270 CDI springt nach 2 Monaten Standzeit nicht mehr an!! Erfahrungen??
Hallo Leute, habe ein großes Problem! Meine E-Klasse 270 CDI T-Modell Baujahr 2000 Schalter, 270.000 KM springt nicht mehr an, er stand 2 Monate, als ich versuchte Ihn anzumachen sprang er nicht an. Die Batterie ist neu daran liegts nicht. Er bekommt auch strom, wenn die Zündung an ist dann funktioniert alles, CD player, Klima funtioniert, der Kühler dreht dann vollgas weiß nicht warum und wenn ich dann den schlüssel drehe rührt sich nichts, kein ruckeln absolut nichts.. Hab ihn schon einem Meister gegeben und versucht an Tester anzuschliesen und er meinte das Motorsteuergerät bekäme keinen Strom man kann also nicht testen .. haben alle leitungen überprüft, alle kabeln sind in ordnung alle Sicherungen sind okay, ... Hat vielleicht jemand schonmal so ein Problem gehabt? Würde mich sehr über Antworten freuen!! Danke im vorraus!!
Beste Antwort im Thema
Ich fahre 35 Jahre Auto und hatte noch nie irgendwas am Kurbelwellensensor.
Aber meistens wenn eines meiner Dieselfahrzeuge nicht startete war es zu 99% das Kraftstoffsystem. Entweder die Pumpe, oder Luft im System oder die Einspritzdüsen. Hatte ich jetzt vor einem halben Jahr mit meinem 320 CDI. Startete plötzlich nicht, in der Werkstatt die Düsen überprüft, eines ausgetauscht und seitdem läuft er wie eine eins, so wie es sein sollte.
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22 Antworten
ich habe meine von Dezember bis märz in der Garage stehen.
ABER
alle drei Wochen fahre ich eine grosse Runde
dann passiert sowas nicht
Das gleiche hatte ich auch Habe ein neuen Kurbelwellensensor eingebaut .....Und prommt da lief er wieder ......würde ihn mal ausbauen und sauber machen vielleicht läuft er dann wieder .....ansonsten neu
Jede 2te Antwort ist der Kurbelwellensensor. Habe ich mein ganzes Leben noch nicht gebraucht.
Nach 2 Monaten hat einfach die Batterie keine Lust mehr. Wie ich das hier im MT lese haben manche Leute diese schon 6-10 Jahre drinn und wundern sich wenn sie stirbt. Eine normale Batterie ist nach 4 Jahren nicht mehr Fit und gehört ausgetauscht. Erst recht bei längerem stehen.
Oder DSD? Wieder meiner Meinung?
Ich halte es mal mit Radio Eriwan : Im Prinzip jein ! Meine Batterien haben immer problemlos 7 1/2 Jahre gehalten , bevor ich sie getauscht habe , Mein Auto wurde aber auch fast jeden Tag bewegt , eine längere Entladungszeit hatte ich nie...
@schneefan.
Der TE schrieb
Zitat: Die Batterie ist neu daran liegts nicht.
Es stellt sich aber die Frage, ob sie jetzt neu reingekommen ist oder ob sie die 2monatige Standzeit mitgemacht hat? Daß alles rundherum funktioniert, lässt vermuten daß sie i.O. ist.
Jedoch auch eine neue Batterie ist nach 2 Monaten Standzeit leistungsmässig im Keller, da hast du Recht.
Erneuerst du tatsächlich alle 4 Jahre die Batterie?
Dreht denn der Anlasser richtig durch ?? die Frage wurde nicht angesprochen.. Häuffig gammeln Masseleitungen durch folge Kein geschlossner Stromkreis mal prüfen ggf mit Starterkabel die Masse reproduzieren..bzw zwischen Motor und karosserie herstellen.. jol.
Zitat:
Original geschrieben von jloethe
Dreht denn der Anlasser richtig durch ?? die Frage wurde nicht angesprochen.. Häuffig gammeln Masseleitungen durch folge Kein geschlossner Stromkreis mal prüfen ggf mit Starterkabel die Masse reproduzieren..bzw zwischen Motor und karosserie herstellen.. jol.
Hallo, ja der Anlasser dreht durch, die Batterie ist auch neu aber er springt einfach nicht an, Wenn die Zündung an ist dann funktioniert auch alles, KLima,radio etc. aber dann passiert nichts, kein ruckeln einfach nichts ...
schau dir mal das K40 Modul an. (schlechte Lötstellen)
Zitat:
Original geschrieben von schneefan
Jede 2te Antwort ist der Kurbelwellensensor. Habe ich mein ganzes Leben noch nicht gebraucht.
Nach 2 Monaten hat einfach die Batterie keine Lust mehr. Wie ich das hier im MT lese haben manche Leute diese schon 6-10 Jahre drinn und wundern sich wenn sie stirbt. Eine normale Batterie ist nach 4 Jahren nicht mehr Fit und gehört ausgetauscht. Erst recht bei längerem stehen.
Oder DSD? Wieder meiner Meinung?
Also ich fahre ein e 240 Baujahr 1998 und habe immer noch die erste batterie drin,,,,,,,,,, bei 240 tkm ansonsten mal testen ob du ein nebenverbraucher hast ........ und systematisch den abnehmer suchen
Ich fahre 35 Jahre Auto und hatte noch nie irgendwas am Kurbelwellensensor.
Aber meistens wenn eines meiner Dieselfahrzeuge nicht startete war es zu 99% das Kraftstoffsystem. Entweder die Pumpe, oder Luft im System oder die Einspritzdüsen. Hatte ich jetzt vor einem halben Jahr mit meinem 320 CDI. Startete plötzlich nicht, in der Werkstatt die Düsen überprüft, eines ausgetauscht und seitdem läuft er wie eine eins, so wie es sein sollte.
Zitat:
Original geschrieben von austriabenz
@schneefan.
Der TE schrieb
Zitat: Die Batterie ist neu daran liegts nicht.
Es stellt sich aber die Frage, ob sie jetzt neu reingekommen ist oder ob sie die 2monatige Standzeit mitgemacht hat? Daß alles rundherum funktioniert, lässt vermuten daß sie i.O. ist.
Jedoch auch eine neue Batterie ist nach 2 Monaten Standzeit leistungsmässig im Keller, da hast du Recht.
Erneuerst du tatsächlich alle 4 Jahre die Batterie?
Ehrlich? Nein mache ich nicht ich bekomme spätestens alle 3 Jahre ein neues Auto. Da ist eine drinn. Abgesehen davon würde ich es mit Sicherheit nach 4-5 Jahren tun. Bevor ich die Probleme habe wie sooooo oft hier beschrieben. Eine 100AH Batterie kostet nicht die Welt, außer man kauft beim .
anfangenn würde ich mit der Überprüfung der Injektoren, wenn die Rücklaufmenge zu groß ist, kann der Raildruck nicht aufgebaut werden und die Einspritzung wird nicht freigegeben.
Hast du die Möglichkeit über einen Tester die Daten auszulesen, dann während des Startens den Raildruck messen.
Gruß J.
Hallo Leute, also das Auto wurde heute an den Tester angeschlossen und es kam raus dass man einige Steuergeräte garnicht auslesen konnte weil da kein Strom ist. Also wurde 2 std. lang gesucht ob i-wo ein Kabel oder sonstiges durchtrennt ist und alle Massekabeln wurden durchgecheckt, alles in Ordnung! Also ist nun die Frage wieso hat das Motorsteuergerät keinen Strom? Danke für eure Antworten Leute!! LG
wie schon von AB geschrieben, habt ihr die Zentrale Stromversorgung der Steuergeräte gecheckt, befindet sich im Steuergerätekasten Motorraum Beifahrerseite hinten an der Scheibe (siehe Bild) wenn auch die Sicherungen da drauf in Ordnung sind, so kann es sein, dass im Inneren die Lötstellen gerissen sind. Evtl. mal aufklippsen und mit einer Lupe die Lötstellen kontrollieren. Bei einem auftretenden Wackelkontakt bringts manchmal auch was mit dem Schraubenziehergriff draufzuklopfen um den Kontakt wieder herzustellen.
Gruß J.