1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 28er Lenkrad

28er Lenkrad

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 17. März 2006 um 17:35

Wer von euch hat eins?

sieht man dann den Tacho noch?

wie ist das fahren? zu klein?

einfach eure erfahrung damit, bin am überlegen, mir eins zu kaufen.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hab leider noch nie eins gesehen mit Gutachten für den Golf.

Themenstarteram 17. März 2006 um 17:39

wie ist das eig. mit den gutachten?

ist das meistens für nabe, oder fürs lenkrad?

ich hatte ma eins in nem g2 ohne servo

ging ganz gut

tacho konnt ich auch gut sehen das kommt aber auf deine grösse an :)

am 17. März 2006 um 18:06

Hi! Habn 28er von Raid. Sogar mit Gutachten :D

Also ich seh noch alles , bin aber ziemlich groß, aber das wird durch die Corrado-Sitze wett gemacht. Lenkt sich einwandfrei ( hab aber Servo, jemandem ohne Servo wünsch ich sowas net :) )

Themenstarteram 17. März 2006 um 20:15

@walking welche marke?

zeigt dohc mal paar bilder davon

achja, hab servo, und bin ca 1,75 -1,78

am 18. März 2006 um 9:03

Hab in meiner Winterblase ein

28er Raid mit Servo

Sehe noch alles und lässt sich super fahren

http://img158.imageshack.us/img158/6229/bild0155uf.jpg

am 18. März 2006 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von de_hippi

wie ist das eig. mit den gutachten?

ist das meistens für nabe, oder fürs lenkrad?

das gutachten ist eigentlich immer fürs lenkrad selber, die zu verwendende nabe ist aber mit ihrer kenzeichnungsnummer darin aufgeführt.

steht dann halt "sonderlenkrad KBA-Nr. xxx in verbindung mit nabe xxx" oder so ähnlich.

würde aber vorher mal beim TÜV fragen, wie es mit eintragung aussieht.

hab schonmal gehört, dass sich Prüfer querstellen, wegen dem verdeckten tachobereich.

MfG Marco

bin mal einen crx mit 205er reifen 28er lenkrad ohne servo gefahren. niemehr. das hat mit lenkung nich mehr viel zu tun. wozu also den komfort aufgeben wo es doch auch ein 30er oder 32er lenkrad auch tut. aber is eh deine entscheidung.

am 18. März 2006 um 9:55

ich weiß ja ned...

hatte lange zeit nen 30zgier oder 32ziger verbaut.. und fand trotz tiefer sitzposition,.. dass man die instrumente doch arg unangenehm sieht...

man steigt mit anderer körperhaltung aus nem golf.. wie man einsteigt...

dh,.. man verändert auch während der fahrt den blick auf den tacho...

Themenstarteram 18. März 2006 um 11:45

also momentan hab ich ein 32er momo drin,

das ist aber schon etwas abgegriffen, ich könnte aber evtl günstig an ein 28er momo kommen, deshalb meine frage.

mir war nämlich was im hinterkopf mit dem verdecken tachobereich, war aber nicht sicher, ob 28er, oder 30er

Hatte in meinem 16V ein 28er drin.

Der Tacho wird bei normaler Sitzposition (nein, ich liege nicht in meinem Auto!) doch oben etwas verdeckt.

Man kann aber damit leben.

Nerviger war es, daß die Wischer- und Blinkerhebel nun viel zu weit herausstanden. Man mußte sich mit dem Greifen nach den Dingern arg umgewöhnen und ein versehentliches Betätigen kam auch schonmal vor...

Hab selber zwar "nur" ein 30er drin, aber das mit dem Hebeln kann ich persönlich nicht bestätigen. Vielleicht hab ich aber auch nur zu große Hände... :D

Für den Sichtbarkeit vom Tacho gibt es noch Distanzringe, die des Lenkrad weiter weg vom Tacho bringen und dann meist besser auf ihn geschaut werden kann.

Apropos Distanzringe...

Hatte dies schonmal in einem anderen Thread gefragt, wurde aber mit Ignoranz gestraft:

Gibt es auch andere Lenkradnaben, statt den blöden Ziehharmonikateilen?

Ich finde, die sehen so nach Fusseltuning aus, eine glatte Nabe wäre etwas deutlich ästhetischeres.

ist ein 28er lenkrad OHNE servo mit 195ern erlaubt am golf 2 ???

Deine Antwort