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2E2 vergaser - welcher schlauch kommt da drauf???????????

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 11:04

so..... hab jetzt schon alle schläuche angeschlossen, es bleibt aber immmrnoch ein steckplatz am vergaser frei. es geht ja ein schlauch von DKA in das thermozeitventilventil und der andere schlauch geht unten in den vergaser rein, und genau daneben der steckplatz ist noch fdrei, weiß einer von euch welcher schlauch da drauf kommt?

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20 Antworten

Der geht imho zum Temp.-Regler im Luftfilterkasten.

mfg

Uwe

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 14:33

so............. da ich jetzt keinen bock habe einen neuen thread zu öffnen, schreibe ich einfach hier weiter.

nun zum eigentlichen prob:

ich habe die ZKD,schafftdichtung und die dichtung für die ansaugbrücke gewechselt. jetzt ist der kopf wieder drauf. aber der motor springt nicht an, der anlasser dreht. es hört sich so an, als ob er garnicht zündet, obwohl der funke da ist (auf allen 4 kerzen). die kerze vom 1 zylinder ist nass, die anderen drei sind alle trocken, kann es sein, das er nicht genug, oder garkein benzin auf den anderen 3 zylindern bekommt?

Zahnriemen richtig drauf? Würde mal sagen, dass du da was falsch gemacht hast.

Nockenwelle, Zwischenwelle und Kurbewelle. Das muss alles stimmen!

Anschließend auch mal am Zündverteiler nachsehen, ob es dort stimmt (kredan hatte da so eine tolle Seite, finde die aber gerade nicht).

Dann muss auch in den Vergaser beim Gasgeben Bezin eingespritzt werden. Einfach mal am Gaszug ziehen und nachsehen.

Ich würde auf das erste tippen.

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von querys

Zahnriemen richtig drauf? Würde mal sagen, dass du da was falsch gemacht hast.

Nockenwelle, Zwischenwelle und Kurbewelle. Das muss alles stimmen!

Anschließend auch mal am Zündverteiler nachsehen, ob es dort stimmt (kredan hatte da so eine tolle Seite, finde die aber gerade nicht).

Dann muss auch in den Vergaser beim Gasgeben Bezin eingespritzt werden. Einfach mal am Gaszug ziehen und nachsehen.

Ich würde auf das erste Tippen.

alle was du grad aufgezählt hast stimmt und ist richtig eingestellt, also die markierungen an der nocke und an der kw sind genau richtig eingestellt, und die zündung müsste auch ungefähr stimmen. nur es hört sich an, als ob er garnicht versucht zu zünden, ich habe mal alle 4 zündstecker abgemacht und dann den anlasser drehen lassen, es hat sich genauso angehört wie vorher auch!

Kontakt ist noch gut zum Zündverteiler?

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von querys

Kontakt ist noch gut zum Zündverteiler?

joa müsste ja eigentlich, wenn der funke auf allen 4 da ist!

am 27. Dezember 2005 um 15:06

wo hat er denn funken?

an den einzelnen zündkerzen wenn du sie an den block hältst oder wenn du das kabel von der Zündspule (kl.4) an den block hältst?

den motor nicht zu oft durchdrehen wenn die zündspule keine mass kriegt(entweder über zündkerzen oder das kabel selbst von der kl.4),da sonst die zündspule überhitzen kann und schaden nimmt,oder sogar explodiert...

p.s. die kabel egal welche es sind immer mit einer gut isolierten zange an den block halten,nicht gerade angenehm solch par tausend volt zu spüren...

mfg

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von zimmer77

wo hat er denn funken?

an den einzelnen zündkerzen wenn du sie an den block hältst

jop, genau da!

am 27. Dezember 2005 um 15:13

ok dann könne wir die zündung ausschliessen wie siehts mit dem kraftstofffilter aus?der aussen und der im vergaser?

der motor bekommt einfach nicht genug sprit auf den restlichen 3 zyl.

gibst du beim starten kein gas ,etwas gas,vollgas?

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 15:18

die kraftstofffilter können es eigentlich auch nicht sein, da er ja vor dem ausbau lief und daran habe ich ja nichts gemacht.

das mit dem gas habe ich schon alles versucht,mal vollgas, mal garkein gas................alles................. läuft aber immernoch nicht!

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 15:33

keiner eine idee?

am 27. Dezember 2005 um 15:41

hmm

kraftsoffpumpe alles richtig angeschlossen?

schau mal ob genügend herauskommt wenn du den schlauch in einen behälter hältst und den motor drehen lässt.

Ist sprit im tank?:)

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 15:43

tank ist voll, und sprit kommt auch raus......... kann es denn sein, dass ich ma vergaser irgendeinschlauch falsch angesteckt habe? die kraftstoffleitung ist aufjedenfall am richtigem platzt angesteckt!

am 27. Dezember 2005 um 15:45

ja hast du denn am vergaser irgendwelche schläuche gelöst?

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