- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Kraftstoffe
- Gaskraftstoffe
- 26 Modelle mit CNG Variante in Deutschland für 2020
26 Modelle mit CNG Variante in Deutschland für 2020
https://www.firmenauto.de/...os-2020-alle-modelle-ab-werk-6636841.html
In der Liste fehlen:
Skoda Scala G-TEC
Skoda Kamiq G-TEC
Skoda Octavia G-TEC
Skoda Octavia Combi G-TEC
Seat Ibiza TGI
Habe ich ein Modell vergessen?
Vielleicht kommt noch die eine oder andere Überraschung noch dazu. :-)
Sucht euch einen aus. Umwelt und Geldbeutel sprechen dafür.
Ähnliche Themen
26 Antworten
Der von Dir verlinkte Beitrag ist ein reiner Klickbait für Werbeeinnahmen.
bitte weckt mich sobald ein allradgetriebener Kombi dabei ist.
Allrad mit Erdgas wird es wahrscheinlich nie geben. Der Platz ist einfach nicht da.
Stimmt wohl. Bei Mobile gibt es einen Audi A4 Avant G-tron mit Allradantrieb in Itlaien. Laut der Audi-Homepage scheint es sich aber um italienische Dichterfreiheit zu handeln.
Subaru Forester gibt es mit Allrad und CNG aber auch wieder nur Italien-Umbauten.
WAS ist eigentlich mit dem POLO TGI? Hat es DEN nicht mal gegeben?
So ist im Augenblick außer Golf 8 TGI nur der Caddy CNG im Spiel?
Leider verdrängt die E-Hype die Rolle von CNG in der Werbung?
Neu: Traktoren für CNG gibt es auch!
Ich hab nen Polo TGI auf der letzten IAA gesehen.
Witzigerweise stand der direkt neben dem E-Polo. Wenn man die "kg" CNG mit 55% in einem 08/15 Gaskraftwerk verstromen würde, 7% Netzverluste abzieht - dann haben beide exakt recht exakt die selbe Masse Gas je 100km verbraucht, nur dass der TGI in 10 min betankt und die Rechnung bezahlt ist. Irgendwie war der VW Fuzzi von dieser Sichtweise überfordert
Wieso setzen Opel und Mercedes nicht mehr auf Erdgas?
BMW hatte das mal auch im 3er, was ist daraus geworden? Mal probiert und wieder weg.
Die ganzen Autos die vorgestellt wurden, sagen mir alle nicht zu. Höchstens der kleine Fiat.
Zitat:
@rpalmer schrieb am 5. Januar 2020 um 12:46:59 Uhr:
Wieso setzen Opel und Mercedes nicht mehr auf Erdgas?
BMW hatte das mal auch im 3er, was ist daraus geworden? Mal probiert und wieder weg.
Die ganzen Autos die vorgestellt wurden, sagen mir alle nicht zu. Höchstens der kleine Fiat.
Mercedes setzt in der LKW und Busbranche auf CNG. Bei den Pkws haben die hochpreisigen Hybride für Geschäftskunden steuerliche Vorteile. Mal sehen, was passiert, sollte VAG mit CNG erfolgreich sein. Eine ausgereifte Technologie hat Mercedes mit den NGT Modelle bereits geliefert.
Opel wurde erst von PSA übernommen und BMW hat sich nie ernsthaft mit CNG auseinander gesetzt. Der 3er war ein Zweisitzer mit schlechten Verbrauchsdaten. Volvo gehört einem chinesischen Konzern und setzt nun auf Elektromobilität.
Zitat:
@GaryK schrieb am 5. Januar 2020 um 12:25:05 Uhr:
Ich hab nen Polo TGI auf der letzten IAA gesehen.
Witzigerweise stand der direkt neben dem E-Polo. Wenn man die "kg" CNG mit 55% in einem 08/15 Gaskraftwerk verstromen würde, 7% Netzverluste abzieht - dann haben beide exakt recht exakt die selbe Masse Gas je 100km verbraucht, nur dass der TGI in 10 min betankt und die Rechnung bezahlt ist. Irgendwie war der VW Fuzzi von dieser Sichtweise überfordert
Welchen „E-Polo“?
Zitat:
@JanFred77 schrieb am 5. Januar 2020 um 14:48:37 Uhr:
Welchen „E-Polo“?
Messestück. Stand neben dem E-Caddy. Der E-Caddy war so eilig zusammengeschustert, dass der sogar noch die Taste "Motor Start-Stopp" in der Mittelkonsole hatte.
Es gibt keinen E-Polo.
BMW hatte doch auch mal den 518g
Zitat:
@Taxidiesel schrieb am 5. Januar 2020 um 21:51:33 Uhr:
BMW hatte doch auch mal den 518g
Ja herrlich untermotorisiert und eher eine Kleinserie. Aber bereits früh auf dem Markt erschienen.
https://www.welt.de/.../Mit-einer-Tankfuellung-quer-durch-Europa.html
Mal wieder in typischer Seichtheit der Presse, aber spricht andere Klientel an.
Unwahrscheinlich, dass es noch 518g gibt. Ich stehe ja auf Exoten(so wie mein S210 NGT).