ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 268 ger Nockenwellen Tüveintragung

268 ger Nockenwellen Tüveintragung

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 10:02

Bekommt man eigentlich so was wie Kopfbearbeitung oder 268` ger Nockenwellen Eingetragen?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Nein.

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 10:08

Das war mal mal ne klare ansage... *g* Kommt trozdem rein *g*

Zitat:

Original geschrieben von weavelead

Kommt trozdem rein *g*

Wenn es dir das Risiko einer Fahrzeugstillegung mit allen Konsequenzen wert ist kanst du es gerne machen. Aber heul uns dann auch nicht die Ohren voll, wenn du deswegen eine gerechte Strafe aufgebrummt bekommst.

es gibt tuning firmen, die nocken verbauen und andere sachen machen. die müssten das irgendwie geregelt bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von ascrgolf3

Nein.

So ein Blödsinn! Natürlich bekommt man sowas bei einigen Werkstätten und den meisten Tunern eingetragen. Es wird verständlicher Weise in dem Fall eine Einzelabnahme gemacht werden müssen aber es ist alles andere als unmöglich. Kostet bloß ein wenig mehr als eine normale Eintragung aber es ist ja auch mehr Aufwand.

Mit entsprechend angepasstem Fahrwerk und ordentlichen Bremsen bekommt man auch nie wieder mit irgendjemandem Stress mit den Sachen.

 

VWDriver

ohne abgasgutachten gibts solche eintragungen nicht! tuner verbauen immer pakete die nockenwellen enthalten und haben dann für diese speziellen pakete ein abgasgutachten,womit man auch die eintragung hat...

zur info: so ein gutachten kostet 1000-2000 euro,mein tüv mensch hat mich mal aufgeklärt (stichwort 1,8T motor im Golf 3)

Bau sie ruhig ein, das merkt kein Mensch!

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

ohne abgasgutachten gibts solche eintragungen nicht! tuner verbauen immer pakete die nockenwellen enthalten und haben dann für diese speziellen pakete ein abgasgutachten,womit man auch die eintragung hat...

zur info: so ein gutachten kostet 1000-2000 euro,mein tüv mensch hat mich mal aufgeklärt (stichwort 1,8T motor im Golf 3)

Und wo ist da das Problem? ;)

@ascrgolf3

Da hast mal recht. Zylinderkopfbearbeitungen gehen oftmals auch als Instandsetzungsarbeiten durch. Es ist manchmal ja sogar nötig im Zuge einer Überholung größere Ventile einzubauen und die Kanäle "zu reinigen".

 

VWDriver

Solange deine Abgase noch stimmt schaut da keiner in 100 Jahren deine Nocke an. Wär ja noch besser, wenn die Polizei da rumschraubt.

Zitat:

Original geschrieben von Caddy1991

wenn du deswegen eine gerechte Strafe aufgebrummt bekommst.

na dass nen ich mal unsinn, "gerechte" strafe...

am 24. Februar 2005 um 16:34

hä? wozu eintragen? sieht doch kein schwein!

ihr rennt wohl auch zum tüv wenn ihr ne blinkerbirne eines anderen herstellers als orignal reindreht

Tach schön!!

 

und was is zum beispiel mit nem 2.0l krümmer und hosenrohr an nem 1.8 er AAM??? muss sowas eingetragen werden????wenn ja was kostet da???

 

danke

mfg

Eiegntlich müssen sie nicht eingetragen werden , da es Original VW Teile sind die auch schon im Golf 3 Vebraut wurden....

Nur ganz sicher wär ich mir da nicht, da sie ja in deinem Auto eine Leistungssteigerung bewirken..................

Die Begründung mit original Teilen kann man so einfach nicht sagen, ein VR6-Motor ist auch ein original Teil. Problem ist auch, dass der Krümmer beim AAM ja als "Drossel" dient und diese durch den GTI-Krümmer aufgehoben wird, daher wie du schon gesagt hast liegt eine Leistungssteigerung vor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 268 ger Nockenwellen Tüveintragung