ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 2E-Experten? Motor nimmt kein Gas an in Kälte

2E-Experten? Motor nimmt kein Gas an in Kälte

Themenstarteram 11. November 2004 um 6:57

Morgen....

bin heute morgen kurz stehen geblieben....unzwar hat der Motor kein Gas angenommen und stotterte...sobald ich Gas gab ging die Drehzahl runter....Leerlauf regelt er aber noch blos schwankend halt!!!!

Habe mal die schläche von Kurbelhäusenentlüftung angeschaut die sind ziemlich dünn und so zusammengezogen..kann das daran liegen???

Ist aber nur wieder jetzt im Winter.....

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 11. November 2004 um 8:12

keiner ne ahnung???

Themenstarteram 11. November 2004 um 13:24

hat denn noch kein anderer ein ähnliches Problem gehabt????

Wenn Du sagst, dass Deine Schläcuhe von der Kurbelwellenentlüftung merkwürdig aussehen, würde ich auf einen Defekt von denene tippen. Braucht ja bloß ein Haarriss zu sein und schon läuft der Motor nicht mehr richtig. Überprüf die mal mit Wasser oder Druckluft auf Undichtigkeiten.

wenn die schläuche dünn und zusammengezogen sind,sind die hinüber,weil die weich geworden sind,musst du also neu kaufen...

es hilft auh immer den fehlerspeicher auszulesen,vielleicht gibt es ja auch ein elektronisches problem

Kurbelwellengehäuseentlüftung, so sah der Schlauch bei mir aus. Komplett porös, und reist der Länge nach auf, also an der Naht...

Das sieht ziemlich übel aus, wobei es bei mir nicht viel besser war. Die ganzen Schläuche waren schon weich und der zog Falschluft also wollte ich alle Schläuche neu machen. Und als ich dann nur leicht an dem Plastikschlauch, der aus dem Kurbelwellengehäuse kommt, gezogen habe, ist er einfach durchgebrochen und etwas davon ist im Gehäuse stecken geblieben. War 'ne beschissene Arbeit das wieder daraus zu bekommen.

Themenstarteram 12. November 2004 um 6:04

endlich mal rat jungs....

dann werd ich die mal wechseln wobei es trotzdem komisch ist das er den ganzen sommer über gelaufen ist ohne zum mucken...den einen schlauch den ihr abgebildet hab ich schon getauscht....der war gebrochen als ich ihn nur angefaßt habe.....

danke für euern rat......werd es dann erstma so machen....

wißt ihr wo man die schläuche herkriegt außer VW da hab ich für das eine stück schon 37 € bezahlt

es passiert im winter weil gummi ganz einfach bei kälte hart wird und dann viel schneller reißt bzw nicht mehr so elastisch ist... wird der motor warm, wärmt er den schlauch, dieser wird wieder weich und dichtet das "leck" einigermaßen wieder ab...

Themenstarteram 12. November 2004 um 6:46

naja das müßte ja heißen das wenn er kalt ist noch schlechter laufen müßte dies ist aber leider nicht so.....

es trit auch sporadisch auf...heute zur arbeit lief er zum bsp....ich hab auch schon vermuttet das sich einfach nur dreck sammelt.....und dann halt wie mit einmal dann weggeblasen wird....danach läuft er dann wieder...

wo krieg ich nun noch die schläuche her????

Zitat:

Original geschrieben von Jochi20

wo krieg ich nun noch die schläuche her????

ja im Autozubehör Handel.....ATU...etc.

Themenstarteram 11. Dezember 2004 um 13:26

Tach jungs...brauche nochmal rat...die schläuche von der Entlüftung habe ich gewechselt und habe immernoch das gleiche Problem....jetzt läuft er fast gar nicht mehr weil es so kalt ist....sobald die temp bißchen unter 0 ist.....ich bin schon am verzweifeln.......was soll das denn sein. Zumal er die ganze zeit lief ohne zu murren blos jetzt wo es so kalt ist........

Weiß echt nichtmehr was ich machen soll....und nen haufen gel für LMM und Drosselklappenpoti will ich auch nicht ausgeben....zumal es daran nicht liegen dürfte....

wer für antworten von 2E kenner wirklich dankbar....zumal die werkstätten oft selber kein rat wissen......

ich habe schon gedacht das irgendwo wasser steht und wenn es friert irgendwas blockiert ioder so....blos wo??????

danke

Hallo,

der 2E hat doch im Luftfilterkasten eine Klappe die zwischen Kalt- und Warmluft (die vom Krümmer erwärmt wurde) umschalten kann.

Prüf mal ob die korekt arbeitet.

Themenstarteram 11. Dezember 2004 um 13:39

naja selbst wenn die nicht richtig arbeitet hat er ja nur zwei möglichkeiten luft zu ziehen und das ist ja egal ob kalt oder warm ....hauptsache er zieht voll luft....das dürfte sich dann blos auf den Kraftstoffverbrauch auswirken.....

ich habe mal den drosselklappenpoti während dem laufen abgezogen...ist es normal das der motor dann langsam hochdreht.....weil die drosselklappe bleibt ja geschlossen weil ich ja nicht auf dem gas stehe...

Zitat:

Original geschrieben von Jochi20

naja selbst wenn die nicht richtig arbeitet hat er ja nur zwei möglichkeiten luft zu ziehen und das ist ja egal ob kalt oder warm ....hauptsache er zieht voll luft....das dürfte sich dann blos auf den Kraftstoffverbrauch auswirken.....

Wenn er zu kalte Luft bekommt ist auch nicht richtig, umsonst wird VW die Klappe sicherlich nicht eingebaut haben.

Edit:

aus dem selben Grund sollte man im Winter auch nicht mit nem offenen Luffi rumfahren.

Angeblich soll das auch für den LMM nicht so gut sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 2E-Experten? Motor nimmt kein Gas an in Kälte