 km bei exakt 7,8 l/100 km, das kann auch mal mehr werden oder auch weniger, liegt an der Fahrweise. Ich habe bisher Gott sei Dank noch keinerlei Mängel an diesem wunderbaren X5 entdeckt.

Ich würde Dir aber wegen der geringen Differenz zum Preis eines X Drive dringend zu Allrad raten.

Aber Du bist sicherlich nicht doof, wenn Du "nur" einen S-Drive nimmst!

Lies bitte auch mal hier:

http://www.motor-talk.de/forum/probefahrt-x25d-t4880455.html

Liebe Grüße!

Louis

Ausreichend ist immer sehr Auslegungssache.... Ein IKEA Sofa ist ja auch ausreichend.

Zitat:

Original geschrieben von mfre

Ausreichend ist immer sehr Auslegungssache.... Ein IKEA Sofa ist ja auch ausreichend.

Luis hat aber Recht. Es ist ausreichend. Sicher ist es kein 4.0d oder M50d aber BMW heißt Bayrische Motoren Werke und das können sie. Motoren bauen. Insofern würden die keinen X5 auf die Strasse schicken der als Anlegeklotz für einen anderen herhält. Selbst der einfache Q7 mit 6 Zylindern und 3 Liter diesel schaut von den Fahrleistungen eher hinterher. Ich bin den selbst Probe gefahren und er macht durchaus Spaß. Man hat nicht wirklich das Gefühl untermotorisiert zu sein. Der 520d ist ja auch einer der meistverkaufte 5er. Natürlich taugt der Motor im X5 nicht um einen auf dicke Eier zu machen und mit einem Cayenne Wettrennen zu fahren. Wer dazu aber einen SUV kauft hat ja eh eine andere Baustelle, denn dann lieber für das Geld ne Fahrmaschine wie einen M5. In dr Schwiz gilt das natürrrlich nicccchhhht. Da haben nur Rasenmäher 4 Zylinderrrr. :cool:

Eben, sage ich ja, Auslegungssache... Meine Frau findet auch, der 320i sei ausreichend.

am 27. Juli 2014 um 20:07

So ist es, ein 320i/d ist geil! Nicht viel besser als der 325d, egal!

Der X5 mit dem 25d Motor, was soll ich dazu sagen? Wenn's gefällt, bitte! Ich finde das in alles ab dem 3er der einzig wahre Motor, der Reihensechser gehört, solang es ihn noch gibt! Heul...

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Ich finde das in alles ab dem 3er der einzig wahre Motor, der Reihensechser gehört, solang es ihn noch gibt! Heul...

Ganz deiner Meinung... 4 Zylinder sind OK für einen Kleinwagen.

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Ein 25d S-Drive Fahrer traut sich eh net hier was reinzuschreiben! Wetten:D

Zitat:

Original geschrieben von mfre

... 4 Zylinder sind OK für einen Kleinwagen

@F-X5 und @mfre:

Eure Meinung fällt aus dem Rahmen und das geht in Ordnung, solange Ihr mit Euren großkotzigen Äußerungen hier nicht anders denkende BMW Fahrer abwertend öffentlich einschätzt.

Ich gönne Euch Eure großen Motoren und neide niemandem seinen tollen X5. Aber es gibt halt auch BMW-Fahrer und Autofahrer, die sich einen so großen, herrlichen 6- oder 8-Zylinder-Motor nicht leisten können oder wollen. Es gibt auch Menschen hier in diesem Land, die können sich nicht einmal ein Auto leisten.

Wieder andere Menschen legen Ihre Schwerpunkte auf völlig andere Interessen als Autos.

Warum also sollen sich anders Denkende nicht hier trauen, ihre Meinung zu schreiben.

Kein BMW-Fahrer muss sich in einem BMW-Forum ängstigen, seine Meinung kund zu tun, nur weil er einen kleineren BMW fährt als Ihr. Warum auch? Aus Angst, hier veräppelt zu werden? Weil er sich mit seinem popeligem 4 Zylinder- Motörchen schämen muss?

Eure plärrenden Meinungen sind vielleicht interessant, weil man sich darüber amusieren könnte. Aber sie werfen ein Aussage treffendes Licht auf Euch zurück.

Es ist bedauerlich für Euch!:confused:

Eure Aussagen bezüglich der Motorisierung eines X5 25 d kommt so, wie ich es empfinde auch auf andere rüber. da bin ich mir sicher!

Freundliche Grüße!

Louis:)

am 28. Juli 2014 um 5:10

Lieber Louis,

ich gönn dir doch deinen 25d und will dich bestimmt nicht beleidigen aber der Vierzylinder passt einfach nicht zum Wesen dieses Autos!

Zur Versöhnung, mein erster X5 hatte nur 184PS und ich war stolz wie Oscar;)

Aber der hatte wenigstens noch nen R6:D

Nimm nicht alle Kommentare persönlich;)

Wir BMW'ler müssen zusammenhalten egal welcher Motor drinne ist!?

Auuuußer 3Zylinder! Wenn der jemals in den X5 oder in den X6 eingepflanzt wird wandere ich nach Kuba aus! Da gibt's noch schöne V8 Antiquitäten:)

Schönen Wochenstart allen zusammen:p

Lieber Louis

Auch ich gönne dir deinen 25d von Herzen. Ich weiss auch nicht, warum du dich immer persönlich angegriffen fühlst und deinen Entscheid immer rechtfertigen musst. Ich tue hier nur meine Meinung kund, ob die jemand anderem passt oder nicht, ist mir so ziemlich wurst, denn es ist MEINE Meinung.

En schöne Tag us dr schöne Schwiiz.

Hallo zusammen und auch einen schönen Wochenstart.

Jedem das seine. Wenn ich hier in meiner Fimra alle Leasingraten der BMWs zusammennehme die ich fahre (leider geht das nicht gleichzeitig) dann würde es nicht mal mehr 6 Zylinder in meinen geben. Jedoch verlangt der ein oder ander Kunde und auch die ökos und nicht zuletzt die Logistik, dass man Ressourcen unterschiedlich verteilt. Insofern findet eben der M5 und der X5 mit V8 nicht statt.

Ein X5 mit 4 Zylinder ist Neuland und sicher auch ungewöhnlich. Gut ich bin auch dafür den 6 Zylinder zu fahren so lange es geht. Jedoch hat auch der X5 2.5d seine Berechtigung. Und er macht auch Spaß. Für die 120 km/h in dr Schwiiz reicht der locker. :cool:

am 28. Juli 2014 um 9:19

Die große Frage: Warum einen SUV kaufen, wenn ich dann mit sDrive einen der benefits dieser Autokategorie nicht mitbestelle???? Mag schon sein, dass es aus wirtschaftlichen Gründen Sinn macht, 4-Zylinder zu bestellen statt die bekannten 6- oder 8-Topf Motoren - aus emotionaler Sicht versteh ich (persönlich!) es nicht! Sei aber jedem gegönnt der damit seine Freude hat!

Um aber die Ursprungsfrage zu beantworten: sDrive würde ich nicht nehmen bei diesem Auto - denn 4-Radantrieb macht nicht nur im Winter Sinn bei so einem Brocken von Auto!

Dem stimme ich zu. Ein X5 - egal ob mit großem oder normalen Motor - sollte X Drive haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen