1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. 270 CDI Sound

270 CDI Sound

Mercedes ML W163

Hallo
habe in der SuFu leider nichts zum Thema gefunden, unzwar hätte ich gerne das mein 270 CDI etwas lauter ist und da bin ich auf die Idee gestoßen die Dämmmatte an der Motorhaube zu entfernen.
1. Verändert es etwas an der Lautstärke des Motors wenn die Matte draußen ist?
2. Wird eventuell die Motorhaube zu heiß und schadet dem Lack?
3. Bringt ein Sportluftfilter an einem Diesel etwas (Soundtechnisch betrachtet)
danke im voraus
l. G

Beste Antwort im Thema

Soviel Dünnpfiff an einem Tag habe ich auch noch nicht gelesen.
Ich bin froh das es hier im Forum Leute gibt die Ahnung haben und ihr Wissen weiter geben.
Mir haben Allgis und Ro und Balmers Infos schon sehr geholfen, auch die von vielen anderen die ich hier nicht aufgeführt habe. Aber die SuFu kann schon öfter verwendet werden damit nicht unzählige gleiche Fragen gestellt werden die dann irgend wann nicht mit der Lösung beendet werden. Eine abschließende Reparaturmeldung wäre schon angebracht oder ist das zu viel verlangt?.
Außerdem bin ich froh das mein 270er leise und kultiviert läuft, da werde ich mich hüten etwas zu verschlimmbessern, das kann nur nach hinten los gehen.
Aber wenn Sound gewünscht wird geht das auch anders ohne am Motor und Auspuff etwas zu verändern, kaufe dir halt ein Soundmodul. Gibt noch nicht genug Proleten davon.

Gruß aus dem Kahlgrund

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@h3llkuhl schrieb am 4. August 2016 um 02:08:32 Uhr:

Hallo
habe in der SuFu leider nichts zum Thema gefunden, unzwar hätte ich gerne das mein 270 CDI etwas lauter ist und da bin ich auf die Idee gestoßen die Dämmmatte an der Motorhaube zu entfernen.
1. Verändert es etwas an der Lautstärke des Motors wenn die Matte draußen ist?
2. Wird eventuell die Motorhaube zu heiß und schadet dem Lack?
3. Bringt ein Sportluftfilter an einem Diesel etwas (Soundtechnisch betrachtet)
danke im voraus
l. G

Der 270er hat auch so schon genügend eigene Probleme ohne das daran rumgebastelt wird!
Läuft er vernünftig? Wenn ja dann Genieße es:D
Gruß Detlef

Selten so gelacht :D:D:D:D
Schau lieber das die Technik in Schuss hältst.

Mal zum thema, nicht wie meine vorredner,....
Mach halt probeweise mal den deckel vom lufi ab und fahr ne rumde nur mit ansaugschlauch, dann hörste obs was bringt.
Fahr aber nicht auf dauer so rum ohne filter. Für ne proberunde machts nix aber auf dauer schadet der angesaugte dreck dem LMM und dem Motor.
Die haubenmatte nimmt größtenteils das genagel im stand auf. Aber auch dort gilt, versuch macht klug.
Lackmäßig passiert da mal garnix, es sei denn dein motor brennt.
Versuchs halt und entscheide selbst.

Die Beschichtung der Kolben wird es ihm danken,und der Lader. Hör auf so einen Unfug hier zu schreiben ....
Das ist kein Benziner, Klick dann mach so was Rein "weinenvorlachen"

Du liest anscheinend nur deine eigenen posts, egal, macht ihr mal schön überheblich weiter,....
Ist schon interessant in welchem überheblichen ton hier geantwortet wird. Aber nachvollziehbar ist es. Es steht ja keiner vor einem sondern man sitzt schön vorm pc.
Haut rein jungs,.....

Die Wahrheit mag nicht jeder :D Und das würde ich dir auch ins Gesicht sagen :)
Das dass Unsinn ist :)
Und was war daran bitte überheblich ?!

Ich wäre auch dabei !

Vg,,ins Allgäu :D

Hi,
@h3llkuhl
Leider gibt es da nicht sonderlich viel zum raus holen, die Dämmung in der Haube sowie auch die Geräuschkapsel unterm Motor dient wirklich nur die Umwelt weniger durch Nagel des Diesels zu belasten. Das hat Monty meiner Meinung nach auch richtig aufgeführt.
Der Textil-Luftfilter von K&N bringt leider auch nichts, am coolsten hört es sich mit offenem Rohr vorm LMM an, aber so kann man mit Rücksicht auf den Motor/Turbo nicht fahren. Dann hört man ein schönes Brabbeln aber ist einfach nichts Ganzes.
Wenn Du einen 400er hättest dann könnte ich Dir nur empfehlen den Auspuff vom 55er zu montieren.
Der MSD vom 55er ist als Absorptionsschalldämpfer ausgeführt, der MSD vom Diesel hingegen als Reflexionsschalldämpfer aufgebaut.
Der V8 Diesel bekommt ein bisschen mehr Blubbern aber fällt auch kaum auf wenn man nicht videos vorher/nachher vergleicht.
@MontyW163
Du hast auch recht mit den Beiträgen so manch anderer Leute. Schreiben einfach nur nicht themenbezogen und profilieren sich mit ewiger Beweihräucherung der eigenen Restauration. Einfach auf die Ignorierliste nehmen und so schreiben als hätte es den anderen nicht gegeben.
Ich sage immer, Leute die hier eine Frage stellen verdienen eine Antwort auf ihr Thema und nicht Vorschläge wie sie die Technik am laufen halten.
Ciao
Jo

Das sind ja Interessante Ansichten, ich mach das doch nicht um mich zu Profilieren! Ich versuche Information für andere bereit zu stellen.
Und von mir aus fahr ohne Ansaug durch die Gegend, mir gehts da mehr um anderen. Die so einen Unfug lesen, und das dann auf Dauer machen weil es sich Cool anhört....
Fakt ist es bringt nichts, und nichts anderes hast du auch geschrieben....

Kurzum, für Deine Soundwünsche hast Du den falschen Motor gewählt:)
Man könnte fast glauben der User mit dem Kennfeldoptimierten ML 27 mit 3 Liter Diesel schreibt wieder mit:D
und Jo, würden hier die User mit Ahnung ihr Wissen wie man den ML am laufen hält für sich behalten hätten viele hier (ich Eingeschlossen) echte Probleme ihre geliebten ML´s am laufen zu halten.
Gruß Detlef

Servus Detlef,
natürlich darf man die Informationen teilen, aber muss man dies auch ungefragt? Schau Dir so manchen Thread an, es wird eine Frage formuliert und der User in einem Atemzug zusammengefaltet weil:
1. Die Suche nicht verwendet
2. Keine Daten zum FHZG genannt
3. Den falschen Titel gewählt hat
Die Leute suchen Antworten auf ihre Fragen und bekommen Belehrungen, egal ob die Fragen sinnfrei erscheinen aber so mancher kauft ein Auto weil es ihm gefällt und nicht weil er etwas zum schrauben sucht :-)
Die Leute sollen sich am Forum beteiligen und nicht vertrieben werden und da helfen einem nun mal keine "viele Grüße ins und an Allgäu(er)" Sollen sich Kuro und Allgi ein Zimmer nehmen... *muhahaha*
https://www.youtube.com/watch?v=9MQHjboZcOo
Hör auf die Muddi... sie gibt dir ein Rat und das meistens ungefragt...

Ciao
Jo

Dafür das von dir noch nie nicht viel gekommen ist, außer gegen Leute zu wettern die nur Versuchen anderen was bei zu bringen. Und wenn es das richtige formulieren eines Fehlers ist.
Ist dein Verhalten ganz schön Unverschämt.....
Der Song hat bei dir scheinbar nicht gefruchtet :D

Mein Vorschlag:
schnapp dir eine Bohrmaschine und durchlöchere deinen Schalldämpfer, dann hast du mehr Sound.

Deine Antwort