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268° 272° oder 276° Nockenwelle?
die frage stell ich mir gerade... ich hab nen fächerkrümmer und fahr im prinzip nicht allzu oft autobahn vollgas,deswegen würd ich die 276° fast schon ausschließen. wie siehst das mit dem verbrauch bei den scharfen nockenwellen aus? welche empfiehlt ihr mir? ich kann mich einfach nicht zwischen 268° und 272° entscheiden...
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27 Antworten
Re: 268° 272° oder 276° Nockenwelle?
Zitat:
Original geschrieben von GTIman
die frage stell ich mir gerade... ich hab nen fächerkrümmer und fahr im prinzip nicht allzu oft autobahn vollgas,deswegen würd ich die 276° fast schon ausschließen. wie siehst das mit dem verbrauch bei den scharfen nockenwellen aus? welche empfiehlt ihr mir? ich kann mich einfach nicht zwischen 268° und 272° entscheiden...
Bei 268 brauchst Du noch keine anderen Ventilfedern und die 272 braucht ja wieder höhere Drehzahlen die man wohl meisst auf Autbahnen hat. also ist die Wahle hier schon beendet ;o)
Mal ne andere Frage.....steht auf Schrick Nockenwellen das Wort Schrick irgendwo drauf? Bitte keine Mutmaßungen, sondern nur Wahrheiten.
ne mutmaßung: nicht das ich wüsste,auf den G und K nockenwellen steht jeweils der buchstabe drauf und bei allen anderen die gradzahl soweit ich weiß
Zitat:
Original geschrieben von GTIman
ne mutmaßung: nicht das ich wüsste,auf den G und K nockenwellen steht jeweils der buchstabe drauf und bei allen anderen die gradzahl soweit ich weiß
Und bei ner Schrickwelle?
Habe nämlich eine angebliche Schrickwelle ersteigert und sie sieht auch ziemlich scharf aus, aber Schrick steht nirgends drauf. Das muss man doch irgendwie erkennen können.......möchte es sonst natürlich gerne beim Verkäufer reklamieren, nur solange ich nicht weiss woran man eine Schrick erkennt habe ich wohl schlechte Karten *grummel*
ne steht nich drauf
weiss nur von einer die ich gesehen habe das da SGH drauf stand dann ne 4 stellige nummer und auf der anderen seite eine 6 oder 7 stellige nummer
Zitat:
Original geschrieben von PowerofGTI
ne steht nich drauf
weiss nur von einer die ich gesehen habe das da SGH drauf stand dann ne 4 stellige nummer und auf der anderen seite eine 6 oder 7 stellige nummer
Danke erstmal, bin jetzt zu faul in den Keller zu gehen. es stand an der Seite was mit 3 Buchstaben, sah aber mehr aus wie von Hand reingeätzt. Also es waren keine Schlagzahlen oder so.
ich empfehle die 268 er !!!
braucht nicht sooo viel drezahlen, und läuft auh noch schön im stand !!
ne 272 er könnte schon bissl sägen im stand.
und ne 276 oder HÖHER ist was für autobahnen und drehzahlen.
ausserdem iss da ne renn einspritzung angebracht ventilfedern usw und die überhapt ans laufen zu bekommen !!
kannst aber auch die originale drin lassen oder nicht ?
dann werd ich mir ja mal bald ne 268er nockenwelle holen. muss ich eigentlich damit rechnen das die höchstgeschwindigkeit nicht mehr erreicht wird oder hat die keinen einfluss auf die endgeschwindigkeit??
könnte schon möglich sein,
das du Vmax einbüßt.
alles scheiße vielleicht sollte ich doch 272° nehmen,leerlauf sägen hab ich jetzt auch schon also nicht so schlimm,ich muss nochmal nachdenken...
272° kann man schon nehmen, nur mehr sollte's dann wirklich nicht sein. schrick steht m.W. nicht drauf. an der seite stehen erst 3 buchstaben, einer der drei ist entweder ein 'a' für auslass oder ein 'e' für einlass. danach kommt ne nr
@ gti wieso hast du leerlauf segen ???
ne 272 er könnte schon en bissl unrund laufen, liegt hart an der grenze.
Hi !
Nimm die die 268er wenn du nicht viel Autobahn fährst ! Der Name der Firma steht in aller Regel nicht drauf,am einfachsten ist es den Hub zu messen und dann weiss man ob die Dinger die sind die sie sein sollen !
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Power 83
@ gti wieso hast du leerlauf segen ???
ne 272 er könnte schon en bissl unrund laufen, liegt hart an der grenze.
weil mein 2e manchmal diese nervigen abspackungen hat,es ist nicht immer,nur manchmal fahr ich an die ampel und dann gehts wieder los... rrrnnn rrrnnn rrrnnn und der sägt wie wahnsinnig und an der nächsten ampel ist er wieder vollkommen ruhig. ich glaub ich muss langsam echt mal den unterdruckschlauch zum bremskraftverstärker tauschen...
wie gesagt,bei ner neuen nockenwelle nehme ich das sägen im leerlauf in kauf.. muss ich dann zwar noch neue ventilfedern haben aber das ist das geringere problem..
wieso ist die 268 nicht so gut für die autobahn??
weil in sachen nockenwelle hab ich noch net so viel ahnung!