2EE
moin, ich bin auch ein 'mitdennervenamendefahrer'
nun zu meiner frage, ich habe den 2EE vergaser, der starten super scheiße, egal ob kalt- oder warm start.
was kann die ursache sein?
ich war schon im audi-forum mit wenig erfolg.
es geht um den Audi80 mit dem PP motor...
und dem schönsten vergaser 2EE... naja wenn er ma laufen mag XD
gruß manuel
Beste Antwort im Thema
An Clintonbeef
Es könnte der DKA sein. Der DKA braucht einiges an Wartung. Wenn du in der Suche DKA und meinen Namen eingibst, findest du einige Tipps.
Solange der DKA die Drehzahl noch regelt, ist er nicht kaputt.
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31 Antworten
Bitte einmal hier schauen und prüfen: http://www.ruddies.business.t-online.de/2eecheckl.htm
komme damit leider nich so klar
Wenn er nicht startet und es liegt wirklich am Vergaser, dann ist es die Vordrossel.
Also Lufi ab und nach der Vordrossel geschaut. Wenn der Motor kalt ist, ist sie fast geschlossen. Wenn der Motor warm ist, ist sie fast auf und bewegt sich hin und her.
ok, danke schonmal, werde ich morgen mal schauen.
melde mich dann nochmal.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Oldie65
Wenn er nicht startet und es liegt wirklich am Vergaser, dann ist es die Vordrossel.
Also Lufi ab und nach der Vordrossel geschaut. Wenn der Motor kalt ist, ist sie fast geschlossen. Wenn der Motor warm ist, ist sie fast auf und bewegt sich hin und her.
so, bin heute dazugekommen, und zwar is das genau umgekehrt
nur beim kaltstarten flattert sie fast nich...
also is das der drosselklappen ansteller, damit die so gestellt is wie von oldie geschrieben?
meint ihr das es mit nem gebrauchten vordrosselsteller besser wird?
LG
War der Vordrosselsteller beim Kaltstart zu?
nein, offen, beim warmstart zu...
Dann kann er natürlich nicht anspringen.
Schau mal hier auf der letzten Seite:
http://www.motor-talk.de/.../...was-kann-kaputt-sein-t2025138.html?...
naja, aber ergelt ja noch...
nach langem orgel sprigt er zwar an, aber das nervt mittlerweile schon...
es kam alles sehr schleichend... erst war der warmstart schwierig, dann nur der kaltstart, und jetz beides...
Noch ein Tipp.
Wenn die Zündung aus ist, steht die Vordrosselklappe senkrecht. Wenn die Zündung an ist (Motor läuft noch nicht) dreht der Elektromotor und schließt die Klappe (fast).
Ist das bei dir so?
wenn komplett aus senkrecht, ja
die dreht sich erst beim starten... is so aber nich richtig oder?
Der Motor muss sich beim Starten schnell drehen und die Klappe schließen.
bleibt aber noch offen, zwar nich viel, aber er startet nur schwer