- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- 25er erwischt *scheiße*
25er erwischt *scheiße*
Hallo,
Ich habe ein Problem!!!
Ich wurde im Februar mit meinem 25er Roller erwischt also ich bin auf nen parkplatz für Roller gefahren und da kamen 2 Polizisten der eine: Führerschein, wie schnell.. bla bla. Und dann haben die als gemeckert, wegen meinem Sportauspuff und ich habe die ganze Zeit versucht denen klar zu machen, dass der NRG MC3 mit dem Sportauspuff original als 25er geliefert wird (Abends haben meine Eltern nochmal bei dem angerufen, und er hat gesagt, dass er sich bei Piaggio erkundigt hat, und die wirklih so geliefert werden). Der Polizist fragte dann: ja wie schnell fährt er, wenn ich jetzt fahre ich sagte so: 45 Kmh... (in Wirklichkeit 80Kmh). Der Polizist: okay, komm mit in den Bus , dann sagte er: ja ich könnte den Roller jetzt zum TÜV aufm Prüfstand bringen , aber du bist ja ein nettes Mädel und deswegen erspar ich Dir das *freu*. Dann sagte er: ja ich muss Anzeige erstatten wegen Fahren ohne Fahrerlaubniss.. 4Wochen später kam dann nen Brief, dass ich vors Gericht muss (noch 10 Tage). Jetzt wollte ich fragen, was mir da passieren kann?! Ích meine die haben ja keinerlei Beweise (kein Tüv, Begutachter etc...).
LG
Ähnliche Themen
44 Antworten
das höchste was dir passieren kann sind sozialstunden !
MfG Mario
??? Ich hab jetzt nix verstanden irgendwie.... Könntest du das noch mal mit Absätzen und Satzzeichen schreiben?
Dobse
er so was soll uns das jetzt sagen ?
Hallo,
Ich habe jetzt den original Text bearbeitet, müsste jetzt besser vertändlich sein^^
Sorry
also ich würd sagen wenn es2 waren haste immernoch schlechte chancen auch ohne beweise
(wie tüv usw.)
ich denk auch das du sozialstunden bekommen wirst..
Re: 25er erwischt *scheiße*
Zitat:
Original geschrieben von hoefchen001
Dann sagte er: ja ich muss Anzeige erstatten wegen Fahren ohne Fahrerlaubniss.. 4Wochen später kam dann nen Brief, dass ich vors Gericht muss (noch 10 Tage). Jetzt wollte ich fragen, was mir da passieren kann?!
Wie schätzt denn dein Anwalt die Sachlage ein?
Ähmich hab keinen Anwalt, sollte ich mir einen zulegen?
Schaden kann es auf keinen Fall.
ausser dem geldbeutel
Hast du das mit den 40km/h zu Protokol gegeben und dieses dann unterschrieben???
Falls nicht würd ich mir keine sorgen machen!
Ist dein Roller jetzt wiede gedrosselt???
Ich hab das untrschrieben und habe ihn sofort wieder drosseln lassen (Werkstatt) und habe mir ne Bescheinigung geben lassen, dass er wieder 25 läuft. Also im moment läuft er 25 und keiner weis, dass er 80 gelaufen ist.
Wenn du das unterschrieben hast wirst du wohl oder übel eine Strafe bekommen!
Ausser du kannst irgendwie glaubhaft machen das du zu dem Zeitpunkt der Aussage unzurechnungsfähig warst.
Das wirst du aber wohl nicht beweisen können und wenn dann hätte das auch wieder folgen für dich.
Tip: vor Gericht geständig sein, nochmals zugeben das er 40 gelaufen ist so wie das im Protokol steht und die Bescheinigung evtl. auch nochmal vorlegen dass man sieht das er jetzt wieder 25 läuft, dann wirds sicher den bestmöglichsten Verlauf nehmen.
Meint ihr, dass ich trotzdem den 125er Schein machen darf? Ich mein die Sozialstunden würde ich auf mich nehmen, solange ich den Schein machen darf. Aber ich werde mir keinen Anwalt nehmen. Der 125er Lappen und die Maschine ist so teuer...
Ich geh davon aus das du keine Sperre bekommst wenn du dich vor Gericht richtig verhältst!
- Geständig sein
- Reuhe zeigen
- ordentliche Erscheinung
Dann wirst du sicher keine grösseren Probleme bekommen!
Mein Cousin wurde mit 80km/h aufgehalten nachdem ihn die Polizei verfolgt hat! Sogar der hat nur Stunden und Geldstrafe bekommen!