ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 2E + Ebay chip ich habs getan

2E + Ebay chip ich habs getan

Themenstarteram 1. Juni 2004 um 18:41

So komme gerade vom Tuner aus meiner Nähe den ich zufällig bei Ebay gefunden habe....und jetzt soll mir mal einer erzählen das man sowas nicht kaufen kann...

Er arbeitet übrigens schon fünf Jahre an solchen Sachen und hat wirklich Ahnung.

Damit wollte ich wiedermal die Vorurteile gegen billige Ebaychips aufheben....

Der Spaß hat mich 40 € gelkostet und nu zur Leistungsausbeute...

Ich muß sagen das es ganz kalr ist das man soviel nicht rausholt aber von unten so im 2. u. 3. von 2000 bis 3000 geht da wesentlich mehr als vorher und das ist nicht nur der subjektive Eindruck der hat wesentlich mehr bums in diesem Drehzahlbereich...

So...jetzt krieg ich bestimmt gleich Feuer von euch aber naja über Meinungen freu ich mich ja schonmal...

Ähnliche Themen
148 Antworten

eintragung?

prüfstandslauf, alles andere is irrelevant

Themenstarteram 1. Juni 2004 um 18:58

eingetragen ist nichts...wieso auch???? Wer soll da was merken...

Prüfstand geh ich nicht....kostet viel zu viel...und ich rede von meinem Eindruck....

dann hoffe ich einfach mal das du auffällst mit dem ding und es dich richtig was kostet.

und zu deinem Eindruck: das du nicht auf den prüfstand willst sagt viel :)

am 1. Juni 2004 um 19:05

Ma gucken, wie lang das noch der Motor mitmacht....

am 1. Juni 2004 um 19:10

Schade, gerade mitm Prüfstand hätte mich auch interessiert. Ich bin auch so ein "RandgruppenTuner", habe meinen TDI mit ner PowerBox von EBAY aufgepeppt und muss mir auch dauernd anhören - das is kein richtiges Tuning ! trotzdem, die Leutz sind immerwieder erstaunt, wie ich mit nem 90PS Diesel nem 2.0 8V davonfahren kann. Mal davon abgesehen, das andere Individuen wirklich Schmuh machen, wie Auspuff leermachen, Lambda abklemmen - Tennisbälle als Federwegbegrenzer, usw usw usw.... Also ich finde es mal gut, das sich einer mal getraut hat und Du uns weiterhin auf dem Laufenden hältst ..... By the way, wie schauts mit dem Verbrauch aus.

am 1. Juni 2004 um 19:11

also bei uns kostet der Prüfstand 22,50Eur...

am 1. Juni 2004 um 19:17

Watt heisst "Bei Euch" ??

Themenstarteram 1. Juni 2004 um 19:21

der Motor wird das schon mitmachen....wird ja nicht viel verändert außer einspritzung und so nen kumpel hat auch ne chip von dem drin aber nen AGG und der läuft schon 70000 damit soviel zum Halten...

Ich habe doch geschrieben das man keine wunder erwarten darf jedoch..ist es wirklich spürbar im vergleich zu vorher...

@LimaZulu ach das sind meist die die noch nie erfahrungen damit gemacht haben und meist klugscheißen...deswegen schreibe ich ja hier meine persönlcihe

einung...

zu deinem TDI...die gehen echt gut aber gegen wen bist du gefahren...weil ich habe mich mal mit nem Passat 130 PS TDI gejagt und der fuhr mir nicht weg..mußte meinen natürlich richtig auf drehzahl halten...

mfg

am 1. Juni 2004 um 19:23

Das heisst höchstwahrscheinlich bei ihm in der nächsten Umgebung....

am 1. Juni 2004 um 19:25

Zitat:

Watt heisst "Bei Euch" ??

Das heisst höchstwahrscheinlich bei ihm in der nächsten Umgebung....

Du kannst nur mit den Vorurteilen aufräumen wenn du auf nen Prüfstand fährst, alles andere ist Käse!

Ich an deiner Stelle würde ischonmal einen anfahren und mit ~30€ wäre es ziemlich erschwinglich, zumal du eh nur 40€ für den Chip bezahlt hast.

Mein Chip hat damals ~330€ bei SKN inkl. Einbau usw gekostet. Brachte nur all zuuu viel aber immerhin besser als Serie und ich brauche 0,5 Liter weniger auf 100km ;)

am 1. Juni 2004 um 19:46

ja, wenn du den tuner kennst is ja in ordnung, wenn du mir jetzt noch sagst was für nen motor du drinn hast kann ich das auch mit der mehrleistung akzeptieren und mit dem prüfstand bin ich deiner meinung, wer lässt schon freiwillig sein auto so quälen wenn er nich nen radikalen umbau gemacht hat ?

aber es gibt wirklich genug schwarze schafe bei ebay und wirklich miese chips

Themenstarteram 1. Juni 2004 um 19:50

also ich wüßte nich wo ich für 30 € nen prüfstand her kriege...kriehgt man denn dort ne richtige Leistungskurve aus PS und Drehmoment denn nur die wäre ja wichtig....

 

das du dreißig euro bezahlst für ein Bauteil was gerade mal einen euro kostet ...da kann ich nur mit dem Kopf schütteln..

ich habe auch schon oft gesagt das die software auch schnell kopirt wird und ich somit soagr deine Softare für 40 € bekommen hätte können..was nicht der fall ist...

 

die kopieren nämlich oft nur von Orginalen....

Das mit dem Verbuach kann ich noch nicht beantworten...wurde denn bei dir eine zündoptimierung vorgenommen zwecks super oder plus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 2E + Ebay chip ich habs getan