1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 270 cdi bj 2002 welche sbc's würden bei mir passen?

270 cdi bj 2002 welche sbc's würden bei mir passen?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 4. Juli 2013 um 8:15

Hallo leute??

Mein sbc hat sein geist aufgegeben ! Jetzt hab ich im internet ein sbc gefunden aber meine artikelnr auf meinen sbc stimmt nicht überein mit dem neuen welche kann ich kaufen wenn ihr mir die artikelnr oder bosh nr sagen könntet vielen dank im vorraus !

Beste Antwort im Thema

Nicht kapiert?

Die SBC-Einheit kann man softwaretechnisch zurückstellen.

Das erspart allerdings die notwendige Reparatur nicht.

Bestes Beispiel aus anderen Bauteilen: man kann die Verschleißanzeige der Bremssteine weglassen. Sie nutzen sich trotzdem ab.

Einzig und allein: Dein Auto zeigt es nicht an.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Popcorn ist da. Los geht's!

Ernsthafte Anwort: Herzlich Willkommen Fremder. Schön, dass Du uns so freundlich grüßt!

Zum Thema: Gib mal SBC in die Suche ein.

Themenstarteram 4. Juli 2013 um 9:39

Das ist ja nett?? habe ja schon geguckt!

In meinem 211 ist die

A004 431 42 12 die Bosh nr 0265 960 012

Die die ich gefunden habe hat die A004 431 69 12 bosh nr 0265 960 013

Würde der passen?

Höre auf, mit gebrauchten SBC's.

Die haben doch genau die selben Mängel, wie Deins jetzt.

Nimm bitte bitte ein neues, auch wenns Geld kostet oder wenigstens eins mit wirklicher Garantie.

Sonst wird Dein nächster Beitrag in einem der vielen SBC - Treads stehen, und jemand wid schreiben:"siehste, hab ich vorher gesagt"

Zitat:

Original geschrieben von corrosion

Höre auf, mit gebrauchten SBC's.

Die haben doch genau die selben Mängel, wie Deins jetzt.

Nimm bitte bitte ein neues, auch wenns Geld kostet oder wenigstens eins mit wirklicher Garantie.

Sonst wird Dein nächster Beitrag in einem der vielen SBC - Treads stehen, und jemand wid schreiben:"siehste, hab ich vorher gesagt"

mit zunehmenden alter des 211ers kommen immer und immer mehr teile vom Schlachthof, war beim 124er und 210er ab einem bestimmten alter auch so. da gabs dann die teile wie sand am meer.

wieso also nicht auch bei der SBC ein gebrauchtes teil einbauen?

wenn ne kiste wegen Brandschaden (vorteilhaft: nicht im motorraum! :D ), unfallschaden, motorschaden etc zum schlachter kommt, so muss doch nicht auch gleich die SBC defekt sein. zumal man ja auch gewährleistung bekommt.

früher ist man kurz zum Schrottplatz ("autoverwertet") gegangen, hat sich das gute teil selber ausgebaut und hatte wieder seine ruhe. heute scheint das wohl out zu sein.

nur meine meinung...

A004 ... ist die alte Serie, die dann gegen A005 getauscht wurden. Wenn schon gebraucht, dann nur eine 005!

Also aufpassen: um hier mal die gesammelten Informationen aus den anderen Treads zu vereinfachen: Eine SBC Einheit "verträgt" nur ne bstimmte Anzahl von Pumpenläufen.

Da ein Brandschaden nun aber auch schon mindestens 6 Jahre alt ist - bei erster Einheit, lief das Ding schon neverdammte Weile.

Hat Dein Branschaden im letzten Jahr die Servicegrenze erreicht und die Einheit wurde getauscht - sicher überhaupt kein Problem, kauf das Ding und tausch es aus!

Themenstarteram 4. Juli 2013 um 18:41

Welche alternativ teile nr passen noch:-)))

am 5. Juli 2013 um 9:02

Schau mal bei dieser Firma vorbei,

kannst deine sbc Einheit einschicken reparieren lassen.

http://rhelectronics.de/.../#typeA31

Themenstarteram 6. Juli 2013 um 19:38

So habe bei www.tacho-chiptuning24.de ein termin! Was gemacht wird hatt er mir am telefon erklärt: er spielt eine neue software drauf als hätte mein einen neuen SBC eingebaut hat der spass kostet 299€ inc Mwst! Statt beim Freundlichen 2000€ zu bezahlen was meint ihr???

Wart's ab, was nach dem Termin passiert.

Wenn Du noch die erste Einheit hast, würde ich auf jeden Fall den Motor nachsehen, oder nachsehen lassen.

Aso: und hoffentlich sind sie kompetenter, als ihr Webauftritt!

am 6. Juli 2013 um 20:52

Genau die richtige Firma, das sagt ja der Name schon: Lass Dir dann gleich auch noch die Uhr auf Null drehen und einen Chip einbauen.

NB: Und wieder eine alte Schüssel weniger, ev. Lesen kann Leben retten, bei Dir hat es dazu halt nicht gereicht: Schon OK, gerade wieder werden Organspender gesucht.

Zitat:

Original geschrieben von sikici1985

was meint ihr???

Hmm...

Mal ne schöne Vergleich:

Ich erzähl mein Großmutter das sie wieder 18 und ein Heise Braut ist, vielleicht hält sie es denn nochmal 70 Jahren durch...

Die Zähler is nicht ohne Grund programmiert. Kann gut sein das diverse Komponenten kurz furn aus sind.

Wenn die Zähler züruck gedreht ist, du mit 200 Sachen über der Bahn fliegt und so'n nervige Landsmann von mir mit Wohnmobil nach links zieht hast du ein gutte Chance kein bremswirkung mehr zu haben. Hab bereits Mitleid mit der Rettungsdienst wie der womo Motor aus dein Kofferraum müssen schneiden....

... ganz großes Tennis! Danke für den Thread!!! Habe selten so gelacht, da kann selbst die Tuning-Fraktion nicht mithalten.

Themenstarteram 7. Juli 2013 um 10:15

:confused::confused::confused:

Deine Antwort