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265/40/17

Opel
Themenstarteram 6. Juli 2007 um 21:49

habe seid montag einen omega caravan und könnte günstig felgen mit 265/40/17 an der hinterachse bekommen. hat jemand erfahrung? wagen ist nicht tiefer. der besitzer hatte nichts gemacht an der karosse. achso, es sind 9 1/2 mal 17 und vorn mit 235/45/17

danke schon mal im voraus

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16 Antworten

was für nen Motor haste?

Es sollte immer noch ein 2,5 V6 sein.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=67&threadid=1412477

Welche ET haben die Felgen ? Ich habe selber 9,5x17 mit 265/40/17 drauf. Die Felge hat ET25 und da mußte nichts geändert werden, Blech ist original geblieben. Das passt auch noch mit einer 40 mm tieferlegung.

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 12:44

ja es ist wieder ein v6 kombi. also brauche ich nichts machen an der karosse. dann kann es ja wieder losgehen. bei der tieferlegung, komplett fahrwerk oder reichen federn

Komplettfahrwerk ist sicher besser, aber auch teurer ! Wenn die Laufleistung schon höher liegt, dann kann man komplett tauschen. Wenn gerade neue Dämpfer drin sind, dann reichen neue Federn. 40 mm kann man auch gut mit den originalen Dämpfern fahren.

Welche ET haben deine Felgen ?

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 14:26

habe die felgen heute geholt. die et ist 30. es sind 15 mm und 25 mm spurplatten mit dabei. er meinte, das die 25 mm nach hinten kommen. was meinst du?

am 8. Juli 2007 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von dannyi500

habe die felgen heute geholt. die et ist 30. es sind 15 mm und 25 mm spurplatten mit dabei. er meinte, das die 25 mm nach hinten kommen. was meinst du?

Hallo

Habe auch einen omega , habe da 10j x 17 mit 265/40 und darf die aber nur mit 25er platten fahren aber kanten bördeln oder ziehen musste ich nicht

am 8. Juli 2007 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Komplettfahrwerk ist sicher besser, aber auch teurer ! Wenn die Laufleistung schon höher liegt, dann kann man komplett tauschen. Wenn gerade neue Dämpfer drin sind, dann reichen neue Federn. 40 mm kann man auch gut mit den originalen Dämpfern fahren.

Welche ET haben deine Felgen ?

wenn du nivoregulirung hast dann bringt auch kein tiefelegen hinten was muss dann beide Sicherungen von der Regulierung rausziehen dann sengt sich die karre bei einen 40er tieferlegung um ca 5-6 cm

Hey

Also ich habe Bördeln müssen hinten......

hinten 265/35 R 18 auf 10 x 18 ET 35 Keskin KT 1 Klassic

vorne 235/40 R 18 auf 8,5 ET 15

Tieferlegung Federn 65/50 KAW mit Orginaldämpfer

Omega B Caravan 3,2 Bj 01

 

gruß

uncle-beme

Zitat:

Original geschrieben von anna.marcel

wenn du nivoregulirung hast dann bringt auch kein tiefelegen hinten was muss dann beide Sicherungen von der Regulierung rausziehen dann sengt sich die karre bei einen 40er tieferlegung um ca 5-6 cm

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Von einer Niveauregulierung stand oben nichts. Aber wenn wir schon beim Thema sind, jemand schrieb hier mal das bei außer Funktion setzen der Niveauregulierung auch die hinteren Federn gegen normale getauscht werden müssen. Die Federn für Niveau sollen wohl etwas weicher sein.

Im übrigen mal als Hinweis für alle 265er Fahrer. Meine hinteren Reifen laufen innen auch stärker ab. Normalerweise müßte ich die zur nächsten Saison tauschen.

Gibt es da noch Möglichkeiten, außer die teuren Sturzkorrekturbuchsen ? Reifen tauschen fällt aus, da laufrichtungsgebunden und die vorderen kleiner sind.

Hallo!

Nein leider nicht, der negative Sturz muss weg ,entweder Sturzkorrekturbuchsen oder nach dem Motto wer Schön sein will muss Leiden ,leider.

mfg

FalkeFoen

P.s 216€ Sturzkorrekturbuchsen

http://www.dorfbrunnen-garage.ch/zubehoer.htm

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 20:38

kenne das von meinem vectra b. hatte hinten 245/35/17 auf einer 9 x 17 drauf. alle drei jahre mußten sie hinten neu. mein omega hat keine niveauregelung. habe zu den felgen leider keine abe. werde morgen mal zum tüv und wegen einzelabnahme nachfragen

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Im übrigen mal als Hinweis für alle 265er Fahrer. Meine hinteren Reifen laufen innen auch stärker ab. Normalerweise müßte ich die zur nächsten Saison tauschen.

Gibt es da noch Möglichkeiten, außer die teuren Sturzkorrekturbuchsen ? Reifen tauschen fällt aus, da laufrichtungsgebunden und die vorderen kleiner sind.

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Moin Friedhelm,

schon mal dran gedacht, die Pellen (frühzeitig!!!) auf der Felge zu drehen und dann von links nach rechts zu tauschen?

Dürfte die Laufleistung fast verdoppeln.

Gruss Carsten

Hai Folks,

hab ich wegen des Ablaufens an der Innenkante kürzlich machen lassen. Hat sich bislang nicht negativ bemerkbar gemacht, und ist allemal billiger als ein Satz Hinterreifen.

Grüssle

Jackson5

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