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2E oder AGG im 2er?
Habe vor mir einen 2L 8V in meinen 2er einzubauen.
Hat das hier schon jemand gemacht?
Paßt das so? Was muß beachtet werden?
Was sagt der Tüv dazu?
Bin über jeden Tip dankbar...
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60 Antworten
Das ist recht problemlos da die Technik ja im prinziep die selbe ist.
Wenn du neue ZE hast gibt es garkein Problem.
Eingetragen bekommt man den auch.
Kleine Frage am Rande...
was hast du mit diesem Motor vor ? Was erwartest du von dem ?
Ich würde mal sagen er erwartet mehr Leistung, oder?
Ein wenig blöde Frage von dir, und bevor du mit deinen PF wieder anfängst und deinen Märchengeschichten, laß es lieber sein.
Der 2 Liter GTi Motor aus dem 3er Golf müßte im wesentlich leichteren 2er Golf ein leichtes Spiel haben, vorallem weil der Motor schon 166NM bei 3600 bringt im gegensatz zum arsch lahmen 1.8 GTI Motor....
Es seid dem man nimmt den 1.8 16V PL.....
Geschichten
Du bist mir ein Frettchen. Ich sag´s nunma wie´s ist. Guck dir den PF von HerrKommilitone an. Der war fast Serie und hat 120PS auf die Rolle gedrückt.
Aber wir wollen nu keine Diskussion entfachen. Das bringt eh nix.
Der 2.0er iss nichts wirklich was. Da kommt definitiv nicht mehr als beim PF. Aber jedem das seine.
Ich find das macht keinen Sinn auf 2E umzubauen.
PL oder PG machen da wesentlich mehr her.
dürfte es nicht günstiger sein den 16V zzu verbauen und eintragen zu lassen?
aber der 2E geht echt gut fahr ich von zeit zu zeit im passat.
Ich bin halt ein 8V Fan (alles zum halben Preis...) und ich kann einen 2L komplett gemacht und mit DBilas Einzeldrossel bekommen. Soll auf der Rolle 170 PS haben...
Und der Preis ist heiß....
Da gibt es nichts zu überlegen...
Hm mir war nur mal zu ohren gekommen das der 2E nicht sehr spritzig sein soll eher träge im durchzug aber wenn du sagst das der gemacht ist dann bin ich mal auf die werte gespannt
Immer schön dann hier posten
Zitat:
Original geschrieben von typ19
Ich bin halt ein 8V Fan (alles zum halben Preis...) und ich kann einen 2L komplett gemacht und mit DBilas Einzeldrossel bekommen. Soll auf der Rolle 170 PS haben...
Und der Preis ist heiß....
Da gibt es nichts zu überlegen...
Diese Kleinigkeit ändert aber die Sache mit der Eintragung wieder.
der 2Liter als 2E,ADY und AGG drücken von unten schon ganz gut raus und da gibts nichts anzuzweifeln...
Schaue dir das schwache Drehmoment des 1.8ers an, das sagt alles, finde ich.
Mehr Hubraum ist nun Mal mehr Hubraum.
Der 1.8er GTI mit seinen lächerlichen 107 PS und 155 NM die er hat ist keine Rakete mehr.... der ist nur mit 186 oder so eingetragen, also net der Rede wert, finde ich.
Es muß jeder für sich wissen aber in nen 2er Golf paßt der 2 Liter ohne Probleme rein und geht auf jeden Fall besser als der 1.8er GTI.
Und es ist auch Fakt daß die 3er GTI Motoren eher ne Streuung nach oben haben während die 2er GTI Motoren eher nach unten gestreut haben.
also mein Bruder hat sich den 2E in seinen Golf2 eingebaut, allerdings hatte er die alte ZE und da wurde es etwas kompliziert, aber hat er alles hinbekommen.
Bis auf K&N und Fächer ist der Motor serienmäßig und ich muss sagen, er zieht recht gut, besonders untenrum. Fuer höhere DZ bekommt er bald eine Nocke und Kopfbearbeitung. Rein gefuehlsmäßig ist er dann schneller als mein gemachter PF.
Und die 2l 16V sind schwer zu finden und in den Teilen teuer...also ist der 2E schon eine gute Entscheidung wenn man auf 2 l will.
Zitat:
Original geschrieben von Edition-Man
Schaue dir das schwache Drehmoment des 1.8ers an, das sagt alles, finde ich.
Mehr Hubraum ist nun Mal mehr Hubraum.
Der 1.8er GTI mit seinen lächerlichen 107 PS und 155 NM die er hat ist keine Rakete mehr.... der ist nur mit 186 oder so eingetragen, also net der Rede wert, finde ich.
Es muß jeder für sich wissen aber in nen 2er Golf paßt der 2 Liter ohne Probleme rein und geht auf jeden Fall besser als der 1.8er GTI.
Und es ist auch Fakt daß die 3er GTI Motoren eher ne Streuung nach oben haben während die 2er GTI Motoren eher nach unten gestreut haben.
eines muss ich dazu noch loswerden....
Ich weis nicht ob die jetzt was am GTi gemacht haben oder nicht aber im 35i Facelift passi nen 95er ging der überhaupt nicht zur sache....
Beschleunigung so lala endgeschwindigkeit na ja.
Kann mir nur jemand sagen ob da was beim GTi passiert ist weil diese machine gibts ja schon sehr lange im 35i.
Was soll da passiert sein ?
Also nen 3er GTI ist schonmal langsamer als mein 2er. Anriss sowie VMAX. Haben wir alles schon ausprobiert.
In den Passat´s kann man sich streiten. Der 2E zieht im Passi nen großen Hänger recht gut weg aber der PF bietet da wieder mehr "Freude am fahren" Der zieht einfach schöner durch.
Aber hier in der Gegend findet man ja keinen 2E der gut läuft. Also auch kein Gegner da
Ich mochte den Motor eigentlich eh noch nie. Hab zu viele kaputte oder Leistungsarme gesehen. Daher auch meine Einstellung.
naja einen großen Unterschied zum PF gibst ja nicht außer halt 2 L, wenn ich mich nicht vertue, und Digifant haben ja beide.