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280SE (M110): zu hoher Verbrauch
könnt ihr mir helfen!!
mein m 126se 280se m110 185ps bauj.84 braucht über 20 liter super
welche möglichkeiten gibt es,woran das liegen könnte wer lieb von euch
danke schön!!
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17 Antworten
Hallo, klingt erst mal hoch. Sage uns doch bitte noch, was Du für ein Fahrverhalten hast. Ist das nur Stadtverkehr oder ein Mix. Hast Du Dich schon auf die Suche nach Fehlern gemacht? Wenn ich zum Beispiel jeden Tag Kurzstrecken in der Stadt fahre, dann schaffe ich das auch, aber im Mix liegt er bei mir bei 11 Litern circa. Viele Grüße Nils
leider im mix,warmlaufregler haben wir schon gereinigt kerzen sind neu
luftfilter auch und er hzaut schwarze wolken hintenraus.
der com. sagt wohl der verbrennungswert wer schlecht was uns aber auch nicht viel sagt danke im vorraus
Wenn die Kerzen schwarz aussehen, läuft er ggf.= zu fett.
Einspritzdüsen, Dichtringe prüfen, Stauscheibenpoti prüfen. Unterdruckleitung prüfen.
Poppel
Hallo,
Hast Du eine Standheizung?
Hilft! So startest immer einen warmen Motor!
MfG
Stefan
leider nicht danke trotzdem!!!
Bei meinem damals (Bj 1983 mit 123tkm am Tacho - das war 1990 - hatte ich damals dasselbe Problem. Da war der Zusatzlutschieber, der vom Kühlmittel umspült wird, korrodiert. kostete damals in der MB Niederlassung samt Diagnose ca ATS 4500,- würde daher mit so um die 400,- Eyros rechnen
Hallo,
Ich würde nach Falschluft suchen. Schau Dir auch mal den unteren Bereich der K-Jetronic an. Bei meinem M102 (W123 230E) war dort alles rissig.
Sämtlich Verbindungsschläuche, alle Unterdruckschläuche, Dichtungen der Einspritzdüsen, O-Ring der Standgasschraube.
Beste Grüße
Matthias
Würde er bei Falschluft aber nicht zu mager laufen? chwarze Wolken deuten für mich (bei warmen Motor) auf Kaltlaufüberfettung hin.
Kann mich aber auch täuschen - Falschluft ist bei unseren älteren Herren natürlich so gut wie immer im Spiel...
Hallo,
ja, eigendich deutet schwarzer Rauch auf zu fette gemisch hin. Ich würde erstmal auf Falschluft testen - verdächtige Stellen mit Bremsenreiniger einsprühen und sehen was passiert.
Sollte er keine Falschluft ziehen, kann man weiter suchen. Hatte bei meinem 123er auch einen Verbrauch von +20l bevor ich die Falschluft eliminiert habe. In wie weit das auf den 126er anzuwenden ist kann ich nicht beurteilen.
Wenn er eine Lambdasonde hat, könnte man diese noch testen.
Hier nochmal etwas hilfreiches.
Falschluft is genau so wenig weiterführend wie kalter Motor mangels Standheizung.
Die KE zum Mindest zieht im hohen Alter gerne Falschluft im Falle der V8 in den Motorkatakomben. Das hat aber zur Folge dass das Gemisch abmagert und er nen erhöhten Leerlauf hat.
Zu Fett heißt genau das Gegenteil.....
Und Standheizung: senkt nen Verbrauch nicht von 20 Liter + auf 14 wo er hingehört.....
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes_GD300
Falschluft is genau so wenig weiterführend wie kalter Motor mangels Standheizung.
Die KE zum Mindest zieht im hohen Alter gerne Falschluft im Falle der V8 in den Motorkatakomben. Das hat aber zur Folge dass das Gemisch abmagert und er nen erhöhten Leerlauf hat.
Zu Fett heißt genau das Gegenteil.....
Und Standheizung: senkt nen Verbrauch nicht von 20 Liter + auf 14 wo er hingehört.....
war ebend am 14.01.2013 tanken und habe errechnet das der gute jetzt 26 ltr. im mix-lauf verbraucht was nicht angenehn ist.