ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. 275er Ganzjahresreifen für CLS, gibt es die in dieser Größe überhaupt?

275er Ganzjahresreifen für CLS, gibt es die in dieser Größe überhaupt?

Themenstarteram 9. Juli 2014 um 10:02

Hallo,

Ich fahre einen Mercedes CLS 350 mit folgender Bereifung:

Conti Sport Contact 2

vorne: 245 / 40 R 18, 93 Y

hinten: 275 / 35 R 18, 95 Y

...wohne im Münsterland..... soll heißen wenig Schnee u.s.w..

...fahre p.a. nur 4500 Kilometer

...davon in den Wintermonaten max. 1500 Kilometer

Der Aufwand 2 x Reifenwechsel im Jahr ist mir bei den o.g. Bedingungen so groß.

Da ich Ganzjahresreifen in den o.g. Größen nicht finden kann meine Frage:

Gibt es die Größe nicht?

Kann man hinten statt 275er auch 245 er verwenden, laienhaft gefragt mit Distanzscheiben oder wie geht das????

( möchte mich mal lieber erst hier schlaumachen bevor ich zum Reifenhandel gehe.;) )

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von eet2000

 

PS: geht nicht, da es keine Winterreifen sind und somit v_max (Reifen) > v_max (Auto) sein muss.

Also nein, es gibt keine (zulässigen) GJR in der Größe.

Der geht ohne Probleme, da mit M&S Kennzeichnung.

Grüße

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Wenn statt dem Y auch ein V gehen würde, gäbe es genau einen Reifentyp.

PS: geht nicht, da es keine Winterreifen sind und somit v_max (Reifen) > v_max (Auto) sein muss.

Also nein, es gibt keine (zulässigen) GJR in der Größe.

Zitat:

Original geschrieben von eet2000

 

PS: geht nicht, da es keine Winterreifen sind und somit v_max (Reifen) > v_max (Auto) sein muss.

Also nein, es gibt keine (zulässigen) GJR in der Größe.

Der geht ohne Probleme, da mit M&S Kennzeichnung.

Grüße

Ohja, stimmt natürlich. Dann ist das formal ein WR und damit zulässig (Aufkleber Speedlimit 240 muss dann ins Cockpit!)

Hallo,

du kannst auch die hinteren Felgen gegen 8,5Jx18ET 28 oder 25 oder 18 tauschen und dann rundum 245er fahren.

Die Auswahl an GJR wird sich aber auch nicht spürbar vergrößern.

Grüße

Themenstarteram 10. Juli 2014 um 7:55

...aber auf den vorhandenen Felgen geht das nicht?

Themenstarteram 10. Juli 2014 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von eet2000

Ohja, stimmt natürlich. Dann ist das formal ein WR und damit zulässig (Aufkleber Speedlimit 240 muss dann ins Cockpit!)

Der Aufkleber genügt?....und der TÜV gibt dann sein ok?...auch wenn in der Zulassungsbescheinigung steht: 250 km/h Höchstgeschwindigkeit?

Ja, bei "Winterreifen" geht das, und da M&S drauf steht, zählt das als Winterreifen.

Wenn ich schon so ein tolles Auto fahre, das speziell im Winter eh kaum bewegt wird, würde ich wieder vernünftige SR kaufen und den Wagen in der kalten Jahreszeit stehen lassen.

Bei schönem "Winterwetter" kannst du dann trotzdem einen Sonntagsausflug starten.

Themenstarteram 10. Juli 2014 um 9:13

@ eet2000

Dank deines Beitrag's weiß ich jetzt: es gibt entsprechende 275er Reifen. - DANKE -

Nur das Problem: Pirelli P 6 Four Seasons gibt es dann nicht passend hierzu als 245 er für vorne.

...... nur als H Reifen ( 210 km /h ),und

ich möchte welche von einem Hersteller, eine Mischbereifung wäre bei dem Auto auch nicht sinnvoll.

Mit V Reifen kann man sich ja anfreunden....naja, werde mal weitersuchen.

Themenstarteram 10. Juli 2014 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Wenn ich schon so ein tolles Auto fahre, das speziell im Winter eh kaum bewegt wird, würde ich wieder vernünftige SR kaufen und den Wagen in der kalten Jahreszeit stehen lassen.

Bei schönem "Winterwetter" kannst du dann trotzdem einen Sonntagsausflug starten.

Das ist ja mein Problem, ich lasse ihn in der kalten Jahreszeit stehen und das meistens am Flughafen.

Dort stelle ich den Wagen ab und wenn ich aus dem Urlaub zurückkomme dann könnten!!! könnten winterliche Straßenverh. sein.

 

Diese winterliche Wetter kommt - bei uns im Münsterland - dann nur alle 5 oder 6 Jahre vor und nur für diesen einen Rückreisetag bräuchte ich dann Winterreifen.

Auf deutsch: aufgrund unserer STVO muß ich Winterreifen / Allwetterreifen haben obwohl ich diese im Laufe eines Autolebens vielleicht nur 1 X brauche.

.....jetzt bitte kein Hinweis Taxi fahren u.s.w. wäre billiger, für meine jährl. Fahrl. sind Allwetterpneus ideal. wenn es die dann gibt.;)

Dann mach doch vorne die drauf. Sind zwar reine Winterreifen und somit vmtl. eher "am Ende", dafür sind sie deutlich günstiger und ebenfalls "v".

Wobei das eher am Ende relativ ist, da es sich doch bei dem Auto um einen Hecktriebler handelt.

Meine Antwort: Kauf dir doch ganz einfach einen Geländewagen für den Winter,denn als CLS Fahrer oder Eigner müsste das schon rausspringen oder?

Themenstarteram 10. Juli 2014 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von eet2000

Dann mach doch vorne die drauf. Sind zwar reine Winterreifen und somit vmtl. eher "am Ende", dafür sind sie deutlich günstiger und ebenfalls "v".

Wobei das eher am Ende relativ ist, da es sich doch bei dem Auto um einen Hecktriebler handelt.

Das wäre dann eine Mischbereifung die ich nicht möchte, dann könnte ich besser auf allen Felgen Winterreifen aufziehen und diese das ganze Jahr drauflassen.

Nur wird irgendwann eine Sommerreifenpflicht eingeführt und dann geht das Spiel von vorne los.

Wie schon im Beitrag oben gesagt: In meinem Fall sind AWR die beste Lösung nur ich muß wissen gibt es diese in den o.g. Größen. ( von einer Marke )

.....vielleicht finden sich noch welche.

 

Wenn reifen.com keinen Mist schreibt, gibt es "deinen" 245er selbstverständlich als "V"-Reifen:

http://www.reifen.com/.../15074809?et_cid=68&et_lid=123405

Ach ne, goodwheel hat ihn auch ;)

http://www.goodwheel.de/pirelli-p6-four-seasons-245-40r18-97v-m-s.html

btw:

Bin ich der Einzige hier, der google bedienen kann? :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. 275er Ganzjahresreifen für CLS, gibt es die in dieser Größe überhaupt?