ForumBMW i
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. 2er AT U06 Plug-In, elektrisch fahren ohne Verbrenner

2er AT U06 Plug-In, elektrisch fahren ohne Verbrenner

BMW 2er U06 (Active Tourer)
Themenstarteram 15. November 2022 um 11:06

Kann ich mit dem BMW 2AT U06 plug-in rein elektrisch fahren, auf Kurzstrecken, ohne dass der Verbrenner zuschaltet?

Wie ist das bei frostigen Temperaturen?

Ähnliche Themen
3 Antworten

a) Ja, das kannst Du problemlos.

b) Die elektrische Fahrleistung ist natürlich von vielen Faktoren abhängig (Temperatur, zugeschaltete Verbraucher).

Z.B.: ich war gestern späten Nachmittag zum Sport, 6 km hin- und zurück. Es wurden aber 10 km verbraucht, weil ich Licht und Klima (Heizung) an hatte.

Bei Frost fehlt mir persönlich noch die Erfahrung, aber mein Nachbar (hat einen Plugin-Hybrid eines anderen Herstellers) meint, bei Temp. unter 0 Grad geht die mögliche Fahrleistung um bis zu 60% zurück. Allerdings steht sein Auto immer draußen und da gehen natürlich auch noch die anderen Verbräuche wie oben beschrieben mit ein.

Was bei Temp. unter -10 Grad ist, da gibt es leider keine Erfahrungen.

Aber ich glaube gelesen zu haben, dass ab einer bestimmten Temperatur unabhängig vom gewählten Fahr-Modus ausschließlich der Verbrenner anspringt und der elektrische Antrieb solange nicht angeht, bis die Akkus sozusagen "Betriebstemperatur" erreicht haben. Macht ja auch Sinn, um die Lebenserwartung der Akkus zu erhalten.

am 15. November 2022 um 12:33

Schau mal hier... fast gleiche Frage zum fast gleichen Auto:

https://www.motor-talk.de/.../...-vorerwaermung-batterie-t7369164.html

Mit dem Vorgänger 225xe ist es mir ganz selten passiert, dass der Verbrenner nur wegen der Kälte gestartet wurde. Wenn man aus der Garage startet, ist es mir gar nicht passiert - ausserdem spart man dann auch Strom, wenn da Auto nicht von Minusgraden aufgeheizt werden muß.

Ja, ohne Probleme, bei ausreichender Akkuladung und inaktiver Navigation

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. 2er AT U06 Plug-In, elektrisch fahren ohne Verbrenner