ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 2er 16v - welcher Umbau ist der beste?

2er 16v - welcher Umbau ist der beste?

Themenstarteram 24. Dezember 2006 um 21:22

Hallöchen und frohe Weihnacht erstmal an alle User.

Nach etlicher Zeit voller Überlegungen kann ich mich nicht entscheiden was für ein Motor ich mein Golf planzen lassen soll.

Basis ist ein orginaler KR mit G60 Bremsanlage und Getriebe, was aber nicht heißen soll dass es auch ein komplett anderer Motor sein darf (1.8t aber auf kein Fall)

Als Varianten hätte ich VR6 Turbo oder Kompressor oder am einfachsten den 16v Turbo.

Als Budget würde ich max. 5000€ ansetzen aber da sollte dann alles drin sein. Teile Einbau Tüv sowie Garantie.

Angestrebte Leistung natürlich so viel wie möglich, aber über 270 Pferde.

Rothe oder HGP ist ja leider nicht bezahlbar wisst ihr Firmen die im Preis deutlich günstiger sind?

Ähnliche Themen
26 Antworten

zu Weihnachten 5000 Euro bekommen?

ein 16V Turbo ist auch ein 1,8T

Aber 5000Eus sind knapp bemessen

300ps haben aber kein geld für bezahlen wollen *thumbs up*

und das du nach der zeit immer noch nicht weiß was es werden soll spricht doch nur dafür das du es in den nächsten monaten auch nicht weißt. mehr als genug informationen, um eine eigene meinung zu haben, solltest du ja durch diverse foren mittlerweile bekommen haben.

Themenstarteram 24. Dezember 2006 um 22:40

Zitat:

Original geschrieben von Chrysalis

zu Weihnachten 5000 Euro bekommen?

ein 16V Turbo ist auch ein 1,8T

Aber 5000Eus sind knapp bemessen

ich dachte der hat 20 ventile und stinkt lol

ja leinad wenn man keine möglichkeit hat selber zu basteln dann muss man eben geld verdienen und es machen lassen.

zu weihnachten hab ich kein geld bekommen schön wäre es.

hier für 2500€

denke das hilft dir weiter

hier für 2500€

denke das hilft dir weiter

Themenstarteram 25. Dezember 2006 um 14:03

da ist ja gar nicht alles dabei was gebraucht wird.

und wer bauts ein?

orginal kolben abdrehen?

alles ohne hand und fuß

Na Du bausts ein-wer denn sonst?

Willst ja auch mit fahren ;)

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

300ps haben aber kein geld für bezahlen wollen *thumbs up*

Wieso was ist das soo verkehrt dran ! Man(n) will doch von natur aus das günstigeste haben wollen was es gibts !

1. nichts bei AME kaufen!! Nur so als Tip... wenn doch, nichts vorab überweisen, nur abholen!! Ansonsten bist du viell. das Geld los...

2. 16v turbo ist für 5000€ schon machbar, allerdings rate ich ohne Ahnung davon ab, selbst wenn du es einbauen läßt, bei so nem Umbau ist immer mal was zu machen, da ist dort mal ein Unterdruckproblem, da was mal mit nem Schlauch und und und... viele bauen mehr, als was sie fahren...

Themenstarteram 25. Dezember 2006 um 23:13

hört sich schlecht an. auf bastelei hab ich kein bock.

Da du ja kein Bock auf Basteln hast würde ich an deiner Stelle zu dem 1.8erT aus dem TT mit 225Ps greifen. Ich weiss ja nicht, mit Chip sind doch bestimmt 270PS drin. und dann hast du einen fast Serienmotor.

Mit 5000 € wird ja sogar ne ordentliche Einzeldrossel mit Abstimmung zum Problem - wenn man alles machen lassen und kaufen muß. Und dann suchst Du nen vernünftigen fertigen und am besten noch haltbaren Turbo-Umbau in dem Preissegment?

Da wünsch ich Dir viel Glück!

 

Bollo

Wirklich 5000€ !kann! auch schon ein sehr gewissenhaft durchgeführter VR6 Umbau ohne Kompressor kosten...

naja, 5000 ist eigentlich schon viel Kohle, ich hab im Bekanntenkreis einen, der fährt im Zweier nen 1500€ 16V Turbo Sparumbau, das teil rennt auch gut mit nem selber gebratenen Krümmer und nem kleinen Mitsubishi Lader, aber wie gesagt, da muß der Krümmer mal nachgeschweißt werden, dann wurden als Ölzu/ablauf Leitungen irgendwelche alten Schläuche genommen, da rutscht halt mal der Rücklauf runter, ein Ladedruckschlauch fliegt ab und und und... wenn du nicht basteln magst 1.8T wie schon gesagt und du kannst fahren.. Übrigens Kompressor am VR find ich rausgeschmissenes Geld, kenn einen, der hat sich das von nem bekannten Tuner professionell umbauen lassen und der Corrado ging garni ab. Hat zwar gut Geräusche gemacht und sah erste Sahne aus, aber gefahren ist das Teil überhaupt ni. wie gesagt 1.8t mit Chip sollte die beste Wahl sein..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 2er 16v - welcher Umbau ist der beste?