- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A3
- 27€ pro tag für a3 normal?
27€ pro tag für a3 normal?
hatte unsren meinen (A2) jetzt schon zum vierten mal inherhalb von einem jahr bei dem audizentrum marienberg in nürnberg abgeben müssen!
die defekte!
1klimanlage spinnt!
2fahrersitz knackst!
3auspuff vibriert bei knapp 2000 umdrehungen merkwürdig!
4sicherheitsgurt zieht sich net mehr von selbst ein.
der servicemeister meinte das dauert zum beheben der defekte zwei tage
sie kriegen in der zeit ein leihauto gegen folgende gebühr!! 27€ pro tag/*2 tage sind 54 € +spritpauschale je nach kilomter so 15€
die wollten also 70€!!!haben und auch nur, wenn ich net mehr als 100km damit fahre sonst kosetet5 es noch mehr!!!
ich dachte mein schein pfeift
dürfen die mir ein meiner gewährleistungsphase kein auto geben das mich nix kostet!
ist das so eine servicewüste in den audizentren???
wie ist es bei euch?
Ähnliche Themen
25 Antworten
Also ich hatte mal ein VW Bora als Leihwagen, der hat 35€ am Tag gekostet !!!
Hast Du denn noch Garantie? Denn von meinem bekomme ich immer ein Fahrzeug für umme wenn mal wieder meins defekt ist. Dachte das sei so reregelt???
Gruß Schulle
War damals wegem Tausch meiner NSW. Einen kostenlosen Wagen bekommt man nur wenn im Rahmen der Mobilitätsgarantie der eigene nicht mehr Fahrbereit ist oder Abgeschleppt werden muss, da das nicht der Fall war musste ich Bezahlen, trotz Garantie !!!
Wenn dein Wagen noch fährt, musst Du zahlen. Ist zb was gravierendes, und dein Auto bleibt liegen, dann zahlt audi. Mobilitätsgarantie sagt alles
ja das ist das bescheuerte!
ich habe ja noch mobilitätsgarantie!!
und trotzdem soll ich 70 euronen löhnen!!!
da kann ich ja gleich zu sixt gehen...
27€ ist leider ein normaler Preis. Bei mir im AH kostet der A3 sogar 35€ pro Tag, inkl. 100km und 1533€ SB bei Unfall, für einen Tag
Echt nicht von schlechten Eltern.
Gruss
Tja denkst du etwa du kannst Service erwarten nachdem du den Wagen erworben hast? *kopfschüttel*
Ich habe schon insgesamt ca. 450€ für diverse Leihwagen löhnen dürfen weil mein A3 Mängel über Mängel hat. Jetzt ist mir das egal fahre ich halt mit nassen Neblern, Knackgeräuschen in den B-Säulen, aussetzender FSE, flackernden Navibildschirm, klappernden Rücklehnen, Klopfgeräuschen VA bei Fahrbahnunebenheiten.
Ist ja schließlich "nur" ein A3 für lächerliche 40.000€. Dafür kann man halt nicht allzuviel erwarten.
Das ist eben Audi, Service wird dort klein geschrieben...
Bei meiner Freien Werkstatt bekomme ich immer einen kostenlosen Leihwagen, finde ich einen guten Service. Leider muss ich aber trotzdem noch meist zur Vertragswerkstatt, weil ich noch eine Gebrauchtwagengarantie habe, da fahre ich aber lieber Bus, als so viel für einen Leihwagen zu löhnen, kostet mich wenigstens gar nix
Ihr seid wohl alle bei einem schlechten Audihändler .Wenn meine Karre mal in die Werkstatt muss ,wird mein Auto abgeholt und mir wird KOSTENLOS ein Leihwagen bereitgestellt, sollte der Kundenservice auch sein.Nur so kann man seine Kunden zufriedenstellen.Egal ob Garantie oder eine eifache Inspektion der Service muss stimmen .Meine Meinung.
Also mit der Ersatzwagenregelung hat Audi nichts zu tun. Dies ist eine Sache des Autohauses. Ich kann nur sagen ich bin mit meinem A3 in einem Mittelständischen Unternehmen und dort fragt man mich ob ich warten kann, wenn es nur 30 Min. dauert, oder ob ich noch mobil sein muss für den Tag, weil sonst bringen die mich nach hause und holen mich auch wieder ab, wenn das Auto fertig ist. Oder ich bekomme einen Leihwagen den ich danach nur wieder volltanken muss. Aber das ist ja auch selbstverständlich, weil mit dem eigenen muss man ja auch Tanken. Dieser Service kommt immer von einem Autohaus, und nicht von Audi.
Tipp: Geht nicht immer in die großen Häuser, da seid ihr wirklich nur eine Nummer, und die können gut und gerne auf den einen oder anderen Kunden verzichten. Das ist meine Meinung. Wechseln ist angesagt.
Gruss
A3|Delphin
Zitat:
Original geschrieben von schibbi
,wird mein Auto abgeholt und mir wird KOSTENLOS ein Leihwagen bereitgestellt,
Yo - davon erzählte mir mein Händler VOR dem Kauf auch. N knappes Jahr später kostet nun der Leihwagen auch....
Hallo,
ich finde das hat nichts mit der größe des Autohauses zu tun.
Wir haben unseren bei einem relativ großen Autohaus gekauft.
Ich finde es kommt auf den Verkäufer an.
In unserem Fall kann ich nur sagen wir sind inzwischen per Du und haben privaten Kontakt.
Wir haben noch NIE für einen Ersatz oder Leihwagen
etwas zahlen müssen.
Wir sind schon die kompl.Audipalette gefahren,
jeweils immer für ein Wochenende,
nicht nur für ein paar Stunden.
So ist es bei uns und wir sind froh drum.
Gruß
Michael
Hallo zusammen,
ich habe mein Fahrzeug bei einem Audi Händler
im Norden Hamburgs gekauft und muß sagen einfach spitze.
Wenn mein Wagen eine Reparatur/Service/Reifen- wechsel benötigt ,wird der Wagen morgens bei mir in der Fa. abgeholt und zum Feierabend wieder zurück gebracht. Sollte die Reparatur länger als einen Tag dauern, gibt es kostenlosen Ersatwagen
Gruß Kolibri1100
Ich arbeite selber in einem Audi-Autohaus und 27 € pro tag für nen A3 Leihwagen als Werkstattersatz ist völlig normal! Und das da nur 50km pro Tag incl. sind auch! Nur das mit der Sprit-Pauschale ist ein bisschen unüblich. Bei uns werden die Autos nur vollgetankt verliehen und die Kunden haben sie dann auch vollgetankt zurückzugeben sonst fallen 2,15€ pro liter an. Steht alles in den AGB's von Euromobil (Rückseite vom Mietvertrag)
MfG