ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 280 Lenkrad in Golf 2 ohne Servo?

280 Lenkrad in Golf 2 ohne Servo?

Themenstarteram 13. April 2007 um 11:58

Hi@all,

ich wollte mal fragen ob einer weis ob man in nen Golf 2 Gt Special bj.89 ohne Servo ein sportlenkrad mir der größe 280 reinbauen darf ?

Soweit ich gehört habe soll das nur mit Servo gehen, stimmt das?

Und wenn ja, es stimmt aber das ich mir ein 300 einbauen darf oder?

Gruß

Small_LL

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 13. April 2007 um 12:05

Die ABE gilt dann aber in der Regel nur mit original Bereifung, in meinem Fall 175/70 R13, sobald du ne andere größe fährst musst du es eintragen lassen. Ach ja ein 28´willst du glaube ich nicht ohne Servo fahren ;)

am 13. April 2007 um 12:07

oder mit Fitnessvertrag. :D

Grüße :)

Themenstarteram 13. April 2007 um 12:10

Also dann muss ich das 28 eintragen lassen wenn ich andere reifen und felgen fahre... miese...

naja wie ist das denn bei nen 30 ? das kann ich aber drauf bauen und da ist es egal welche reifen ich fahre und ob servo ja oder nein oder?

PS: Nen Fitness-Studio vertrag hab ich bereits :) hehe

Aber dann wirste denn kündigen können, da gehste dann net ins Fitnessstudio sondern fährst ne halbe Stunde einparken :)

Also ein 28er ohne servo darfst du auf keinen fall fahren.beim 30 ja aber nur mit der richtigen bereifung.

Themenstarteram 13. April 2007 um 12:41

aso das ist miese... geht das nicht irgendwie das ich das mir erst so einbauen kann und später dann mit den richtigen reifen und felgen dann weiter fahren kann?

Small_LL

am 13. April 2007 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von Small_LL

aso das ist miese... geht das nicht irgendwie das ich das mir erst so einbauen kann und später dann mit den richtigen reifen und felgen dann weiter fahren kann?

ja klaro, das kannste so machen, nur dann hättest Du gleich anfangen können umzubauen und nicht hier erst fragen...

In der ABE/Gutachten steht genau drin, was Du darfst und nicht darfst. Da musste Dich dran halten oder halt zu einem Tüffer gehen, der das nicht so "eng" sieht. :D

Grüße :)

am 13. April 2007 um 12:58

also ich hab alles durch, hatte in meinem 1. 2er gti ein 28er, aber nur für ne woche, einfach zu übel...

hab mir dann ein 30er momo reingebaut, dass war ok, aber vorne mit 7x15zoll felgen auch schon schwer...

in meinem jetzigen hab ich nen 32er raid, das sieht zwar nicht mehr ganz so klein aus im vergleich zum original lenkrad, lässt sich aber astrein lenken...

am 13. April 2007 um 17:35

Mit orginal Bereifung und ohne Servo sollte eigentlich bei nem 320er Schluss sein, war bei nem Kumpel so, bei dem stand in der ABE für die Lenkradnabe drinne dass ohne Servo der Durchmesser des Lenkrades mindestens 32cm sein muss.

Alles andere liegt im Ermessen des Tüv-Prüfers und wenn du 195er latschen drauf hast oder wie ich 205er läßt der Spass auf nem engen Parkplatz ganz schnell nach.

Bei mir war ein 28er drinne, hab aber Servo, ich hab Glück das mich die Bullerei nicht angehalten hatte, für sowas kannste mal schnell drei Points bekommen oder wenn du nen unfall hast, egal ob Schuld oder nicht, kann dich das den Versicherungsschutz kosten, glaub das sollte es keinem Wert sein.

kannst nen 28er doch eintragen lassen? machen zwar die wenigsten, berechtigterweise, aber manche machens halt

am 13. April 2007 um 18:40

Ich hatte in meinen Golfi nen Raid 300 (ohne Servo).

Mit 6Jx15 kein Ding, außer beim Einparken brauchat halt nen bissel Muskelkraft :)

Klar kann mans eintragen lassen.

Aber ich würd nie im Traum darauf kommen mein 28er ohne Servo fahren zu wollen.

richtig, ich würds auch nicht mehr mit servo fahren wollen :)

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

richtig, ich würds auch nicht mehr mit servo fahren wollen :)

Ernst gemeint? :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 280 Lenkrad in Golf 2 ohne Servo?