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270 CDI Automatik

Mercedes
Themenstarteram 22. Februar 2007 um 11:18

Hallo, bin auf der Suche nach einem E 270CDI Automatik!

Weiß jemand, ob es für dieses Modell ein DPF gibt und wie hoch der C02-Ausstoß für dieses Modell ist.

Gruß Ville9

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19 Antworten

Den 270 CDI gibt es nicht mit DPF.

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 11:43

Die Frage war ja, ob es einen DPF zum Nachrüsten gibt! (Original DC oder Fremdanbieter)

Gruß Ville9

Lass doch einen Filter nachrüsten, gibt doch Förderung vom Staat, oder nicht ?

Frag doch mal den Freundlichen was eine Nachrüstung kostet, wenn nicht bleibt als Alternative evtl. der 280er CDI/R6, den gibts mit Filter.

Gruß Swende

Der CO2-Ausstoß beträgt 172 g/km.

firma HJS bringt glaube ich einen rußfilter für den 270er raus. aktuelle infos kann man sich aber bestimmt von der homepage der firma HJS einholen. :)

GAT bietet auch einen Filter an. Schau mal bei www.gat-kat.de

Grüße,

Andreas

schon wieder?

habe bis zum 31.01.07 eine e 270 cdi Automatik gefahren und kann aus meiner sicht folgendes empfehlen.

Variante 1.

Einbau bei MB - Benz Werkstatt kostet gemäß Angebot 1345 ,-€ inkl. MwSt und allen Nebenkosten und mann bekommt noch 300,-€ Förderung vom Staat also sofort machen lassen weil der Widerverkaufswert ohne DPF um ca. 200,- € gemindert wird

Varinate 2.

nach aktueller Steuerdebatte muss du für einen 270 CDI 416,-€ steuer bezahlen ab dem 01.04.07 + 1,20€ je an gefangene 100 ccm = ca. 35 ,-€ ergibt pro Jahr runde 451,-€

NUN die Frage wenn du das Fahrzeug bis zum Tode fahren

willst dann würde ich Variante 2 vorziehen weil über 1000,-€ ist ganz schön happig

oder bei einer Fahrzeit von ca. 3-5 Jahren dann Varinate 1 wegen widerverkauf

 

Gruß aus Ulm

naja wenn man den Wagen bis zum Tode ohne DPF fahren will, ist es eher teurer, da ja immer die höhere Steuer fällig wird. Gehe mal davon aus, dass ein 211er locker 20 Jahre hält! Und das rechnet sich dann schon auf ein paar Jährchen.

Wer allerdings den Wagen verkaufen will um z.B. den 212er in 2 bzw. 2,5 Jahren zu holen, da rechnet sich der DPF kaum bis gar net.

Gruss

Hallo spidermann,

wie habe ich das zu verstehen?

Zitat:

oder bei einer Fahrzeit von ca. 3-5 Jahren dann Varinate 1 wegen widerverkauf

Ich kriege also 300€ vom Staat, 200€ mehr fürs Auto und habe 175 € "Steuerersparnis" mit DPF. Macht 675€ veniger Ausgaben / Mehreinnahmen. Um das zu realisieren muß ich aber 1345€ Investieren!

Somit "fahre" ich nur 50% meiner Investitionen ein. Das rentiert sich nie!

@C220

Aber jetzt macht sich der DPF vermutlich noch eher im Wiederverkauf positiv bemerkbar als in 20 Jahren, da ist das auto dann so oder so nix mehr wert.

Ich glaube so wollte spidermann argumentieren.

gruß

Ich warne vor der Nachrüstung. Hilfsfrage dazu: Was macht der nachgerüstete DPF mit dem Ruß?

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Ich warne vor der Nachrüstung. Hilfsfrage dazu: Was macht der nachgerüstete DPF mit dem Ruß?

Tja, 60% leitet er direkt durch den Auspuff in Luft :D Nachrüsten kann man sich sparen.

Ruichtig, das ist schon einmal ein echtes Thema. Jetzt kommt aber der noch problematischere zweite Teil der Herleitung. Was passiert mit den 40%?

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