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275/35/20 Reifen auf der Vorderachse innen abgefahren

Themenstarteram 17. August 2007 um 14:03

Moin,

es nerft!!!

Schon wieder 2 neue Schlappen vorne. (Laufleistung ca. 15.000 km Autobahn/Langstrecke)

Die Reifen haben 5,5mm Profiltiefe und an auf den letzten 5 cm der Reifenfläche ist ::confused::confused: Glatze.

Wat nu?

Achsvermessung.....

Wer kann mitreden?

Gruss

 

Mark

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14 Antworten

Laß bitte die Spur nachsehen. Ebenfalls würde ich den Reifenhersteller nach dem Luftdruck fragen. Bei mir kommt noch zudem ein Sägezahn dazu.

 

Themenstarteram 18. August 2007 um 6:48

OK, werde mir einen Termin für Achsvermessung usw besorgen

Ich fahre Conti Sport Contact 2

Hat wer bessere Erfahrungen mit einem anderen Hersteller?

Gruss

Mark

Bin gerade selbst auf der Suchen den mein Potenza den sie mir ab Werk draufgeschraubt haben ist schrott

am 18. August 2007 um 21:34

Hi,

Auf den Reifen steht der maximal zulässige Luftdruck in PSI, einfach mal aufs Maximum gehen, das sind wahrscheinlich ca. 3,9 bar. Wenn die Reifen am Rand schon abgefahren sind ist es sowieso egal. Bei mir wars dann auf jedenfall besser.

Servus AudiA84E

Themenstarteram 19. August 2007 um 10:05

Moin AudiA84E,

OK, das mit dem max Luftdruck werde ich versuchen.

Welche Reifenmarke fährst Du?

Gruss

Mark

am 19. August 2007 um 19:28

Hi,

bisher die Herstellerbereifung Bridgestone potenza,:)

jetzt hab ich die Falken FK 452 weil mir das Profil besser gefällt,:D

da hab ich aber noch keine Erfahrung.:(

Servus:p

am 20. August 2007 um 16:22

Die Reifen bis zum maximalzulässigen Druck aufzupumpen würde ich nicht empfehlen - einersets verringert sich das Leben des Reifens, und andererseits wird der Wagen auf Schlechtstrassen ziemlich instabil.

Dass die Reifen abgenutzt sind müsste an falsche Spureinstellung (evtl. durch Tieferlegung) liegen.

am 20. August 2007 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von YA3 469

Die Reifen bis zum maximalzulässigen Druck aufzupumpen würde ich nicht empfehlen - einersets verringert sich das Leben des Reifens, und andererseits wird der Wagen auf Schlechtstrassen ziemlich instabil.

Dass die Reifen abgenutzt sind müsste an falsche Spureinstellung (evtl. durch Tieferlegung) liegen.

Hi:)

was die Lebensdauer betrifft - schlechter als bisher kanns ja wohl nicht werden !:rolleyes:

Seitdem ich meine aufgepumpt habe ist es besser, im Gegenteil nach dem aufpumpen ist der Wagen in den Kurven nicht mehr so schwammig, das Fahrzeug ist jetzt dadurch etwas härter,aber dafür gibts ja den Comfort - Modus.:D

Um sicher zu gehen ist es schon ratsam die Spureinstellung überprüfen zu lassen.:confused:

Servus ;)

Hallo!

Fahre zurzeit den Conit Sport Contact 2 auf der 20" Felge - keine Probleme.

Bei den Reifen-Tipps hier ist eines unbedingt zu berücksichtigen. Man sollte nur IMMER die gleichen Größen vergleichen. es bringt nichts, wenn man weiß, dass der 255/45/18" oder 235/55/17-Reifen recht gut ist, denn das kann bei 275/30/21 wieder komplett anders sein.

CU Oliver

am 30. August 2007 um 17:41

Hallo.

Meine Nachricht ist vielleicht nicht sonderlich erfreulich, aber generell ist es bekannt und technisch nicht anders machbar, das "sehr" breite Reifen bei solchen "schweren" Autos einseitig Abnutzen. Beim Q7 ist das auch sehr stark zu beobachten!!

Trotzdem sollte man die Fahrwerksgeometrie kontrollieren lassen und einfach mal bei den Reifenherstellern vorstellig werden und deren Meinungen und Empfehlungen anhören, eventuell kann man das ja dadurch minimieren.

MfG

Mein Vorbesitzer hat die Reifen auch innen abgefahren (245/45 18).

Er ist mit dem Auto meistens BAB gefahren.

Ich habe nicht einstellen lassen oder repariert, das Problem ist verschwunden.

Ich fahre zu 90% zügig auf odenwälder Land und Bundesstrassen.

Der Luftdruck auf meinen Contis beträgt 2,5 Bar. Mein Abriebsbild ist

einwandfrei. Muss wohl an den vielen Kurven liegen, oder?

Hallo,

Fahre denn Yokohama Advan Sport 275/35 R20 und bin sehr zufrieden damit.

Laufleistung 22000km- Profiltiefe 6,0mm,Gleichmässig Abgefahren und keine Sägezahnbildung

Vorteil ist,keine Laufrichtung (nur innen u. Aussenseite bei der Montage)

Nachteil,nicht sonderlich Billig!

mfg Marko

am 20. Oktober 2007 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von markkern

Moin,

es nerft!!!

Schon wieder 2 neue Schlappen vorne. (Laufleistung ca. 15.000 km Autobahn/Langstrecke)

Die Reifen haben 5,5mm Profiltiefe und an auf den letzten 5 cm der Reifenfläche ist ::confused::confused: Glatze.

Wat nu?

Achsvermessung.....

Wer kann mitreden?

Gruss

 

Mark

genau das problem trat bei uns am a8 auch schon einmal auf!

beim reifenwechsel ist dem monteur/uns aufgefallen, dass die vorderen reifen auf der innenseite, die man natürlich von außen nicht einsehen kann, blank waren, trotz dass die reifen auf der außenseite noch in ordnung aussahen!

der reifenhändler hat uns dann darauf hingewiesen, dass die spur doch mal nachgesehen werden sollte und da lag glaube ich auch das problem!

p.s.: es waren 255/40/R19 bridgestone potenza reifen, soweit ich mich erinnern kann.

man sollte zudem auch wirklich auf den luftdruck achten, man ist schneller mit dem falschen luftdruck unterwegs als man denkt/einem lieb ist!

meine erfahrung ist auch, dass man die reifen ruhig großzügig mit luft befüllen kann, ruhig an einer spalte "weiter" im tankdeckel orientieren, als eigentlich vorgesehen!

gruß

am 11. November 2007 um 16:42

hi leute,

habe mal ne frage zum A8.

ein kumpel von mir fährt einen '05er A8 3,7 quattro mit den 275ern in 20". sind glaub ich die 9-speichen audifelgen.

er hat heute gesagt, dass er letztens vollbeladen zu 4t und mit gepäck unterwegs war. und als das fahrwerk ab ner bestimmten geschwindigkeit runterging, fingen die vorderräder im radkasten an zu schleifen. immer in kurven und beim lastwechsel.

kann sowas mit originalbereifung passieren?

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