ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 270cdi vs. 528iA

270cdi vs. 528iA

Themenstarteram 10. September 2006 um 6:23

also erschmal isch des hier jetzt kein schwanzvergleich!!!

Sondern gehts vielmehr darum, dass ich die möglichkeit habe, von meinem dad seinen benz für wenig geld zu bekommen 10t€...Ist ein 270cdi (170pS) mit automatik,klima und 100tkm, tempomat, bremsassistent, esp und so weiter und so fort (kein leder, keine klimaautomatic, kein navi, kein xenon) aber ich bekomme sein tomtom...

Ansonsten fahr ich selbst einen 96er 528iA mit 130tkm...bin voll zu frieden mit dem wagen und das lange getrieben ist vor allem auf der bahn ein traum!

Ich fahre im Jahr ca. 18tkm und hauptsächlich strecken um die 10 km .....

Was würdet ihr mir empfehlen, was ich tun soll?

Ich liebe den BWM und der Geldbeutel sagt diesel...Wie würdet ihr handeln??

Ähnliche Themen
20 Antworten

Morgen Lanzelott,

also die erste Frage die ich mir stellen würde bevor ich irgendetwas machen würde wäre wieviel ich für meinen jetzigen noch bekomm...Dann kannst du uns vielleicht nochmal verraten was für ein Bj. der Wagen von deinem Dad ist und ob es ein C270 ist oder ein E270...Ich glaube die 270CDI's haben nur 5 Zylinder wenn ich mich da nicht irre...

Gruß

famix

Themenstarteram 10. September 2006 um 6:36

Richtig ist ein 5 Zxlinder, Bj. ist glaub 2000 und es handelt sich hierbei um einen E

Für meinen würd ich um die 7500 bis 8000 bekommen...zumindest so um den dreh, wenn ich felgen seperat verticke

ja also ich weiß ja nicht was dir wichtiger ist, Verbrauch oder Leistung...:D mir persönlich wäre die Leistung doch schon etwas wichtiger als der Verbrauch...

Hallo

Fahr doch mal den Benz villeicht gefällt es dir ja gar nicht (diesel) von der Leistung her denke ich geht der 270 cdi subjektiv besser.

Der Verbrauch dürfte auch besser sein. Wie siehts den mit der Austattung von deinem 5er aus...

Allerdings wenn du dein 5er so magst.. warum denkst Du dan an den Benz? Wenn der Benz eine gute austattung hätte und du schon mehr km drauf hättest, dann hätte ich sofort den Benz genommen. Ist der 2000er der, der ab 95 oder 96 gebaut wurde oder die neuere Form?

Gruss

Hallo Lanzelott,

wenn du dir den Benz holst, weiß ich nicht ob es für den Diesel so gut ist wenn du nur Strecken um 10 km fährst.

Gerade im Winter wird der Diesel nicht richtig warm.

Im Endeffekt ist es wohl eine emotionale Entscheidung welches Auto dir besser gefällt.

Mir sagt der Benz rein äußerlich nicht so zu der E 39 gefällt mir besser.

Außerdem hat dein 528 i ein top Triebwerk!!!!!!

Ich hatte selbst einen 528 iA Bj 11/97 gekauft in 03/01 Kilometerstand 35.000 abgegeben in 08/05 Kilometerstand 325.000!!!!!!!!!!!

Außer normalen Inspektionen und Ölservice keinerlei Defekte!

Das beste Auto was ich bisher hatte!!

Schade das BMW diesen Motor nicht mehr baut.

Gruß Martin

https://fotoalbum.web.de/gast/toero/BMW_530d

Themenstarteram 10. September 2006 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von CH_330d

Hallo

Fahr doch mal den Benz villeicht gefällt es dir ja gar nicht (diesel) von der Leistung her denke ich geht der 270 cdi subjektiv besser.

Der Verbrauch dürfte auch besser sein. Wie siehts den mit der Austattung von deinem 5er aus...

Allerdings wenn du dein 5er so magst.. warum denkst Du dan an den Benz? Wenn der Benz eine gute austattung hätte und du schon mehr km drauf hättest, dann hätte ich sofort den Benz genommen. Ist der 2000er der, der ab 95 oder 96 gebaut wurde oder die neuere Form?

Gruss

richtig, is nicht die aktuelle form.

Ist der 270cdi vom papa, den hab ich schon sehr oft gefahren...;-)

(kostet der sprit nix)

 

deshalb auch die frage......

Beim BMW weis ich halt, dass ausser wasserpumpe und kurbelwellensensor nix grosses an rep kommen kann....und die hatte ich schon...der läuft und läuft....und auf der bahn ist er sogar mit 180 sachen noch in nem humanen drehzahlbereich zu fahren

Themenstarteram 10. September 2006 um 9:09

Hab die Frage auch bei den Kollegen gestellt.

(bitte nicht drauf eingehen)

Ich wollte noch sagen, dass ich es schön finde, dass hier bei den e39fahrern man noch eine ehrliche gut gemeinte produktive antwort bekommt.

Danke

im benz forum,hättest du dein *****vergleich werglassen sollen...:D

Hallo,

hab die "netten" Antworten im W210-Forum gelesen - ohne Kommentar :( ! Unterhaltstechnisch dürften die Unterschiede zwischen dem CDI und deinem 528er bei 18.000km im Jahr nicht wirklich ins Gewicht fallen. Im W210 ist im Innenraum (zumindest gefühlt) mehr Platz. Welche Ausstattung hat der Benz - Avantgarde? Meine Vater fährt auch einen W210 (E320) - bei ca.90.000 war ein neues Automatikgetriebe (Gebrauchtwagengarantie) fällig. Außerdem hatte er ein kleines Rostproblem an der Heckklappe (Kulanz). Er schwört auf das Avangardefahrwerke in Verbindung mit 18"AMG-Felgen. Mit dem Elegance (hatte er mal zur Probe) war er dagegen nicht zufrieden, da der Wagen über 160 recht seitenwindempfindlich wurde. Von der Vernunft wäre der Benz also sicherlich keine schlechte Entscheidung - ist eben etwas neuer als dein 528er. Du dürftest für deinen jetzt auch noch einen guten Preis erzielen.

LG Steffen

Themenstarteram 10. September 2006 um 9:56

Ja, das avantgarde fahrwerk ist wirklich toll, hatte es mal bei nem 280er getestet... mein papa hat nen classic....das fahrwerk ist so im normalgebrauch sehr sehr bequem und entspannt......und trotzdem hälts den wagen sauber auf der bahn...bei hohen geschw. kann ich kein urteil geben....

Die Automatic schaltet noch richtig sauber, kein vergleich zur bmw automatic....(da macht benz niemand was vor) sind für mich klassen unterschiede.

rost hat er keinen

Mahlzeit Lanze,

Also den alten W210 finde Ich überhaupt nicht schön, so mit seinen Milchgläsern als Scheinwerfer und Ich würde das Auto Immer so als Taxi Bezeichnen.

P.S hast du dir schon einmal darüber gedanken gemacht?!?!? Bei dem Model W210 soll das wohl Standart sein.

Aber bei ca. 18.000Km hmmm da würde Ich einen feinen R6 von BMW nicht gegen einen 5 Zylinder von Mercedes eintauschen wollen, denke mir auch mal das Sich das nicht wirklich Rechnen würde, das du in der geschichte ein Deutliches Plus machen wirst....

Und du magst deinen Bimmer doch, also ist das ganze doch schon gegessen ;)

Viel spaß beim Überlegen :)

Gruß Ricky

Bevor ich meien 530d gekauft hatte, musste ich mich zwischen E39 un E-Klasse entscheiden. Ich wollte einen Diesel, Automat, und minimum noch Leder als Ausstattung haben. Da hab ich gemerkt dass sehr viele DB kein Leder haben. Die meisten E39 schon. Wenn man eine E-Klasse mit ein bisschen mehr Ausstattung haben will muss man tiefer in die Tasche greifen. Das war dann der Ausschlag dass ich mich für den E39 entschieden habe. Ausserdem läuft der BMW viiiieeeeel besser als ein 270cdi. Allerdings ist ein Benz in Sachen Komfort eine Liga für sich.

Geschmackssache halt wie immer

Also ich persönlich würde sagen das der 528i ne ganze länge besser gehen sollte.

Fahre selber einen 530dA VFL und ich seh gegen den 528i vom Kumpel kein Land. (Kann mir schlecht vorstellen das der Benz besser gehen soll)

Mahlzeit,

Und Lanzelott, wie sieht bis jetzt deine Entscheidung aus???

Gruß Ricky

Deine Antwort
Ähnliche Themen