ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 280km Vollgas, jetzt ist irgendwas futsch!!!

280km Vollgas, jetzt ist irgendwas futsch!!!

Themenstarteram 25. April 2004 um 17:41

Servus

War heut in Sinsheim auf der Messe. Als ich auf dem Rückweg aus der Autobahn rausfuhr und an der Ampel anhalten musste, roch irgendwas ganz komisch.

Hab dann an der Tanke angehalten und in den Motorraum geschaut. Es ist wohl irgendwas geplatzt oder so, alles richtung Innenraum ist vollgespritzt, riecht aber nicht nach öl und ist so gelblich.

Dann hab ich noch festgestellt das meine komplette Heckklappe voller spritzer ist, das meiste um den Auspuff rum, riecht auch genauso komisch wie das Zeug vorne.

AUslaufen tut auch nichts, unterm AUto ist es trocken.

Leistungsmäßig ist alles wie immer, nur ich musste vorher Öl nachfüllen.

Was ist da kaputt gegangen?

Kann irgendwas passieren wenn ich weiter damit rumfahr?

Danke schonmal, Mfg Tobi

PS: Bilder gibts sobald die hochgeladen sind.

Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 25. April 2004 um 17:46

http://www.sportvereinreudern.de/alles/hinten.jpg

http://www.sportvereinreudern.de/alles/motor.jpg

http://www.sportvereinreudern.de/alles/motor2.jpg

http://www.sportvereinreudern.de/alles/vorne.jpg

am 25. April 2004 um 17:55

Du sagst also im Motorraum ist was geplatzt und ist bis hintre zum Auspuf + Heckscheibe gespritzt?? WIE kann das gehen? Lima etc kann Siffe im Motorraum verteilen aber was schafft es das Geschmotze bis hintre zu fetzen????

Themenstarteram 25. April 2004 um 17:57

Also ich glaube das der Motor irgendwas mit verbrennt, oder mitverbrennt hat, und das hinten zum AUspuff wieder raus haut.

Zylinderkopfdichtung?

Mfg

Hast du mal geschaut ob du noch genügend Kühlwasser hast? Mir ist mal ein Schlauch aufgerissen und dann war der Motorraum und das Heck auch so verspritzt.

sorry!glaub nicht dass es vom motor ist!so viel dreck wie auf deinem heck ist kommt auch bestimmt net aus dem auspuff raus!

Sorry für die dumme Antwort, aber bist du vielleicht irgendwo drübergeschrappt ohne es zu merken?

Irgend ein Behältnis mit Füssigkeit oder so, denn wie das auf den Bildern aussieht is das bissel komisch. Vor allem das Heck, was mehr ausschaut als wenn irgendwas hochgespritzt wurde als das es vom Motorraum herkommen könnte?!

am 25. April 2004 um 18:03

@Matze: glaube nicht dass er 280 km/h meinte sondern 280 km lang ist er mit Bleifuss gefahren

am 25. April 2004 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von matzes!1983

280 km/H??????was ist denn dass für ein mondwert für deien ABU

da sag ich nur zu: wer lesen kann ist klar im vorteil

am 25. April 2004 um 18:04

tja, weiss auch nicht, allerdings, getriebeöl ist gelblich und bremsflüssigkeit/hydrauliköl auch. viel glück...

Matze les mal richtig,

280km nicht 280km/h !!

Er ist 280km auf der Autobahn gefahren.

Vor Inbetriebnahme der Tastatur Hirn einschalten *fg*

Themenstarteram 25. April 2004 um 18:04

@Golf3VR6

Kühlwasser ist noch genug drin, riecht auch anders.

@LaLaMan

Ich bin nirgends drübergefahren, der Sabber im Motor richt genau gleich wie das Zeug an der Heckklappe.

@matzes!1983

280km/Tag, nicht 280km/h, richtig lesen lernen ! :-)

Themenstarteram 25. April 2004 um 18:36

Weiß denn keiner was das sein könnte?

Ist es kritisch weiter mit dem Auto rumzufahren?

Danke

Hallo,

also für mich sieht es fast so aus, als wenn irgendein Auto oder LKW vor Dir diese Flüssigkeit verloren hat und die großflächig zwischen Grill und unter den Wagen verwirbelt wurde... Anders kann man es fast nicht erklären. Kann mir nicht vorstellen, dass dies aus Deinem Auto irgendwo so ausgetreten ist...

Sonst frag doch mal einen Schrauber Deines vertrauens...

Gruß,

Stefan

Er fährt noch, macht keine Geräusche, zieht normal, würd ich mal sauber machen und dann beobachten. Glaube das hast Du irgendwo aufgesammelt. Reifen sind sicher min. 195er, die kriegen das hoch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 280km Vollgas, jetzt ist irgendwas futsch!!!