ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 25l verbrauch mit gas, ist das normal

25l verbrauch mit gas, ist das normal

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 30. September 2008 um 14:52

Hallo freunde,

ich suche seit längeren nach der ursache meines meiner meinung zu hohem verbrauch. ich fahre einen audi s6 bj.00 mit 340ps, automatik, und icom gasanlage, mein bruder fährt den selben wagen als schalter und prinsanlage, er kommt meistens um die 350km weit mit einem volltank, ich wiederrum um die 200-220km, ist das normal? nur durch das automatik getriebe? ich hoffe ihr könnt mir helfen.

vielen dank schonmal

Ähnliche Themen
23 Antworten

...warst Du denn schonmal beim Umrüster? Eigentlich sollte er mit seinen Diagnosetools in der Lage sein, den Fehler zu finden...schon beim Auslesen der Lambdawerte sollte ersichtlich sein, dass der Motor zu fett läuft.

Wieviele Liter tankst Du denn nach 200km?

Themenstarteram 30. September 2008 um 15:20

ich tanke um die 52l, icom anlagen haben kein steuergerät zum auslesen, leider war die anlage schon verbaut, daher kann ich nicht zu dem umrüster

ich brauch ca 14l auf 100km, hab allerdings auch kein s6

Hallo,

ich fahre auch einen 2000er S6 mit ICOM Anlage, allerdings als Schalter.

Habe einen Verbrauch von um 21 Liter, je nach Fahrweise. Allerdings zu 90% im Stadtverkehr.

Falls es zur orientierung hilft...

Grüße

Nochwas...Du vergleichst hier eine Tankfüllung. Sind den eure Füllmengen identisch? Weil bei ICOM sitzt die Pumpe ja im Tank, bei prins glaub ich nicht...

Ich habe einen 72 L Brutto Tank drin, habe ihn zwar noch nie wirklich leer gefahren, aber mehr als max. um die 55 Liter werden da nicht rein gehen.

Themenstarteram 30. September 2008 um 18:17

also ich tanke max auch um die 55l. naja wenn ich halt normal fahre in der stadt komme ich max 220km, wäre ja um die 25l gas.

gruß

hi,

dein auto ist mit einem normverbrauch von um die 20l im stadtverkehr von audi angegeben - die 25l gas können normal sein.

hast du denn schon mal geschaut was du auf der landstr./ BAB mit richtgeschw. brauchst? wenn du dort so bis 15l brauchst solltest deinen gasfuß "justieren" wenns mehr ist deine anlage!

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 6:29

leider habe ich bisher nicht die möglichkeit dazu gehabt weitere strecken auf der bahn zu fahren, daher kann ich das nicht beantworten, ich weiß das der wagen von audi aus mit um die 20l angegeben ist, nur erklärt mir mal wie es mein bruder aktuell schafft auf 14.8l laut fis zu fahren, und ich bin zuletzt echt schon wie ne oma gefahren,

...wenn Du ausschließlich in der Stadt fährst, vielleicht dabei noch sehr sehr viele Kaltstarts, kann das mit dem Verbrauch schon hinkommen.

Dein Bruder wird wohl sicherlich nicht das gleiche Fahrprofil absolvieren...!

also 25l bekomme ich nur bei Vollgas auf der BAB hin. Es ist etwas zu viel. In der Stadt bei 30°C braucht meiner ca. 22l. Zurzeit nur noch 18l. In mein Tank gehen 65l rein und hält ca. 350-400 km

Also 25l auf 100km ist nicht normal!

Selbst bei reinem Stadtverkehr mit vielen Kaltstarts wäre es höchtestens - wie der Vorredner schon sagte - ca. 22l.

Aber 25 ist dann doch wohl etwas heftig..

Meiner verbraucht im Durchschnitt 17-19l, je nach Fahrweise.

Bei Vollgas BAB natürlich über 22l.

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 11:21

tja dann denke ich mal werde ich mich damit abfinden müssen, oder es scheint echt an meiner fahrweise zu liegen, werde den wagen wohl mal ne woche meiner freundin geben, dann sehen wir weiter, hihi

meine Frau bekommt manchmal 15l hin:confused::confused:

am 1. Oktober 2008 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von sunbridge

meine Frau bekommt manchmal 15l hin:confused::confused:

Klar, sie tankt heimlich, erzählt dir nix, nur, um Dir dann zu sagen, dass Du VIIEEEEEL zu schnell unterwegs bist. :D:D:D

Deine Antwort