ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. 270cdi 13,5liter verbauch ???

270cdi 13,5liter verbauch ???

Themenstarteram 26. März 2008 um 21:05

hallo zusammen, mein 270cdi w210 bj02 kombi,

also fangen wir mal so an, ich hatte erst jahrelang einen 99er 270cdi mit zum schluß 600tkm..., und der hat bei den gleichen wegstrecken wie jetzt auch immer um die 10liter gebraucht,

mein neuer s.o. 150tkm. laufleistung jetzt, hatte schon als ich ihn kaufte eine undichte dieselleitung vorn zur pumpe, die kompletten leitungen samt filter habe ich erneuern lassen, scheint nun auch alles dicht zusein, aber MEIN VERBRAUCH liegt so um die 13-13,7liter laut "ab start" vordcomputer anzeige, nun gut ich fahre nun auch recht zügig aber wiegesagt mein alter hatte das NIEMALS gerbraucht, habt ihr eine idee was das sein kann?

gruß kai

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 26. März 2008 um 21:08

hi kai,

fährst du viel kurzstrecke?

Themenstarteram 26. März 2008 um 21:12

ja fast nur am tag außer zur arbeit hin und zurück, aber sonst am tag kurz in die werkstatt oder kurz dahin, oder berliner stadt verkehr eben....

am 26. März 2008 um 21:14

in den ersten 2-3 km hab ich auch 13 liter z zt...aber pendelt sich immer bei 8 litern ein....13 liter ist wenn du mehr fährst definitiv zuviel

Themenstarteram 26. März 2008 um 21:27

ja also das ist wirklich viel zu viel,,,, ich kenne den verbrauch ja von meinem alten genau,.... echt komisch,,, wenn er richtig warm ist und ich nach hause fahre abends, und bei 80tempmat anmache verbaucht er auch nur 7,8l. aber ohne beschleunigen und ohne bremsen :-)

am 26. März 2008 um 21:28

Hy

Sind das Ki werte?

Oder Hast du deinen verbrauch ausgerechnet.

Mfg

Themenstarteram 26. März 2008 um 21:37

ki werte,,,

aber ich bin nun mit einem vollen tank bisher 470km gekommen und habe nur noch 12liter drin! laut ki

das ist defenitiv zu wenig find ich!

Bist du eventuell von nem Schalter auf nen Automatik gewechselt?

am 27. März 2008 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von Unna-a38

Bist du eventuell von nem Schalter auf nen Automatik gewechselt?

ne beide Autos sind beim kai automatic.....

Themenstarteram 27. März 2008 um 20:56

also heute bin ich mal relativ ruhig gefahren es war auch fast kein stau und absolut fast nur grüne ampeln, ich bin nicht gekrochen aber auch nicht extrem zügig gefahren, und da ging er so auf die 10liter ca. ich denke das ist dann normal wohl... trotzdem hatte mein alter irgendwie weniger verbaucht! komisch...... kann sowas an der pumpe liegen?

Ne an der Pumpe sicherlich nicht, es sei denn sie ist undicht und es tritt Kraftstoff aus.

Wenn ist eher im Bereich Luftmassenmesser, defekte EKS oder verschliessene Injektoren zu suchen. Bei den elektrischen Bauteilen wird dir ne Auslese des Fehlerspeichers weiterhelfen können. Allerdings ist das mit den Verbrauch immer sehr subjektiv da man fast nie die selben Testbedingungen hatt.

@ samakolani

Hast Du mittlerweile vollgetankt und den Verbrauch exakt ausgerechnet?

Das KI ist sehr oft ungenau!

Grüsse

am 29. März 2008 um 10:44

Ich bin zwar kein Schrauber, sondern nur ein Autofahrer der nicht nur mit dem Fuß fährt, sondern mit dem Kopf.

Diese Diskusion um den unterschiedlichen Verbrauch ist doch völlig überflüssig.

Jeder Motor ist anders und fahren mit Automatik muß man eben können. Ich kenne viele die dann mit der Hand schalten und sich dann fragen wo der hohe Verbrauch herkommt.

In dieser Jahreszeit fahre ich immer in der Winterstellung (bei Motoren mit hohem Drehmoment sowieso zu empfehlen).

Mit meinem E 220 cdi T liege ich in der Stadt bei rd. 7 ltr/100 km und ich schalte mit dem Gaspedal ohne die Gänge auszudrehen.

Übrigends bei 470 km Fahrstrecke und einem Verbrauch von 58 Ltrn sind das 12,3 Ltr Verbrauch, und ein Fünfzylinder braucht eben auch mehr Füllung als ein vierer.

Also könnte der Verbrauch in der Stadt auch stimmen.

Ich fahre schon den 19. E-Kl. mit einer Gesammt km.-Leistung von 2,5 Mio Km, davon die meisten Diesel und Automatik, und schleich auch nicht.

Vieleicht versuchst Du es mal auf diese Weise.

mfg

samnick

Hallo,

13,5 l/100km sind wirklich viel.

Bei mir: Über Land mit Tempo 85 nach Tacho sind es ca. 6 l/100km. Normalfahrt ohne Autobahn pendelt sich zwischen 6,8 und 7,5 l ein. Die Verbrauchsanzeige zeigt ca. 0,5 l zu wenig an. (CDI 270 mit Carlsson Chip)

MfG

oliver Sy

In dieser Jahreszeit fahre ich immer in der Winterstellung (bei Motoren mit hohem Drehmoment sowieso zu empfehlen).

Mit meinem E 220 cdi T liege ich in der Stadt bei rd. 7 ltr/100 km und ich schalte mit dem Gaspedal ohne die Gänge auszudrehen.

Ein super Vergleich.

Und ich Verbrauche mit meinem 270 er auf W immer mehr wie auf S. Aber da gehen die Meinungen hier im Forum auseinander.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. 270cdi 13,5liter verbauch ???