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270CDI nach Thermostat wechsel springt garnicht/sehr schlecht an

Mercedes
Themenstarteram 10. Januar 2011 um 14:16

Wie im Thermostat Thema geschrieben habe ich gestern mein Thermostat gewechselt. Anschließend zum Test wollt ich den Wagen starten doxh fehlschlag. Paar mal versucht ging nix. Anschließend hat mein Nachbar mit dem ich zusammen den Thermostat gewechselt habe den ML gestartet mit Gas geben da sprang er sehr schlecht an. Danach sprang er mit1-2sec.Verzögerung an ohne Gas geben. (Die 1-2sec. verzögerung war vorher auch nicht)

Heute morgen dann in der Garage genau das gleiche, sprang nicht an, paar mal versucht und dann mit Gas geben, sehr schlecht wieder gestartet.

So, woran kann das jetzt liegen?

Wir haben gestern beim einbau nur die schwarzen schläuche (mit rillen) zur Seite geschoben (nicht geknickt). Und alles wie vorher platziert.

Woran kann das liegen das er garnicht oder sehr schlecht startet? Wie gesagt vorher lief er einwandfrei.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von clkkabrio1

 

Alle 3 Leitungen wechseln !!

Unnötiges Geld.

Das einzige was an den neuen Leitungen anders ist, ist das diese dann neue O-Ringe haben.

Also reicht es auch, nur neue O-Ringe zu verbauen.

Schöner Nebendefekt, 85 Euro gespart;)

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Zitat:

Original geschrieben von Bekiro

...Wir haben gestern beim einbau nur die schwarzen schläuche (mit rillen) zur Seite geschoben (nicht geknickt). Und alles wie vorher platziert.....

Da die Schläuche recht starr sind, wie Du wohl bemerkt hast, verursacht man beim Wegschieben eine Hebelwirkung bis zu den Steckverbindern. Vielleicht sind Deine O-Ringe alt und rissig, sodass die Dieselleitungen nach dem Wegschieben jetzt Luft ziehen können. Wechsel die mal aus, kosten ja nur ein paar Cent.

Ich hatte die O-Ringe vor ein paar Wochen gewechselt und erst jetzt am Wochenende das Thermostat. Meiner sprang danach sofort wieder an.

am 10. Januar 2011 um 16:51

Ging mir auch so.

Hatte sogar die Schläuche gleich abgemacht um mehr „Baufreiheit“ zu bekommen.

Danach die Schläuche wieder aufgefüllt (war ja doch was ausgelaufen), vorsichtig wieder drauf… beim vierten Mal starten kam er.

Am nächsten Tag hat er noch mal beim Starten "etwas länger "gebraucht, aber ab dann war alles wieder i.O.

Prüf noch mal die Dichtringe und den richtigen Sitz der Schläuche. (hoffentlich hast Du keinen angebrochen)

ich hab am freitag auch mein thermostat gewechselt.

springt bei mir gar nicht an weil ich das tstück von dem schlauch den du weggebogen hast

abgebrochen bin. bin selber noch dran das auto wieder zum laufen zu bekommen weil irgendwo

lust im system ist.

du wirst sicher irgendwo einen schlauch angebrochen haben und dadurch keinen richtigen unterdruck

mehr haben. kauf dir das plastikteil mit dem nippel zum entlüften dran (das wasd du zur seite gemacht hast).

das teil kostet komplett bei mercedes 36€ mit allen anschlüssen usw. sollte dann wieder dicht sein und vernünftig anspringen.

*staun*+*kratz an Kopf* ...Jungs...sagt mal mit welchem Werkzeug wechselt Ihr nen Thermostat? ...mit Vorschlaghammer und Brecheisen!? ...Der sitzt doch vor "Kopf" am Motor, wie kann man da die Spritleitungen wegbrechen!? ....und vor allem: warum biegt oder hebelt Ihr was auf Seite?..abschrauben!

am 10. Januar 2011 um 20:24

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln

hinterher haben es alle vorher gewusst!

wenn ich an jedem motor alles wegschraube ohne irgendwas an die seite biegen

zu können, würde ich immer 10x solange brauchen. die schrauben sind nunmal nicht so einfach zugänglich wie die von der abdeckung ;)

das plastik härtet aus und wird spröde, da bricht es halt.

da kann man sich an den kopf packen wie man will, bevor ich ne alte und heile spritleitung

abbaue und mir ein evtl neues leck anlache, biege ich die leitung lieber vorsichtig.

bin eigentlich froh das ich den morschen schrott raus habe und das er mir beim basteln gebrochen ist und nicht unterwegs. überlege schon ob ich nicht gleich alle leitungen neu mache. wenn man mal ne neue leitung in der hand hält merkt man wie brüchig der alte mist ist.

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 19:18

Ich berichte mal:

Also vorgestern isser erst in der Garage beim 3-4x Anlauf geklappt mkt Gas geben. Gestern sprang er direkt beim ersten mal an, aber mit Verzögerung 2sec. und heute das gleich direkt beim ersten msl angesprungen auch mit Verzögerungen.

Wenn es mal aufhört zu regnen wollte ich mir die Schläuche (O-Ring) anschauen unter der Abdeckung.

Also vermutet ihr das es an den Leitungen(O-Ringen) liegt? Sind das Anzeichen dafür? Weil vor dem tausch sprang er sofort an und beim wechsel hab ich halt die Leitungen zur Seite geschoben.

Gruß Bekir

Themenstarteram 15. Januar 2011 um 4:46

Ich hab mein ein Bild genommen was ein TE hier gemacht hat.

Ich hab was oben auf dem Bild eingekreist ist demontiert, weil dieser O Ring sehr starr war damit nix zu bruch geht und die anderen beiden O Ringe die eingekreist sind zur Seite geschoben. Also meint ihr das es an den O Ringen liegt? Weil er sprang sofort keine sek.nach dem Schlüssel drehen an, jetzt braucht er 1-2sek. das stört mich richtig.

Das was in der Mitte des Bildes eingekreist ist das ist der Raildrucksensor weiter oben das ist ein Prüfventil an welchem man auch per Vakuumpumpe den Diesel aus dem Tank hoch saugen kann.

Die O-Ringe welche du suchst befinden sich auf den durchsichtigen Kraftstoffleitungen. Wenn die Leitungen sich auf den Anschlußstücken drehen lassen, dann ist der Kunststoff verhärtet und brauchst du kein O-ringe sondern neue Leitungen.

Hallo,

habe genau das selbe Problem!

Habe am Mittwoch den Thermostat gewechselt...Beim ersten mal Starten hat es etwas länger gedauert, da der Thermostat ja noch neu war...Wie gehabt habe ich es entlüftet + nochmal Wasser nachgefüllt und auf 90° warm gefahren.

Am nächsten Morgen sprang er einwandfrei und ich fuhr an die Arbeit. Nach der Arbeit ging es los:

Erster Start versuch ohne Erfolg

Zweiter Start versuch auch ohne Erfolg

Dritter Start versuch diesmal mit Erfolg und der Motor lief.

Am nächsten Morgen & heute Morgen hatte ich genau das selbe Problem. Das Auto springt im Kalten zustand sehr schlecht an...manchmal sogar nach 4-5 Versuchen..

Woran kann es liegen? Habe nur den Thermostat gewechselt (original) und habe sonst nicht anderes gemacht...

Bitte um Hilfe...

Mit freundlichen Grüßen

Aser

Welches Auto?

ML 270 CDI Bj.05 Final Edition

Vermutlich bis du bei der Demontage an die durchsichtige Kraftstoffleitung gekommen und hast diese bewegt. Das mögen die O-Ringe nicht. Mach da mal ein paar neue rein und gib mal Bescheid was draus geworden ist.

Hallo,

welche O-Ringe meinst du denn? Hättest vllt ein Bild für mich oder eine Zeichnung?

Gruß

Aser

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