275/30-19" auf hinterachse passt das???
Hallo bin neu hier,
hab mir diesen monat einen e200 kompressor in der classic Austattug gekauft (Limosiene) und spiele jetzt mit dem gedanken meine Sommerbereifung auf Lorenser RS5 umzustellen in den Dimensionen VA 8.5/19 mit 245/35-19 und HA 9.5/19 mit 275/30-19.
Hat jemand erfahrung mit dieser Rad/Reifen kombination
Meine Frage: Passen diese Felgen aus mein Fahrzeug ohne Karosseriearbeiten oder Veränderungen am Fahrwerk?
Danke im vorraus für die Antworten
Beste Antwort im Thema
Jedem das SEINE. Wenn er es gut findet soll er es machen....
Ich sage dazu nur. Wenn jemand eine Frage zu eine bestimmten Thema hat erwartet er eine Anwort darauf und nicht irgend welche dummen Bemerkungen ob es anderen gefaellt......
Ähnliche Themen
26 Antworten
Das passt ohne probleme.
Aber optisch wird es nicht ganz so toll aussehen wenn er nicht tiefergelegt wird.
ja das ist auch meine befürchtung dass des blöd aussieht wen der so hoch ist aber ich werds mir erst mal anschauen und dann werd ich weitersehen was ich machen werde was wäre denn die beste tieferlegungsmethode nur federn oder gleich fahrwerk komplett??
Federn reichen. 40 - 55 mm, je nach geschmack.
Zitat:
Original geschrieben von jdm-teg
Das passt ohne probleme.
Aber optisch wird es nicht ganz so toll aussehen wenn er nicht tiefergelegt wird.
Moin,
wieso passt das, ohne zu wissen welche ET's die Felgen haben ?
Seltsame Antwort.
Gruß
oh sorry hab ich vergessen hinzuschreiben die felgen haben et 38
Abgefahrene Kombination! Da wird der 200er wohl spürbar Temperament verlieren, dafür aber an gnadenloser Härte gewinnen?!
ja das weiß ich auch macht mir aber nichts aus, ich bin ja noch jung
Hallo und Grüße aus dem VOLVO Forum,
nein, laut Preisliste von Lorinser passt die Kombi nicht ohne Nacharbeiten. (Siehe angehängte Preisliste)
Wieso hast Du nicht einfach bei Lorinser nachgefragt? Da wäre Dir schnell geholfen...
Gruß, Roman.
P.S.: andere Preislisten per PN.
also ich persönlich finds eh quatsch, auf einem 200er mit knapp über 150ps so fette socken draufzuziehen. sieht optisch vieliecht cool aus, aber schluckt dann nen liter mehr und fährt schlechter...
Zitat:
Original geschrieben von eazybrain
also ich persönlich finds eh quatsch, auf einem 200er mit knapp über 150ps so fette socken draufzuziehen. sieht optisch vieliecht cool aus, aber schluckt dann nen liter mehr und fährt schlechter...
Mach dir mal keine Sorgen, hinterher kommen dann eh Fragen nach Sportluftfiltern und ähnlichem Blödsinn, damit die Wanderdüne ein vermeindlicher Sportwagen wird.
Jedem das SEINE. Wenn er es gut findet soll er es machen....
Ich sage dazu nur. Wenn jemand eine Frage zu eine bestimmten Thema hat erwartet er eine Anwort darauf und nicht irgend welche dummen Bemerkungen ob es anderen gefaellt......
Hallo @eisbaer757
Da mein Bruder sein S211 E55 AMG ab Ostern 2010 ebenfalls auf 19" upgraden will, vielen Dank für den Anhang!
Also in dem Fall müsste z.B. folgendes (für den E55T) passen:
VA 8,5 x 19" / ET31 --> 245/35
HA 9.5 x 19" / ET31 --> 285/30
Zitat:
Original geschrieben von Ghostman099
Zitat:
Original geschrieben von eazybrain
Mach dir mal keine Sorgen, hinterher kommen dann eh Fragen nach Sportluftfiltern und ähnlichem Blödsinn, damit die Wanderdüne ein vermeindlicher Sportwagen wird.
...wie gut das ich noch nicht nach der besten Bereifung in 20" gefragt habe die ich nächstes Jahr drauf machen will.
Dann bekommt man hier bestimmt die Antwort das man das nur auf einem 500er oder nem AMG fahren darf!
hahaha bei 20" wirst du dann wohl noch deinen tacho anpassen dürfen, dann gehen die fragen erst los (wo, wieviel, bla....) bin schon gespannt
an meinem alten w210er hatte ich 18" drauf. sah schon cool aus, aber hat mehr geschluckt und war nicht so sprstabil wie mit originalen felgen. jetzt hab ich nen w211er und so wie der jetzt ist (16") will ich ihn vorerst mal lassen... bin mit dem unauffälligen aussehen derzeit vollstens zufrieden.
mach aber mal paar bilder rein, sobald du deine 19er drauf hast. bin gespannt wie das bei dir wird...