1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. 2E starker Leistungsverlust

2E starker Leistungsverlust

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 22. Mai 2010 um 19:38

hallo, nun habe ich mal ein Problem

und zwar

ich habe die letzten 3 Tage meinen ABS auf 2E umgebaut, jetz nimmt er kaum noch gas an und Hoppelt und hat zündaussetzer, ich werd bald echt bekloppt

bitte um hilfe

Gruss Hischi

Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 22. Mai 2010 um 19:45

kann das sein das es daher kommt, das wenn es aus dem Hosenrohr (Krümmer seitig) Bläst, die Lamdanicht mitspielt?

Themenstarteram 22. Mai 2010 um 19:58

hat keiner von euch ne idee, was das sein könnt?

am 22. Mai 2010 um 20:03

Is er denn schon mal gut gelaufen? Weil du schreibst "jetzt nimmt er kaum noch gas an..." ??

Hast du alles richtig eingestellt? Zündung? Was hat alles gewechselt beim Motortausch? Zahnriemen?

Aber du kennst dich ja aus das hast du sicher schon geprüft oder?

Themenstarteram 22. Mai 2010 um 20:06

ich habe das jetz zum 10ten mal geprüft

ich komm net weiter, es ist auch kein kabel eingeklemmt

Zitat:

Original geschrieben von Hischi@Golg

hallo, nun habe ich mal ein Problem

und zwar

ich habe die letzten 3 Tage meinen ABS auf 2E umgebaut, jetz nimmt er kaum noch gas an und Hoppelt und hat zündaussetzer, ich werd bald echt bekloppt

bitte um hilfe

Gruss Hischi

Meinst du nicht, dass deine Angaben für die Ferndiagnose etwas dürftig sind???

Vom Prinzip her ist es doch so, dass dir jetzt erstmal die Leute die Einzelheiten aus der Nase ziehen müssen, oder dir auf blauen Dunst etwas raten, wo du eventuell dann schreibst, dass du es schon geprüft hast.

Gruß

Matze

Themenstarteram 22. Mai 2010 um 20:18

sorry bin fertig,

auf jedenfall hab ich nun den riemen geprüft, alles auf OT gestellt und nach eingeklemten kabeln geschaut, ich finde nix

Hallo,

arbeite mal dieses FAQ-Thema durch......und wenn du danach noch keinen Fehler gefunden hast, dann kannst du ja nochmal fragen.. Aber zunächst solltest du erstmal hinreichend beschäftigt sein.. :rolleyes:

fetzer, der seinen 2E liiiiiiiiebt

Themenstarteram 22. Mai 2010 um 23:07

hehe, mal ne ganz dumme frage

ich hatte total vergessen die KS Pumpe zu tauschen,

die vom abs liefert ja nur 1,2 Bar die vom 2E 3 Bar

Kann es das sein?????

beantworte es dir selber...:D:D

bau die pumpe um und dann wirst dus ja sehen...:eek::eek:

Aber es könnte sein!

Zitat:

Original geschrieben von Hischi@Golg

hehe, mal ne ganz dumme frage

ich hatte total vergessen die KS Pumpe zu tauschen,

die vom abs liefert ja nur 1,2 Bar die vom 2E 3 Bar

Kann es das sein?????

Ohhhh Mann... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

ohne Worte.. :(

fetzer

Hischi, hätteste einfach angerufen, dann hätt ich dir das gestern schon sagen können! ;)

Themenstarteram 23. Mai 2010 um 10:19

also gestern nacht noch ne, die pumpe aus meiner garage geholt, eingebaut und nu is alles im a...

springt ganz schlecht an, Drehzahl beim gasgeben fallt ab auf fast null, wobei er auch ohne gas im leerlauf auf nicht mal 500 ist.

bevor ich es vergesse, habe dennoch ne kleine runde gedreht, und hosenrohr wir sooo heiss, das es Rot glüht und motor wird heiss wie die sau

deine Steuerzeiten stimmen nicht!!!

Themenstarteram 23. Mai 2010 um 19:21

gut ok, das hab ich nun kappiert, nur wie bekomm ich den jetz (ohne das er heiss läuft) zum Bosch dienst nach wernau?

nein ich habe keinen hänger, und mit abschleppstange will ich eigentlich keine 25 KM fahren

Deine Antwort