1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 2e2 vergaser RF und GU motor

2e2 vergaser RF und GU motor

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 23. September 2004 um 6:50

das ist vieleicht mal ne frage für dne lupf. woran erkenne ich wenn ich den 2E2 vergaser vor mit liegen ahbe ob es der für den GU mit 90 ps oder vom RF mit 72 ps ist?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Re: 2e2 vergaser RF und GU motor

Zitat:

Original geschrieben von GolferII

das ist vieleicht mal ne frage für dne lupf. woran erkenne ich wenn ich den 2E2 vergaser vor mit liegen ahbe ob es der für den GU mit 90 ps oder vom RF mit 72 ps ist?

Nur an der Düse innen drin, würde ich mal schätzen? Habe die Dinger ehrlich gesagt noch nie nebeneinander gelegt...

Themenstarteram 23. September 2004 um 6:55

eben meine ich auch, mal angenomme ich bau mir den vergaser vom GU drauf, hab ich dann 90 ps? nicht ganz oder? da fehlt ja nochwas andrehmomment alleine wegen des hubraums...

Zitat:

......mal angenomme ich bau mir den vergaser vom GU drauf, hab ich dann 90 ps?......

Wunsch-Denken :D

Themenstarteram 23. September 2004 um 6:58

aber mehr leistung müsste das doch bringen?!?

Zitat:

aber mehr leistung müsste das doch bringen?!?

Aber sicher keine 18PS...

Würd ich mir schwer überlegen, hab bei meinem GU damals die größten Düsen die es für den 2E2 gab verbaut und habe noch nichtmal ansatzweise etwas gemerkt. Hab mein Buch nicht hier, aber der 1.6er EZ Motor hat eine Düse auf alle Fälle größer.

Häng dir lieber nen GU rein.

Themenstarteram 23. September 2004 um 7:10

ja ne ist klar für 18 ps nen anderen vergaserotor... mal ne andere frage, lupf, was tankst du für benzin? bei doppel-wobber steht beim gu motor roz min 98

Jep, GU rulez! :D

Mein Golf bekommt auch nur Super Bleifrei. Habe ja G-Kat drin. Außerdem fahre ich sowieso meistens Fahrrad oder laufe. Da fällt das nicht so ins Gewicht :D

Würd ich 18PS nur durch den GU-Vergaser rausholen, hätt ich den auch schon längst drauf.

ich liebäugel immer noch mit nem PF-Motor, allerdings hab ich weder Geld noch Zeit alles umzubauen. Mir graust es schon alleine bei dem Gedanken die Hinterachse auszuwechseln (ohne Bühne)

Zitat:

Original geschrieben von querys

......Mir graust es schon alleine bei dem Gedanken die Hinterachse auszuwechseln (ohne Bühne)

Achwas... das geht...

Themenstarteram 23. September 2004 um 7:28

achso, ich dachte du meintest ich sollte mir nen ganzen gu motor reinhauen! nur den vergaser ist was anderes. hab mir mal einen am schrottplatz geholt und sauber gemacht, war ein 2E2 vergaser, das es da veschiedene gibt wusste ich noch nicht! ist ja halb so wild, da ich eh den kleinsten motor mit 2E2 vergaser habe (72PS). von daher kanns nur besser sein :-D

Zitat:

achso, ich dachte du meintest ich sollte mir nen ganzen gu motor reinhauen! ......

Das meinte der Frosch auch, denke ich...

Themenstarteram 23. September 2004 um 7:39

aber für 18 ps bau ich doch keinen motor um, schon garnicht die gleiche technik, wenn dann würde icha uf einspritzer umbauen am besten gti oder sowas

Zitat:

aber für 18 ps bau ich doch keinen motor um, schon garnicht die gleiche technik, wenn dann würde icha uf einspritzer umbauen am besten gti oder sowas

Dann tu das ;)

Deine Antwort